King's Quest 9: The Silver Lining

Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 «THE SILVER LINING, EPISODE 1: WHAT IS DECREED MUST BE»
    Fanmade Adventure von Phoenix Online Studios.
    Kostenlos spielen: http://www.tsl-game.com
    Alle Folgen sehen: http://gronkh.de/kq9:tube


    ## Folge 001:
    Schon wieder ein neues Let's Play - aber diesmal etwas, was mir persönlich besonders am Herzen liegt, habe ich doch lange darauf gewartet, dass "The Silver Lining", vormals unter "King's Quest 9: The Silver Lining" bekannt, doch endlich released wird.

    In dieser ersten Folge erfahrt ihr einige Hintergründe zum Spiel - das doch "nur" sechs Jahre in Produktion war, nicht zehn, wie im Video dreisterweise von mir behauptet.

    Das Intro-Video zeigt uns alte Bekannte aus der Welt von King's Quest - König Alexander und Königin Cassima, ebenso König Graham und Königin Valanice von Daventry - und schließlich auch Prinzessin Rosella, die heute Edgar heiraten wird, ebenfalls ein alter Bekannter aus der KQ-Saga.

    Doch plötzlich wird Alexander von einem unbekannten Bösen befallen. Er wankt durch die Gänge auf sein Zimmer, gefolgt von seiner Mutter Valanice, die als einzige zu bemerken scheint, dass etwas nicht stimmt.

    Als sie in sein Zimmer kommt, liegt ihr Sohn nur so da, paralysiert, regungslos. Schnell rennt sie zurück zu Graham und will ihm gerade alles erzählen, als plötzlich eine düstere Wolke auf Rosella zuzieht, welche soeben das Bündnis ihrer Ehe mit einem Kuss besiegeln will. Doch kurz, bevor es dazu kommt, materialisiert sich eine verhüllte Gestalt vor den beiden und belegt auch Rosella, ebenso wie ihren Zwillingsbruder zuvor, mit einem seltsamen Fluch. Sie sackt zusammen. Die verhüllte Gestalt entschwindet in einem grünen Licht ebenso schnell, wie sie gekommen war.

    Ein schwarzer Tag für die königliche Linie - eine neue Queste beginnt. Eine neue King's Quest.

    König Graham hat sich entschieden. Es wird Zeit - Zeit für ein weiteres Abenteuer. Zeit, den alten Hut aus alten Zeiten wieder aus dem Schrank zu holen.

    Herzlich Willkommen zu King's Quest IX - The Silver Lining, Episode Eins.
  • #2