Edna bricht aus - Let's Play [Beendet]

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Edna bricht aus - Let's Play [Beendet]

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Edna bricht aus, aber nur mit der Hilfe von Dodacar. Der Weg ist nicht von Türen versperrt, sondern auch von Rätseln und Rückblicken in die Vergangenheit.

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Aufgewachsen mit einem Amiga, spielt Dodacar seit er 3 Jahre alt ist Computer-Spiele. Als Langzeit-Projekt hat er sich "Der Herr der Ringe Online" ausgesucht. Auch spielt er "Die Schlacht um Mittelerde" und diverse andere "Herr der Ringe"-PC-Spiele. Mittelerde ist also ein großes Thema auf diesem Kanal, aber auch andere PC-Spiele gibt es hier anzuschauen.

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ein Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment (2008)

"Edna bricht aus beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen, weil er ihr beim Anblick bestimmter Gegenstände zu Flashbacks verhilft (im Spiel tempomorphen genannt), mit denen sie sich an ihre Kindheit und insbesondere an damals erworbene Fähigkeiten erinnert.

Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

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  • #1 Edna bricht aus, aber nur mit der Hilfe von Dodacar. Der Weg ist nicht von Türen versperrt, sondern auch von Rätseln und Rückblicken in die Vergangenheit.

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    "Edna bricht aus beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen, weil er ihr beim Anblick bestimmter Gegenstände zu Flashbacks verhilft (im Spiel tempomorphen genannt), mit denen sie sich an ihre Kindheit und insbesondere an damals erworbene Fähigkeiten erinnert.

    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

    -~-~~-~~~-~~-~-
    Sehr wichtiges News-Video! Unbedingt anschauen!
    "Tschüß Let's Plays... - Newsvideo 08.10.2016"
    https://www.youtube.com/watch?v=YAx3tVlWGeY
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  • #2 Edna bricht aus, aber nur mit der Hilfe von Dodacar. Der Weg ist nicht von Türen versperrt, sondern auch von Rätseln und Rückblicken in die Vergangenheit.

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    "Edna bricht aus beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen, weil er ihr beim Anblick bestimmter Gegenstände zu Flashbacks verhilft (im Spiel tempomorphen genannt), mit denen sie sich an ihre Kindheit und insbesondere an damals erworbene Fähigkeiten erinnert.

    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

    -~-~~-~~~-~~-~-
    Sehr wichtiges News-Video! Unbedingt anschauen!
    "Tschüß Let's Plays... - Newsvideo 08.10.2016"
    https://www.youtube.com/watch?v=YAx3tVlWGeY
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  • #10 Edna bricht aus, aber nur mit der Hilfe von Dodacar. Der Weg ist nicht von Türen versperrt, sondern auch von Rätseln und Rückblicken in die Vergangenheit.

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    Aufgewachsen mit einem Amiga, spielt Dodacar seit er 3 Jahre alt ist Computer-Spiele. Als Langzeit-Projekt hat er sich "Der Herr der Ringe Online" ausgesucht. Auch spielt er "Die Schlacht um Mittelerde" und diverse andere "Herr der Ringe"-PC-Spiele. Mittelerde ist also ein großes Thema auf diesem Kanal, aber auch andere PC-Spiele gibt es hier anzuschauen.

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    ein Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment (2008)

    "Edna bricht aus beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen, weil er ihr beim Anblick bestimmter Gegenstände zu Flashbacks verhilft (im Spiel tempomorphen genannt), mit denen sie sich an ihre Kindheit und insbesondere an damals erworbene Fähigkeiten erinnert.

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    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

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    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
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    Aufgewachsen mit einem Amiga, spielt Dodacar seit er 3 Jahre alt ist Computer-Spiele. Als Langzeit-Projekt hat er sich "Der Herr der Ringe Online" ausgesucht. Auch spielt er "Die Schlacht um Mittelerde" und diverse andere "Herr der Ringe"-PC-Spiele. Mittelerde ist also ein großes Thema auf diesem Kanal, aber auch andere PC-Spiele gibt es hier anzuschauen.

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    ein Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment (2008)

    "Edna bricht aus beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen, weil er ihr beim Anblick bestimmter Gegenstände zu Flashbacks verhilft (im Spiel tempomorphen genannt), mit denen sie sich an ihre Kindheit und insbesondere an damals erworbene Fähigkeiten erinnert.

    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

    -~-~~-~~~-~~-~-
    Sehr wichtiges News-Video! Unbedingt anschauen!
    "Tschüß Let's Plays... - Newsvideo 08.10.2016"
    https://www.youtube.com/watch?v=YAx3tVlWGeY
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  • #20 Edna bricht aus, aber nur mit der Hilfe von Dodacar. Der Weg ist nicht von Türen versperrt, sondern auch von Rätseln und Rückblicken in die Vergangenheit.

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  • #29 Edna bricht aus, aber nur mit der Hilfe von Dodacar. Der Weg ist nicht von Türen versperrt, sondern auch von Rätseln und Rückblicken in die Vergangenheit.

