Atlantica Online

Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 001:
    Nach erfolgreichem Einloggen und Serverwahl begeben wir uns direkt in die Charakter-Erstellung.

    Statt der Klassenwahl kann man sich bei Atlantica Online eine aus mehreren Waffe aussuchen, welche jeweils immer andere Auswirkungen auf den Char haben. Waffenwahl statt Klassenwahl, mehr ändert sich da nicht - bis auf eine Gitarre als Waffe, was ja eine total tolle, innovative und extrem hardrockige Idee ist. *gähn*

    Beim Vorlesen der einzelnen Waffen/Klassen ist die Musik streckenweise leider elendig laut, so dass man die Stimme kaum noch versteht.

    Wir stellen uns also endlich ein leckeres Püppchen zusammen und loggen ein, um endlich... direkt wieder ausgeloggt zu werden.
  • #2 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Jetzt gratis spielen: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 002:
    Endlich dürfen wir einloggen und rutschen direkt in die Introduktion. Der Prolog weiss uns zu vermitteln, dass wir uns derzeit angeblich in einem Traum befinden. Einem Traum von Atlantis. Lea erzählt uns, dass sie eine von drei sexy Schwestern ist, über die wir ruhig mal ein bisschen herrschen dürfen, wenn wir die nötige Stärke und Macht erreichen.

    Mit unserer schnuckeligen Lillithielle erforschen wir ein bisschen die Umgebung im Traume und rekrutieren erstmal ein paar Mitstreiter für unsere Party, denn in Atlantica Online kämpft man nie alleine, sondern immer mit seiner Kampfgruppe, die man sich zusammenstellen kann und welche unsichtbar immer mit einem reist.

    Die erste Quest ist gelöst und wird natürlich sogleich abgegeben, woraufhin wir die Quest erhalten, durch ein Tor zu treten, um die zweite Schwester namens Elisian zu besuchen. Diese heisst uns mit einem leichten russischen Akzent willkommen und verrät uns, dass sie die Schwester der Leidenschaft ist.. Uuuuuh...

    Von einem werten Mitspieler erhalten wir ein bisschen Gold, der uns damit in eine fiese Mentoren-Falle locken möchte und wenige Sekunden später anquatscht.

    Elisian derweilen ist so dermaßen leidenschaftlich, dass sie uns direkt in unseren ersten Kampf schickt. Das befolgen wir auch sofort, als sich plötzlich herausstellt, dass die Folge auch schon zu Ende ist.
  • #3 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 003:
    Wir stürzen uns heroisch in den ersten Kampf und erlernen durch die Tutorial-Hilfe die rundenbasierten Techniken, welche - recht unüblich für ein MMORPG - eher an Final Fantasy und Genre-Kollegen erinnern. Zwei Fronten stehen sich gegenüber und wechseln sich in den Angriffswellen ab, wobei ihnen jeweils nur eine begrenzte Zeit und Handlungskraft (Aktionspunkte) zur Verfügung stehen.

    Recht schnell wird klar, dass die Gegner in dieser Anfänger-Runde so rein überhaupt nichts machen und sich nur verprügeln lassen. So ist's recht, geht so alles nur schneller für die Opfa!

    So laaaangsam erlernen wir (also ich) die Tücken und Taktiken des ungewohnten Kampfes und schließlich wird auch klar, dass Gegner erst tot sind, wenn sie am Boden liegen. Aaaaachsooooo. Jetzt aber volle Schmackes durch die Gesichtsbotanik.

    Schon bald sind die unglaublich starken und mächtigen Gegner dezimiert und wir haben erfolgreich eine weitere Quest erfüllt. Supi. Die geben wir dann auch gleich bei der zweiten Lust-Schwester da ab, die uns noch so das ein oder andere zu erklären weiss. Die ganze Zeit quatscht uns doch irgendwer zu und will unser Mentor The Freshmaker sein. Sehr liebevoll und vielen Dank dafür, aber wir sind ein niedliches Single-Mädchen und sprechen nicht mit wildfremden Männern :D

    Wir öffnen die vom zweiten Schutzengel erhaltene Geistkiste und bekommen ein Geist-Schwert.... Huuuuiiiii...
  • #4 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 003:
    Wir equippen unser erstes Item - das Geister-Schwert aus der Geistertruhe. Die Quest ist somit gelöst und Ellesian, die zweite sexy Schwester, überrascht uns mit einem Levelaufstieg auf Stufe 2.

    Das lecker Engelchen schickt uns nun zur dritten Schwester, Lillith, scheinbar eine Namenskollegin. Wir machen uns sofort auf die Socken und springen durch das Portal in den dritten und letzten Abschnitt der Traumwelt.

