Let's Play Dragon Age Origins [Blind] (1 - 200)

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Let's Play Dragon Age Origins [Blind] (1 - 200)

Kazriel82
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Als einer der letzten grauen Wächter liegt es in usnerer Hand die INvasion der dunklen Brut zu stoppen und das Land Ferelden zu retten. Ein Episches Rollenspiel aus dem Hause Bioware!

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Über das Spiel

Titel:Dragon Age: Origins
Veröffentlicht:05. November 2009
Publisher:Electronic Arts
Genre:Rollenspiel, Action, Adventure, Action - Adventure

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  • #1 Endlich kann ich mit meinem zweiten Projekt, Dragon Age Origins, beginnen. Kann es kaum noch erwarten endlich los zu legen!

    Ab Teil 6 dann auch in HD

    Dickes Sry für meine leicht erkältete Stimme, das sollte ab Video 5 hoffentlich besser werden. Für Anregungen, vorschläge, Kritiken oder einfach nur ein Paar nützlichen Tipps bin ich immer zu haben, nur keine Spoiler bitte.
  • #2 Nach der Charakter erstellung lernen wir den Grauen Wächter Duncan kennen
  • #3 Genug erklärungen, wird Zeit das wir uns der ersten Aufgabe widmen und uns um ein Paar gefährliche Ratten kümmern
  • #4 Die letzten erkundungen im Schloß, danach verabschieden wir unseren Bruder Fergus
  • #5 Kampfgeräusche in der Nacht ... was ist passiert?
  • #6 Wir kämpfen uns durch das Schloß und schauen in der Schatzkammer vorbei wo wir schöne, neue Ausrüstung finden.
  • #7 Die Schlacht im Schloß spitzt sich zu, wir müssen fliehen sonst werden Howes Männer uns überrennen
  • #8 Nach einer langen Zwischensequenz bringt uns Duncan nach Ostagar
  • #9 Wir reden mit den Leuten in Ostagar und holen uns ein paar Informationen
  • #10 Wir schauen uns weiterhin in Ostagar um und treffen auf weitere Rekruten die Graue Wächter werden sollen
  • #11 Der Graue Wächter Alistair schließt sich uns an
  • #12 Genug Zeit in Ostagar verbracht, wird Zeit für ein paar Aufgaben
  • #13 Wir bestreiten die ersten Kämpfe gegen die dunkle Brut
  • #14 Die Nahkämpfer und Bogenschützen klappen soweit schon ganz gut, aber der weglaufende Magier ist verdammt lästig
  • #15 Uns erwartet der erste Mini Boss. Mal sehen wie lange er gegen unsere Party durchhält
  • #16 Wir haben die Verträge der Grauen Wächter gefunden und bereiten uns für den letzten Test des Rituals vor
  • #17 Der letzte Teil des Rituals steht bevor. Werden wir es schaffen und zu einem Grauen Wächter werden?
  • #18 Wir bekommen unseren nächsten Auftrag und bereiten uns für die vermeintlich entscheidene Schlacht gegen die dunkle Brut vor
  • #19 Überraschung beim Turm. Die Brut hat den Turm eingenommen und wir müssen ihn zurück erobern.
  • #20 Die Eingangshalle im Turm hat es ganz schön in sich. Ab jetzt scheinen die Kämpfe wohl etwas vordernder zu werden
  • #21 Nach dem harten Kampf aus dem ersten Raum stellen die folgenden Gruppen nur eine kleine Bedrohung da
  • #22 Dieser kleine Mini Schalter ist ja verdammt gut versteckt und kaum zu erkennen ... fast ;)
  • #23 Am Ende des Turm erwartete uns eine böse überraschung, doch wir blieben siegreich und entzündeten das Leuchtfeuer. Der Siegt steht kurz bevor ...
  • #24 Keine Zeit für Trübsal, wir müssen uns überlegen wie wir gegen die dunkle Brut und Loghains Verrat vorgehen.
  • #25 Morrigan wird uns von nun an begleiten was Alistair aber nicht so gefällt
  • #26 Kurz vor der Stadt Grenze versuchen ein Paar Banditen uns um Weg Zoll zu erleichtern ... das können wir nicht einfach so hinnehmen
  • #27 Ostagar ist gefallen, doch einige konnten entkommen und haben es bis nach Lothering geschaft
  • #28 Wir treffen in Lothering einige interessante Menschen und viele verzweifelte Bürger
  • #29 In der Kirche lernen wir die Erwürdige Mutter kennen
  • #30 Loghains Schergen sind schnell besiegt und mit Leliana haben wir endlich jemanden in der Gruppe der Schlößer knacken kann, juhu! :D
  • #31 Wir nehmen noch fix die Quests der Freischärler an, erledigen noch einiges beim Händler und werden dann bald mal hoffentölich weiter ziehen.