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    Aufgewachsen mit einem Amiga, spielt Dodacar seit er 3 Jahre alt ist Computer-Spiele. Als Langzeit-Projekt hat er sich "Der Herr der Ringe Online" ausgesucht. Auch spielt er "Die Schlacht um Mittelerde" und diverse andere "Herr der Ringe"-PC-Spiele. Mittelerde ist also ein großes Thema auf diesem Kanal, aber auch andere PC-Spiele gibt es hier anzuschauen.

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    ein Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment (2008)

    "Edna bricht aus beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen, weil er ihr beim Anblick bestimmter Gegenstände zu Flashbacks verhilft (im Spiel tempomorphen genannt), mit denen sie sich an ihre Kindheit und insbesondere an damals erworbene Fähigkeiten erinnert.

    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

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    "Edna bricht aus beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen, weil er ihr beim Anblick bestimmter Gegenstände zu Flashbacks verhilft (im Spiel tempomorphen genannt), mit denen sie sich an ihre Kindheit und insbesondere an damals erworbene Fähigkeiten erinnert.

    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

    -~-~~-~~~-~~-~-
    Sehr wichtiges News-Video! Unbedingt anschauen!
    "Tschüß Let's Plays... - Newsvideo 08.10.2016"
    https://www.youtube.com/watch?v=YAx3tVlWGeY
    -~-~~-~~~-~~-~-
  • #40 Edna bricht aus, aber nur mit der Hilfe von Dodacar. Der Weg ist nicht von Türen versperrt, sondern auch von Rätseln und Rückblicken in die Vergangenheit.

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    Aufgewachsen mit einem Amiga, spielt Dodacar seit er 3 Jahre alt ist Computer-Spiele. Als Langzeit-Projekt hat er sich "Der Herr der Ringe Online" ausgesucht. Auch spielt er "Die Schlacht um Mittelerde" und diverse andere "Herr der Ringe"-PC-Spiele. Mittelerde ist also ein großes Thema auf diesem Kanal, aber auch andere PC-Spiele gibt es hier anzuschauen.

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    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

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    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
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    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
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    Aufgewachsen mit einem Amiga, spielt Dodacar seit er 3 Jahre alt ist Computer-Spiele. Als Langzeit-Projekt hat er sich "Der Herr der Ringe Online" ausgesucht. Auch spielt er "Die Schlacht um Mittelerde" und diverse andere "Herr der Ringe"-PC-Spiele. Mittelerde ist also ein großes Thema auf diesem Kanal, aber auch andere PC-Spiele gibt es hier anzuschauen.

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    ►►►EDNA BRICHT AUS◄◄◄
    ein Point-and-Click-Adventure von Daedalic Entertainment (2008)

    "Edna bricht aus beginnt damit, dass der Hauptcharakter Edna in einer Gummizelle aufwacht. Sie hat ihre Erinnerungen komplett verloren und weiß weder, wie sie in die Zelle gelangt ist, noch warum sie überhaupt in einer Irrenanstalt ist. Sie ist aber fest davon überzeugt, nicht verrückt zu sein. Ihr einziger Freund ist ihr blauer Stoffhase Harvey, mit dem sie sich unterhalten kann. Außerdem hilft er ihr, zunächst aus ihrer Zelle und später aus der Anstalt zu entkommen, weil er ihr beim Anblick bestimmter Gegenstände zu Flashbacks verhilft (im Spiel tempomorphen genannt), mit denen sie sich an ihre Kindheit und insbesondere an damals erworbene Fähigkeiten erinnert.

    Das Spiel verfügt über einen nichtlinearen Handlungsstrang, die Steuerung erfolgt genretypisch mausgesteuert. Der Spieler steuert eine Spielfigur (Edna) von Szene zu Szene, wobei die einzelnen Szenen aus gezeichneten Grafiken in 2D bestehen. Am unteren Bildschirmrand sind Verben eingeblendet, die in Kombination mit den Objekten in den Szenen Aktionen der Spielfigur auslösen. Edna kann bestimmte Gegenstände ansehen, nehmen, benutzen sowie mit ihnen sprechen. Da die Handlung in einer Irrenanstalt spielt, antworten die Gegenstände in der Regel auch und geben manchmal sogar hilfreiche Hinweise zum Weiterkommen. In den Szenen aus Ednas Kindheit kann der Spieler auch Harvey als Figur benutzen.
    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

    -~-~~-~~~-~~-~-
    Sehr wichtiges News-Video! Unbedingt anschauen!
    "Tschüß Let's Plays... - Newsvideo 08.10.2016"
    https://www.youtube.com/watch?v=YAx3tVlWGeY
    -~-~~-~~~-~~-~-
  • #50 Edna bricht aus, aber nur mit der Hilfe von Dodacar. Der Weg ist nicht von Türen versperrt, sondern auch von Rätseln und Rückblicken in die Vergangenheit.

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    Eines der besonderen Merkmale des Spiels ist die Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, die es dank der etwa 14-stündigen Sprachausgabe und auch des Handlungsschauplatzes bietet. So findet sich in Edna bricht aus zu fast jeder Aktion ein eigener Kommentar. Dies soll die Motivation des Spielers erhöhen, Dinge auszuprobieren und Frust bei Rätseln vermeiden." (Wikipedia)

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