    Das letzte Engelein stottert scheinbar ein wenig, was sie aber nicht daran hindert, fortwährend beim Atmen aerodynamisch mit den Brüsten zu wippen.

    Ihrer Bitte zufolge stürzen wir uns in die Quest und töten Rabalis und Rabalus, die sich diesmal aber auch zu wehren wissen. Nach einer kurzen Einarbeitung klappt es aber auch bald mit dem Durchsuchen nach dem Kampfe, so dass wir die benötigten drei Teile der Erinnerung recht schnell beisammen haben.

    Flugs also auch wieder die Quest abgegeben und prompt dürfen, sollen und müssen wir uns einen weiteren Söldner anheuern, was natürlich auch sofort in Angriff genommen wird. Ein Speerkämpfer joined uns noch in unserer Megaquest für die Herrschaft über die drei drallen Engelsschwestern von Atlantis.

    Wieder zurück bei der stotternden Schwessi müssen wir uns entscheiden, wo wir nach dem Traum-Tutorial denn nun eigentlich aufwachen in der "echten" Welt. Zur Auswahl stehen dabei Hanyang, Pusan, Sapporo und Harbin, jedes Gebiet für sich in einem einzigartigen Setting erschaffen und jeweils einem kulturellen Gebiet der "echten Welt" nachempfunden - also Asien, Europa und so dies und das.

    Wir klicken uns plötzlich irgendwie in ein gar zauberhaftes Infobüchlein, in welchem scheinbar alles und jedes - vom einzelnen NPC bis hin zu allerlei Städten und Statistiken - aufgezählt und erklärt wird. Großes Lob dafür übrigens an die Entwickler.
  • #5 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 005:
    "Ooooh, mein Rücken!" - wir lesen noch ein bisschen in der Ingame-Bibel herum und schauen uns allerlei Übersichten, Stats und Informationen an, so wie auch allerlei Special-Items wie wunderschöne Flügel und andere Accessoires.

    Anschließend lassen wir uns in das malerische, asiatisch anmutende Pusan teleportieren und schauen uns ein wenig um.

    Ein paar Meter weiter wartet auch schon Joo Hye (wie geht's Dir?) auf uns, die uns schamlos zuquatscht von [Offenbarung]en und dem [Wald der Seelen] und uns direkt auch die nächste Quest unterjubelt - wir sollen einige [Himmelsgeister] und [böse Himmelsgeister] ausknipsen und ihnen ihr [Geist-Pulver] abluchsen.

    Gesagt, getan - wir stürzen uns in's Getümmel und schlitzen Bäuche und Gesichter liebevoller, kleiner Naturelfen auf. Hach, da werden noch echte Werte und Moral vermittelt.

    Wir erreichen Stufe 4 und beleben erstmal unsere Bogenschützin mit der immens nervigen Lache wieder.
  • #6 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 006:
    Noch immer sind wir dabei, zahlreiche Himmelsgeister in Grund und Boden zu prügeln.

    Viele kleine, tote Körper später erreichen wir Stufe 5 und haben schließlich genug Geist-Pulver beisammen, um erneut Joo Hye (wie geht's Dir?) aufzusuchen und ihr den begehrten Stoff zu übergeben.

    Das gute Mädel quatscht uns erstmal 'ne Bullette an's Ohr und lehrt uns aus lauter Dankbarkeit, wie man sich hinsetzt. Scheinbar wussten wir das vorher nämlich noch nicht.. äh... ja...

    Nach erfolgreichem und erlerntem Herumgesitze regenerieren wir direkt ein wenig und können die Sitzung bei Joo Hye abgeben, die uns noch eine Geistausrüstungs-Kiste überreicht.

    Die Emotes, die wir testen wollen, sind ganz offensichtlich gar keine, sondern wohl eher Smileys für den Chat oder sowas in der Art. Naja, schade, sei's drum...

    Wir suchen Doktor Huuuuhuhuhuhu erstmal auf eigene Faust, finden aber zunächst mal gar nichts, außer ein paar malerischen Landstrichen.
  • #7 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 007:
    Noch immer sind wir auf der Suche nach dem alten Mann namens Doktor Huuuuuuhuhuhu und bewundern dabei die gar malerische Landschaft und ihre Einwohner.

    Letzten Endes suchen wir uns Doktor Huh aus dem Telefonbuch, erfahren, dass er Joo Hyes Onkel ist - und gehen einfach mal automatisch zu ihm hin und bewundern die hakelige Wegfindung.

    Diese führt uns durch ein Portal auf die Koreanische Halbinsel, wo wir auch auf andere Spieler treffen. Und auch auf Doktor Huh. Na endlich.