  • #32 Endlich raus aus der Taverne und den rest der Stadt erkunden. Unterwegs treffen wir den gefangenen Qunari Sten
  • #33 Außerhalb des dorfes erwarten uns einige Flüchtlinge die es auf unser Kopfgeld abgesehen haben ... sehr schön!
  • #34 Die Flüchtlinge sind besiegt doch es geht schlag auf schlag weiter mit Räubern die die Stadt bedrohen
  • #35 Im letzten Camp der Banditen erwarten uns neben den üblichen gegnern auch noch ihr Hauptmann
  • #36 Zurück in die Stadt, doch vorher müssen wir uns noch mit ekligen Spinnen rumärgern
  • #37 An sich sind die Wölfe ja nicht so schlimm ... wenn es den nicht soviele wären
  • #38 Wir erledigen weitere Quests in Lothering
  • #39 Gifte und Heiltränke in eigenproduktion, so muss das sein
  • #40 Wir sind fertig in Lothering und verteidigen an der nördlichen Stadtgrenze zwei Händler gegen die Brut
  • #41 Wir schauen mal was für Waren Bodahn und sein Sohn für uns haben und verzaubern unsere erste Waffe
  • #42 Wir müssen zwischen vier Quests unser erstes Reise Ziel wählen und entscheiden uns für einen Besuch bei den Magiern
  • #43 Kurzer Rundgang durch die Taverne am Hafen, danach schauen wir uns an was der Magier von der gleichnamigen Gemeinschaft zu sagen hat
  • #44 Wir erreichen den Turm der Magier und müssen feststellen das dort etwas gewaltig schief läuft
  • #45 Wynne hat es lebend aus Ostagar geschaft und ist zurück bei den Magiern
  • #46 Morrigan macht erstmal Pause dafür begleitet uns mit Wynne endlich unsere erste Heilerin
  • #47 Die Bibliothek hält einige Abscheulichkeiten und Dämonen für uns parat
  • #48 Kampf gegen den Nichts-Schreiter und dann ab ins nächste Stockwerk
  • #49 Wir kämpfen uns weiterhin durch den Turm der Magier
  • #50 Die toten sind ja noch angehnehme Gegner im vergleich zu den Magiern. Mal sehen ob unsere Magier später auch so tolle CC Effekte bekommen ...
  • #51 Das die Gegner im Turm etwas härter sind wissen wir ja mittlerweile, aber der Wiedergänger setzt nochmal eins drauf
  • #52 Der Wiedergänger brachte uns den ersten tot, doch lange freuen sollte er sich über diesen Erfolg nicht ...
  • #53 Nach einem sehr langen Kampf besiegen wir endlich den Wiedergänger
  • #54 Ein schlechter Gegner Pull kann verdammt übel ausgehen, besonders wenn irgendwelche Magier mitmischen ;-)
  • #55 Endlich mal wieder ein paar Kämpfe ohne größere Fail momente ;-)
  • #56 Untote hier, Abscheulichkeiten da, wir nähern uns dem Ende des dritten Stocks
  • #57 Der nächste Boss und dann ab in den 4. Stock
  • #58 Diese verdammten Dämonen haben sie doch nicht mehr alle ...
  • #59 Wir werden von einem Dämon verzaubert und landen alleine in einer Traum Wetl?!
  • #60 Als wäre der Turm nicht schon schlimm genug gewesen müssen wir uns nun auch noch alleine durch das Nichts kämpfen
  • #61 Mal sehen wo unsere Freunde sind, vielleicht finden wir Sie ja im brennendem Turm
  • #62 Heiße sache unsere zweite Verwandlungs Form
  • #63 Gegner gibt es hier jede menge, aber von Alistair und co ist noch nichts zu sehen
  • #64 Die dritte Verwandlung lässt uns zu einem sehr starken Golem werden
  • #65 Weiter geht es durch das Nichts
  • #66 Moment mal, wo ging es hier nochmal lang?
  • #67 Der Albtraum des Templers ist beendet, ab in die nächste Passage des Nichts
  • #68 Wir bekommen unsere letzte Verwandlung
  • #69 Als Geist können wir nun die Geister Portale benutzen und nehmen es gleich mit dem Dämon Yevena auf
  • #70 Na endlich finden wir unsere Gefährten doch die Rettung läuft nicht so wie geplannt
  • #71 Wynne ist befreit und alle Dämonen Wächter besiegt ... jetzt fehlt nur noch der Endboss im Nichts
  • #72 Der Boss hat einige verwandlungen Parat und fällt nicht so schnell wie zunächst vermutet
  • #73 Nachem wir den Dämon der Trägheit besiegt haben geht es nun im Magier Turm weiter
  • #74 Der Finale Boss im Magier Turm bittet zum Kampf, Uldred wird es uns nicht leicht machen
  • #75 Geschaft wir sind endlich durch! Zum dank versprechen uns die Magier ihre unterstützung im Kampf gegen die Dunkle Brut
