Anno 1602

Kommentare

lädt...

Anno 1602

Stiffmaster8LP
zum Kanal

1.636
Like 36
Dislike 0


Kommentare über das Let's Play (auf Sovy.de)

lädt...

Playlistinfo u. Sovykommentare

Über das Spiel

Titel:Anno 1602: Erschaffung einer neuen Welt
Veröffentlicht:31. März 1998
Publisher:Sunflowers
Genre:Simulation, Strategie, Aufbau-Strategie

zufälliges Let's Play starten

Weitere Let's Plays der Spielserie

Weitere Let's Plays vom LPer



Impressum | © 2011 - 2017, Sovy.de, YouTube ist eine eingetragende Marke von Google, Inc., alle Rechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 Anno 1602 ist das erste Spiel der inzwischen berühmten Anno-Serie.
    Erschienen am 31. März 1998 feiert es nun bald sein 15-jähriges Jubiläum.
    Für mich ein guter Grund mal wieder in Nostalgie zu schwelgen und die Kampagne des Spiels anzugehen. Diese Folge beinhaltet das Tutorial zu diesem Spieleklassiker.
  • #2 Erste Mission der Anno 1602 - Kampagne. Alles ist noch ganz einfach und wir können noch in Ruhe einen Blick auf die Grundversorgung für unsere Bürger richten.
  • #3 Zweite Mission der Kampagne. Wir bekommen eine vollkommen verbaute Insel vorgesetzt und müssen die Pioniere zu Siedlern entwickeln. Dies funktioniert nur über eine automatische Handelsroute.
  • #4 Dritte Mission der Kampagne. Zum ersten Mal müssen wir uns um die Eisengewinnung kümmern. Auch die Städte wachsen und die Nahrungsbeschaffung wird schwieriger.
  • #5 Vierte Mission der Kampagne. Ziel ist es dieses Mal eine Stadt aufzubauen in welcher sich 500 Einwohner "Bürger" nennen dürfen. Wir müssen mehrere Inseln erkunden um die Wünsche nach Tabakwaren, Alkohol und Gewürzen zu befriedigen.
  • #6 Vierte Mission der Kampagne. Ziel ist es dieses Mal eine Stadt aufzubauen in welcher sich 500 Einwohner "Bürger" nennen dürfen. Wir müssen mehrere Inseln erkunden um die Wünsche nach Tabakwaren, Alkohol und Gewürzen zu befriedigen.
  • #7 Vierte Mission der Kampagne. Ziel ist es dieses Mal eine Stadt aufzubauen in welcher sich 500 Einwohner "Bürger" nennen dürfen. Wir müssen mehrere Inseln erkunden um die Wünsche nach Tabakwaren, Alkohol und Gewürzen zu befriedigen.
  • #8 Ein längerer Teil um die nächste Zwei-Sterne-Mission der Kampagne zu spielen. Wir haben dieses Mal wenig Rohstoffvorkommen und dürfen mit unseren Computermitspielern handeln. Das Ziel sind 200 Bürger und eine positive Bilanz in unserer kleinen Stadt.
  • #9 Der Schwierigkeitsgrad steigt an. In der Mission "Wenig Land" müssen wir zwei Städte mit 500 Einwohnern aufbauen. 250 der Einwohner jeder Stadt sollen Bürger sein. Endlich müssen wir auch intensiver mit den Handelsrouten arbeiten.
  • #10 Der Schwierigkeitsgrad steigt an. In der Mission "Wenig Land" müssen wir zwei Städte mit 500 Einwohnern aufbauen. 250 der Einwohner jeder Stadt sollen Bürger sein. Und wenn gerade alles nach Plan läuft, dann tauchen Piraten auf und stören uns massiv...
  • #11 Der Schwierigkeitsgrad steigt an. In der Mission "Wenig Land" müssen wir zwei Städte mit 500 Einwohnern aufbauen. 250 der Einwohner jeder Stadt sollen Bürger sein. Die Erzmine ist ausgebeutet, Vulkanausbrüche und die lästigen Piraten setzen uns zu. Der Aufbau der zweiten Stadt wird ziemlich verzwickt.
  • #12 Der Schwierigkeitsgrad steigt an. In der Mission "Wenig Land" müssen wir zwei Städte mit 500 Einwohnern aufbauen. 250 der Einwohner jeder Stadt sollen Bürger sein. Anno fährt alles an Gemeinheiten auf: Ständige Vulkanausbrüche und überaktive Piraten machen uns das Leben schwer.
  • #13 Nach dem Aufbau der zweiten Versorgungsinsel wird der Platz in unserer zweiten Stadt wirklich knapp. Unkonventionelle Massnahmen sind gefragt.
  • #14 Letzter Teil der Mission. Trotz wiederholter Vulkanausbrüche können wir alle Missionsziele erreichen :)
  • #15 "Neue Entdeckungen" ist die erste "Drei-Sterne-Mission". Wir müssen insgesamt 100 Aristokraten beherbergen und eine positive Bilanz erreichen. Trotz großer Startinseln sind die Rohstoffvorkommen knapp und wir müssen elegante Handelswege finden.