    Wir geben das Geist-Pulver an den guten Doc, der uns dafür 10 Heiltränke und eine neue Quest gibt - wir sollen Höllensoldaten und Höllenkrieger umklopfen, um 10 Teile ihrer Verseuchten Rüstungen einzusammeln, die weiteren Aufschluss über die Probleme im Wald der Seelen geben sollen.

    Gesagt, getan - wir begeben uns zu den Höllenkriegern und greifen uns direkt mal ein paar heraus, die wir in einen Kampf verwickeln. Der erste Krieger fällt auch recht schnell, als er plötzlich wiederbelebt wird. Ouhah. Das wirft natürlich ganz neue Aspekte auf die Kämpfe, wenn die Gegner einfach wieder aufstehen.

    Nichtsdestotrotz schneiden wir uns eine Schneise durch die Unholde aus der Hölle und sammeln brav deren Rüstungen ein wie von uns verlangt.
  • #8 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 008:
    Noch immer befinden wir uns im Kampf gegen Höllenkrieger und -soldaten, um ihnen ein paar Rüstungssplitter vom untoten Kadaver zu pulen.

    Schließlich haben wir 10 davon zusammen und steigen auch prompt auf Stufe 7 auf.

    ääääh... Laalaalalalaaalaaaa? Dazu lieber kein Kommentar, das ist alles nur ein Übermütchen.

    Schließlich geben wir die Splitter bei Doktor Huh ab und erhalten 10 Manatränke. Dieser will, dass wir unser Inventar organisieren - und Kim Man Duck, einer reisenden Händlerin, irgendwas zu einem völlig lächerlichen Preis verkaufen.

    Wir suchen die Gute in den Gelben Seiten und wählen das "Automatische Gehen", woraufhin wir sie nur zehn Meter weiter finden. Kurz das Inventar durchgeschaut, öffnen wir auch schnell noch einige Item-Kisten, die uns verschiedene Ausrüstungs-Gegenstände auswürfeln. Anschließend noch schnell irgendeinen Plunder für zehn Gold an Kim Man Duck verhökert - und zurück geht es zu Onkel Huh. Der gibt uns für unseren tollen Super-Erfolg nun fünf Lebenstränke.
  • #9 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 009:
    Doktor Huh hat uns lecker Medizin gegeben - und fragt uns zwei Sekunden später nochmal, wie die eigentlich genau hieß. Wir schauen heimlich in's Inventar und finden zwei mögliche antworten.

    Einmal kurz geraten (und vorher das Antwort-Feld verpeilt) haben wir die Quest schon gelöst und erhalten fünf Schatullen der Magie. Yeah!

    Desweiteren erhalten wir einen sogenannten Waldheiltrank, über den sich Joo Hye sicherlich sehr freuen würde. Doch bevor wir die gute Frau erneut aufsuchen, schauen wir uns erstmal noch ein bisschen in der Gegend um - und schlachten ein kleines Rehkitz.

    Die kleinen Rehkitzchen aber sind schon Level 10 und uns somit eigentlich kompletto überlegen. Nur unseren imba Mad Fighting Skillz verdanken wir es, die niedlichen kleinen Bambis in handliche Gyrosstreifen zu verwandeln.

    Leider können wir die Kadaver nicht plündern und müssen warten, bis diese sich auflösen. Warum auch immer das so ist.

    Wir versuchen, ein Portal zu durchschreiten - welches aber erst ab Stufe 112 geöffnet ist. Upsi.

    Nach ein wenig weiterem, professionellem Herumirren bemühen wir schließlich erneut den AutoRun, um den Weg zu Joo Hye zu finden.

    Endlich finden wir die Süße und geben ihr den Trank ihres Onkel und Leveln direkt mal auf Stufe 8 auf. Vor lauter Dankbarkeit beleidigt uns Joo Hye direkt mal durch und behauptet, wir wären voll die Oberluschen und müssten erstmal bisschen Muckis aufbauen, um es mit den finsteren Mächten aufnehmen zu können.

    Sie schenkt uns ein paar Wachstumsphiolen, die wir natürlich auch gleich mal von unserer Party aussüppeln lassen. Prost.
  • #10 «ATLANTICA ONLINE»
    Kostenloses MMORPG von Ndoors
    Kostenlos zocken: http.//gronkh.de/atlantica:play

    ## Folge 010:
    Joo Hye gibt uns direkt mal 10 Schriftrollen des Wirbels und will, dass wir diese direkt 5x in einem Kampf einsetzen.

    Wir suchen uns angemessene Gegner und stürzen uns in den Kampf gegen Böse Bäume und Teufelsbäume, um die Schriftrollen mal auszuprobieren.

    Die Bäume kriegen wir zwar relativ gut umgeholzt, aber leider funktioniert das mit den Schriftrollen nicht so ganz. Immerhin erreichen wir aber wenigstens Stufe 9 mal so nebenher.
  • #11