Die Sims 3 - Staffel 1 - Let's Play [Beendet]

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Die Sims 3 - Staffel 1 - Let's Play [Beendet]

DodacarLP
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Aufgewachsen mit einem Amiga, spielt Dodacar seit er 3 Jahre alt ist Computer-Spiele. Als Langzeit-Projekt hat er sich "Der Herr der Ringe Online" ausgesucht. Auch spielt er "Die Schlacht um Mittelerde" und diverse andere "Herr der Ringe"-PC-Spiele. Mittelerde ist also ein großes Thema auf diesem Kanal, aber auch andere PC-Spiele gibt es hier anzuschauen.

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"In Die Sims 3 spielt man in einer offenen Nachbarschaft; die Ladezeit beim Wechsel von Grundstücken entfällt. Diese offene Nachbarschaft beinhaltet unter anderem Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Fitness-Center, verschiedene Läden und Restaurants sowie einen Stadtpark. Allerdings sind viele der Gemeinschaftsgebäude nur fertige Objekte in denen die Sims einfach verschwinden und nicht interaktiv bedient werden können. Erstmals können nun Nachbarn in ihren Häusern besucht, oder auf dem Weg in die Innenstadt angetroffen werden. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass Kleidungsstücke und Möbel benutzerdefiniert eingefärbt und mit Mustern versehen werden können.[...]Es gibt jetzt sieben statt sechs Alterungsstufen, junger Erwachsener ist hinzugekommen.
Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
Eine der größten Gameplayveränderungen sind Gelegenheiten. Aufgaben, die die Sims abschließen können um Belohnungen zu erhalten. Diese questähnlichen Aufgabenstellungen kommen nach dem Zufallsprinzip während des Spielverlaufs vor."(Wikipedia)

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Kommentare über das Let's Play (auf Sovy.de)

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Über das Spiel

Titel:Die Sims 3
Veröffentlicht:04. Juni 2009
Publisher:Electronic Arts
Genre:Simulation

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  • #1 Dodacar erstellt die vier Mitglieder der Familie Funck und lässt sie in ihr neues Heim einziehen welches sich in der Nachbarschaft von "Moonlights Falls" befindet.

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
    Eine der größten Gameplayveränderungen sind Gelegenheiten. Aufgaben, die die Sims abschließen können um Belohnungen zu erhalten. Diese questähnlichen Aufgabenstellungen kommen nach dem Zufallsprinzip während des Spielverlaufs vor."(Wikipedia)

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  • #2 Dodacar bringt Familie Funck durch ihren ersten Tag in Moonlight Falls. Dabei findet er auch heraus wie man die kleine Scherze spielen kann. Was euch sonst noch erwartet sehr ihr in dieser Folge.

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
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  • #3 Dodacar schickt die Eltern endlich auf die Arbeit und die Kinder in die Schule. Jedoch scheint JJ seine Hausaufgaben nicht besonders zu mögen....

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
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  • #4 Dodacar schickt Fabrizia nach ihrem Geburtstag erst Mal ins Fitnessstudio, damit sie etwas abnimmt. Immerhin scheint es geklappt zu haben...oder doch nicht? UND wir erleben den ersten Vollmond.

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
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  • #5 Dodacar schaut einen Moment nicht hin und schon ist es passiert....der kleine TJ erblickt das Licht der Welt und kaum einen in der Familie scheint es zu interessieren.

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  • #6 Dodacar hat sich wieder an die Sims 3 gewagt und hofft, dass es euch gefällt. :)

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  • #7 Dodacar schließt neue Kontakte und ist gespannt ob JJ jemanden aufreisen kann.

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  • #8 Dodacar wählt sich einen Charakter aus mit dem er in Zukunft weiterspielen möchte. Ab sofort spielt er nur noch Fabrizia in Sims 3.

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  • #9 Dodacar lässt Fabrizia ihren Schulischen Abschluss im Rathaus absolvieren. Wird das auch alles so laufen wie gedacht?