  • #16 Kaum haben wir uns in einen netten Aufbaurythmus gespielt kündigt uns ein Gegner die Freundschaft und greift uns an. Wir verlieren eine Insel und geraten in akute Geldnot.
  • #17 So langsam bekommen wir zumindest die Finanzen in den Griff. Leider fällt uns promt die Erzmine aus. Und natürlich gehen uns die Piraten auf der ersten Handelsroute wieder gehörig auf den Nerv...
  • #18 Unsere Stadt wächst weiter und wir können jetzt auch die tiefe Erzmine bauen. Leider haben wir weiterhin Probleme bei der Versorgung mit Nahrung und Stoffen. Und die Piraten versenken uns ein weiteres Schiff...
  • #19 Wir starten ohne Schiff :( Trotzdem geht der Ausbau und Aufstieg der Stadt weiter. Kleidung und Kakao werden auf den Zuliefererinseln angebaut und unsere Stadt beherbergt nun Kaufleute.
  • #20 Piraten! Agressiv und nervig :) Aber nachdem wir eine Goldmine errichtet haben können wir auch Schmuck herstellen und dem Gewinn der Misssion steht nichts mehr im Wege.
  • #21 In dieser Mission müssen wir eine Stadt mit 1000 Einwohnern errichten. Die Hälfte davon sollen Kaufleute sein. Die Startinseln sind zwar groß, dafür geben die Versorgungsinseln nicht viel her.
    Wir siedeln mit drei Konkurrenten und müssen einem von Ihnen auch noch zu 1000 Einwohnern verhelfen.
  • #22 Der Ausbau unserer Stadt schreitet voran, doch bevor wir unsere Siedler zur Bürgern aufsteigen lassen kümmern wir uns um die Nahrungsmittelversorgung und den Anbau von Tabak.
  • #23 Auf dem Weg zu 1000 Einwohnern bauen wir nun eine Werft um die Versorgung sicherzustellen. Weiterhin müssen wir eine neue Erzmine erschließen und kümmern uns um den Anbau von Gewürzen.
  • #24 Die Versorgung der Stadt wird schwieriger. Wir bauen die Getreideversorgung aus, errichten neue Rinderfarmen und kümmern uns um den Anbau von Baumwolle, Tabak und Kakao. Die Piraten stören uns wie immer nach Leibeskräften.
  • #25 Um den Piraten her zu werden bauen wir eine Kanonengießerei. Leider versiegt auch die zweite Erzmine und wir bekommen zunehmend Probleme mit der Versorgung unserer Einwohner.
  • #26 Mehr und mehr Bürger steigen zu Kaufleuten auf. Durch die höheren Steuern können wir alle benötigten Waren zukaufen und erreichen so die Missionsziele.
  • #27 Dies ist die erste Militärmission. Ziel ist es den übermächtigen Gegner komplett von seiner Insel zu vertreiben. Wir starten mit 5 bereits besiedelten Inseln und einer katastrophalen Handelsbilanz. Aufräumen und optimieren ist angesagt.
  • #28 Nachdem wir unsere Wirtschaft einigermaßen stabilisiert haben geht es an den Ausbau unserer Flotte. Die erste Angriffswelle beeindruckt den Gegner wenig. Wir müssen Soldaten produzieren, nur mit Schiffen kommen wir nicht weiter.
  • #29 Auch wenn der Gegner zunehmend Versorgungsprobleme bekommt, so ist er militärisch doch nicht so einfach zu bekämpfen. Über die Planung unserer Angriffe vernachlässigen wir unsere eigenen Bürger etwas und bekommen ein Geldproblem.
  • #30 Wir bekommen unsere Versorgungsprobleme in den Griff und können den Gegner weiter schwächen. Es wird ein zähes Ringen werden.
  • #31 Es ist an der Zeit unsere eigene Siedlung vernünftig aufzubauen um dann mit großen Kriegsschiffen wieder anzugreifen.
  • #32 Die Strategie mit vielen Einheiten auf einmal anzugreifen zeigt Wirkung. Der Gegner hat nur noch wenig entgegenzusetzen.
  • #33 Auf zum letzten Angriff....
  • #34 Nach vielen überstandenen Abenteuern habt Ihr nun die Herrschaft über eine glückliche und wirtschaftlich starke Kolonie. Euer Erfolg ist in aller Munde und hat bereits erste Konkurrenten angezogen. Doch Euch gehört der alleinige Anspruch auf die gesamte Inselwelt! Verteidigt Euren Besitz und vertreibt Eure Gegner!
    ------------------------------------------
    - Let's Play: Anno 1602

    - Playlist:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLAc9KKYyg0r6KjBLccagnDsH5Bke-cnHu

    - Homepage von Anno 1602:
    http://anno.de.ubi.com/history1602.php

    ------------------------------------------
    Noch mehr Simulationen, Strategiespiele und Puzzle Platformer auf meinem Kanal:
    http://www.youtube.com/user/Stiffmaster8LP
  • #35 Nach vielen überstandenen Abenteuern habt Ihr nun die Herrschaft über eine glückliche und wirtschaftlich starke Kolonie. Euer Erfolg ist in aller Munde und hat bereits erste Konkurrenten angezogen. Doch Euch gehört der alleinige Anspruch auf die gesamte Inselwelt! Verteidigt Euren Besitz und vertreibt Eure Gegner!
    ------------------------------------------
    - Let's Play: Anno 1602

    - Playlist:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLAc9KKYyg0r6KjBLccagnDsH5Bke-cnHu

    - Homepage von Anno 1602:
    http://anno.de.ubi.com/history1602.php

    ------------------------------------------
    Noch mehr Simulationen, Strategiespiele und Puzzle Platformer auf meinem Kanal:
    http://www.youtube.com/user/Stiffmaster8LP
  • #36 Nach vielen überstandenen Abenteuern habt Ihr nun die Herrschaft über eine glückliche und wirtschaftlich starke Kolonie. Euer Erfolg ist in aller Munde und hat bereits erste Konkurrenten angezogen. Doch Euch gehört der alleinige Anspruch auf die gesamte Inselwelt! Verteidigt Euren Besitz und vertreibt Eure Gegner!
    ------------------------------------------
    - Let's Play: Anno 1602

    - Playlist:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLAc9KKYyg0r6KjBLccagnDsH5Bke-cnHu

    - Homepage von Anno 1602:
    http://anno.de.ubi.com/history1602.php

    ------------------------------------------
    Noch mehr Simulationen, Strategiespiele und Puzzle Platformer auf meinem Kanal:
    http://www.youtube.com/user/Stiffmaster8LP
  • #37 Nach vielen überstandenen Abenteuern habt Ihr nun die Herrschaft über eine glückliche und wirtschaftlich starke Kolonie. Euer Erfolg ist in aller Munde und hat bereits erste Konkurrenten angezogen. Doch Euch gehört der alleinige Anspruch auf die gesamte Inselwelt! Verteidigt Euren Besitz und vertreibt Eure Gegner!
    ------------------------------------------
    - Let's Play: Anno 1602

    - Playlist:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLAc9KKYyg0r6KjBLccagnDsH5Bke-cnHu

    - Homepage von Anno 1602:
    http://anno.de.ubi.com/history1602.php

    ------------------------------------------
    Noch mehr Simulationen, Strategiespiele und Puzzle Platformer auf meinem Kanal:
    http://www.youtube.com/user/Stiffmaster8LP
  • #38 Nach vielen überstandenen Abenteuern habt Ihr nun die Herrschaft über eine glückliche und wirtschaftlich starke Kolonie. Euer Erfolg ist in aller Munde und hat bereits erste Konkurrenten angezogen. Doch Euch gehört der alleinige Anspruch auf die gesamte Inselwelt! Verteidigt Euren Besitz und vertreibt Eure Gegner!
    ------------------------------------------
    - Let's Play: Anno 1602

    - Playlist:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLAc9KKYyg0r6KjBLccagnDsH5Bke-cnHu

    - Homepage von Anno 1602:
    http://anno.de.ubi.com/history1602.php

    ------------------------------------------
    Noch mehr Simulationen, Strategiespiele und Puzzle Platformer auf meinem Kanal:
    http://www.youtube.com/user/Stiffmaster8LP
  • #39 Nach vielen überstandenen Abenteuern habt Ihr nun die Herrschaft über eine glückliche und wirtschaftlich starke Kolonie. Euer Erfolg ist in aller Munde und hat bereits erste Konkurrenten angezogen. Doch Euch gehört der alleinige Anspruch auf die gesamte Inselwelt! Verteidigt Euren Besitz und vertreibt Eure Gegner!
    ------------------------------------------
    - Let's Play: Anno 1602

    - Playlist:
    http://www.youtube.com/playlist?list=PLAc9KKYyg0r6KjBLccagnDsH5Bke-cnHu

    - Homepage von Anno 1602:
    http://anno.de.ubi.com/history1602.php

    ------------------------------------------
    Noch mehr Simulationen, Strategiespiele und Puzzle Platformer auf meinem Kanal:
    http://www.youtube.com/user/Stiffmaster8LP