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  • #10 Fabrizia erlernt die Feenreparatur und wendet diese auch direkt an. Kann sie dadurch wirklich reparieren oder richtet sie nur noch mehr Schaden an?

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  • #12 Dodacar zeigt Fabrazia, dass sie ihren Job an den Nagel hängen und stattdessen lieber etwas anderes machen soll.

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    "In Die Sims 3 spielt man in einer offenen Nachbarschaft; die Ladezeit beim Wechsel von Grundstücken entfällt. Diese offene Nachbarschaft beinhaltet unter anderem Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Fitness-Center, verschiedene Läden und Restaurants sowie einen Stadtpark. Allerdings sind viele der Gemeinschaftsgebäude nur fertige Objekte in denen die Sims einfach verschwinden und nicht interaktiv bedient werden können. Erstmals können nun Nachbarn in ihren Häusern besucht, oder auf dem Weg in die Innenstadt angetroffen werden. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass Kleidungsstücke und Möbel benutzerdefiniert eingefärbt und mit Mustern versehen werden können.[...]Es gibt jetzt sieben statt sechs Alterungsstufen, junger Erwachsener ist hinzugekommen.
    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
    Eine der größten Gameplayveränderungen sind Gelegenheiten. Aufgaben, die die Sims abschließen können um Belohnungen zu erhalten. Diese questähnlichen Aufgabenstellungen kommen nach dem Zufallsprinzip während des Spielverlaufs vor."(Wikipedia)

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  • #13 Fabrazia schreibt ihr erste Buch fertig. Wie wird wohl der Titel für ihr zweites Buch heißen?

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
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  • #14 Party im Garten....oder so ähnlich. Zumindest eine Helle Aufregung! Was passiert ist, seht ihr in dieser Folge.

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  • #15 Spezi wird zum Teenager...Das geht! Und sie ist sogar ein Mädchen. Was sonst noch passiert erfahrt ihr in dieser Folge.

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  • #16 TJ hat eine Freundin. Wenn das nicht sogar eine Beziehung wird. Was sonst noch passiert erfahrt ihr in dieser Folge.

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
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  • #17 Larissa wächst zum Kleinkind heran und kann nun einiges lernen. Was sonst noch passiert erfahrt ihr in dieser Folge.

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
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  • #18 Larissa scheint ein Werwolf zu sein, wie ihre Mutter. Hoffentlich kann man das später noch korrigieren....

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
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  • #19 Larissa unser Kleinkind lernt und wächst heran. Seid dabei, wenn sie "Sprechen", "Laufen", "Lesen" und "aufs Töpfchen gehen" lernt.

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  • #20 Larissa unser Kleinkind lernt und wächst heran. Seid dabei, wenn sie "Sprechen", "Laufen", "Lesen" und "aufs Töpfchen gehen" lernt.

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  • #21 Larissa unser Kleinkind lernt und wächst heran. Seid dabei, wenn sie "Sprechen", "Laufen", "Lesen" und "aufs Töpfchen gehen" lernt.

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    Kaufbar bei Amazon: http://www.amazon.de/EA-Die-Sims-3/dp/B001IZYYT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349311620&sr=8-1

    "In Die Sims 3 spielt man in einer offenen Nachbarschaft; die Ladezeit beim Wechsel von Grundstücken entfällt. Diese offene Nachbarschaft beinhaltet unter anderem Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Fitness-Center, verschiedene Läden und Restaurants sowie einen Stadtpark. Allerdings sind viele der Gemeinschaftsgebäude nur fertige Objekte in denen die Sims einfach verschwinden und nicht interaktiv bedient werden können. Erstmals können nun Nachbarn in ihren Häusern besucht, oder auf dem Weg in die Innenstadt angetroffen werden. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass Kleidungsstücke und Möbel benutzerdefiniert eingefärbt und mit Mustern versehen werden können.[...]Es gibt jetzt sieben statt sechs Alterungsstufen, junger Erwachsener ist hinzugekommen.
    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
    Eine der größten Gameplayveränderungen sind Gelegenheiten. Aufgaben, die die Sims abschließen können um Belohnungen zu erhalten. Diese questähnlichen Aufgabenstellungen kommen nach dem Zufallsprinzip während des Spielverlaufs vor."(Wikipedia)

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    Sehr wichtiges News-Video! Unbedingt anschauen!
    "Tschüß Let's Plays... - Newsvideo 08.10.2016"
    https://www.youtube.com/watch?v=YAx3tVlWGeY
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  • #25 Larissa unser Kleinkind lernt und wächst heran. Seid dabei, wenn sie "Sprechen", "Laufen", "Lesen" und "aufs Töpfchen gehen" lernt.

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    "In Die Sims 3 spielt man in einer offenen Nachbarschaft; die Ladezeit beim Wechsel von Grundstücken entfällt. Diese offene Nachbarschaft beinhaltet unter anderem Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Fitness-Center, verschiedene Läden und Restaurants sowie einen Stadtpark. Allerdings sind viele der Gemeinschaftsgebäude nur fertige Objekte in denen die Sims einfach verschwinden und nicht interaktiv bedient werden können. Erstmals können nun Nachbarn in ihren Häusern besucht, oder auf dem Weg in die Innenstadt angetroffen werden. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass Kleidungsstücke und Möbel benutzerdefiniert eingefärbt und mit Mustern versehen werden können.[...]Es gibt jetzt sieben statt sechs Alterungsstufen, junger Erwachsener ist hinzugekommen.
    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
    Eine der größten Gameplayveränderungen sind Gelegenheiten. Aufgaben, die die Sims abschließen können um Belohnungen zu erhalten. Diese questähnlichen Aufgabenstellungen kommen nach dem Zufallsprinzip während des Spielverlaufs vor."(Wikipedia)

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  • #26 Larissa wird endlich zum Kind und wir kleiden sie erst Mal neu ein. Der Geburtstag verläuft aller Dings nicht ganz nach Plan.

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    "In Die Sims 3 spielt man in einer offenen Nachbarschaft; die Ladezeit beim Wechsel von Grundstücken entfällt. Diese offene Nachbarschaft beinhaltet unter anderem Gemeinschaftsgrundstücke wie ein Fitness-Center, verschiedene Läden und Restaurants sowie einen Stadtpark. Allerdings sind viele der Gemeinschaftsgebäude nur fertige Objekte in denen die Sims einfach verschwinden und nicht interaktiv bedient werden können. Erstmals können nun Nachbarn in ihren Häusern besucht, oder auf dem Weg in die Innenstadt angetroffen werden. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass Kleidungsstücke und Möbel benutzerdefiniert eingefärbt und mit Mustern versehen werden können.[...]Es gibt jetzt sieben statt sechs Alterungsstufen, junger Erwachsener ist hinzugekommen.
    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
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  • #27 Larissa wird endlich zum Kind und wir kleiden sie erst Mal neu ein. Der Geburtstag verläuft aller Dings nicht ganz nach Plan.

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    Erwachsene Sims und Sims im Rentenalter können nun fünf Charaktermerkmale besitzen, Babys und Kleinkinder können zwei besitzen, Kinder drei und Jugendliche vier. Diese Charaktermerkmale (engl. traits) beeinflussen das Wunschsystem und die beruflichen Ziele der Sims sowie deren Sozialleben. Die Stimmung der Sims wird nun von sogenannten Moodlets angezeigt, wobei es immer noch Stimmungsbalken gibt. Außerdem gibt es jetzt nur noch sechs Bedürfnisse (Hunger, Hygiene, Harndrang, Sozial, Spaß und Energie; Umgebung und Komfort fallen weg, jedoch wird ein hoher Komfort- und/oder Umgebungswert als positives Moodlet wiedergegeben.).
    Eine der größten Gameplayveränderungen sind Gelegenheiten. Aufgaben, die die Sims abschließen können um Belohnungen zu erhalten. Diese questähnlichen Aufgabenstellungen kommen nach dem Zufallsprinzip während des Spielverlaufs vor."(Wikipedia)

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