  • #76 In unserem Lager unterhalten wir uns mit Sten und Leliana
  • #77 Im Lager lernen wir Leliana etwas besser kennen
  • #78 Leliana hat uns alles wichtige erzählt, wird Zeit das wir uns wieder auf den weg machen
  • #79 Dummes Banditen Pack. Naja egal viel interessanter ist wohl Alistairs Geschichte über seine Herkunft ... bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt
  • #80 Thomas bringt uns in die Kirche zu Bann Teagan
  • #81 In Redcliffe gibt es einiges zu erledigen. Unter anderem müssen wir dafür sorgen das der Schmied Owen wieder an die Arbeit geht
  • #82 Owen haben wir schonmal überredet, fehlt nur noch Dwyn
  • #83 Leider konnten wir Dwyn nicht von unseren guten absichten überzeugen, aber halb so wild, mal sehen was es sonst noch so in Redcliffe gibt
  • #84 Es gibt noch Quests zu erledigen
  • #85 Im Doirf gibt es nicht mehr viel zu erledigen. Bleibt nur noch ein kurzer besuch in der Taverne
  • #86 Sonnenuntergang ... die Schlacht beginnt!
  • #87 Der Angriff der Untoten scheint nicht zu stoppen, hoffentlich halten wir durch!
  • #88 Die letzten Vorbereitungen für den Einmarsch ins Schloß laufen ... doch wer taucht denn da plötzlich auf?
  • #89 Endlich erfahren wir die Wahrheit über Arl Eamons Krankheit
  • #90 Im Erdgeschoss erwarten uns jede menge tote und Schatten
  • #91 Die Mabaris machen keinen so gefährlichen Eindruck, aber sie teilen verdammt gut aus
  • #92 Nach dem Sturm auf den Innenhof betreten wir die Haupthalle wo uns Connor und co erwarten ...
  • #93 Hoffentlich haben die Magier eine möglichkeit uns zu helfen den Dämon in Connor aufzuhalten ohne das jemand verletzte wird
  • #94 Loghains hinterhalt schlägt fehlt, wir überleben den Kampf
  • #95 Ein packendes Gespräch voller überredungs Kunst und harter Verhandlungen bringen Irving dazu uns zu helfen ... die Reise zum Turm hat sich echt gelohnt ;-)
  • #96 Einen Dämon im Nichts besiegen? Das kennen wir doch schon ...
  • #97 Wynne besiegt den Dämon und befreit Connor ... die Belagerung von Redcliffe ist vorbei!
  • #98 Wir verlassen die Stadt und reden ein wenig mit Alistair
  • #99 Nach den Abenteuern in Redcliffe lassen wir es erstmal ruhiger angehen und lassen uns Alistairs lebensgeschichte erzählen
  • #100 Wir wechseln noch 2-3 worte mit Alistair machen unsere Taschen leer und bereiten uns für die Reise zu den Elfen vor.
  • #101 Loghains pläne scheinen nicht nach Plan zu laufen ...
  • #102 Die Viecher sind nicht nur verdammt groß sondern auch verdammt häßlich
  • #103 Nach dem Spinnen Wald treffen wir einige Elfen die uns zu ihrem Anführer bringen
  • #104 Neues Lager neue Quests
  • #105 Um uns eine tolle Rüstung zu bauen braucht Varathorn etwas aus dem Brecilian Wald
  • #106 Es geht weiter im Lager der Dalish. Wir sammeln weitere Quests ein und reden mit den Elfen
  • #107 Die Gegner im Brecilianwald lassen nicht lange auf sich warten
  • #108 Werwölfe scheinen nicht die einzigen Gegner im Wald zu sein
  • #109 Werwöfle, Dunkle Brut, Waldgeister und sogar ein Oger versuchen diesmal uns aufzuhalten
  • #110 Wir reden mit der großen Eiche und finden ein merkwürdiges kleines Lager ...
  • #111 Im Wald finden wir die in einen Werwolf verwandelte Danyla
  • #112 Oger sind auch nicht mehr das was sie mal waren
  • #113 Moloch Plattenstiefel. Da hat der Wiedergänger ja was richtig nettes dabei gehabt.
  • #114 Juhu das ganze Video mit dem Einsiedler verschwendet -.-
  • #115 Zwar nicht auf die netteste Art aber das Problem mit dem Einsiedler ist gelöst ;-)
  • #116 Mit dem Verzauberten Ast der großen Eiche kommen wir durch die Barriere
  • #117 Wir betreten die Ruinen in der die Werwölfe leben
  • #118 Die Schätze im Drachenhort können sich sehen lassen
  • #119 Was hat es bloss mit diesem komischen Geist auf sich?
  • #120 Masse statt Klasse doch das hilft ihnen auch nicht
  • #121 Die Höheren Schatten haben das dritte Teil des Moloch Sets bewacht
  • #122 Wir lernen die Spezialisierung zum Arkanen Krieger
  • #123 Outch, nicht auf die Adds geachtet und in den Nahkampf bekommt man ihn auch schlecht, nun gut das müssen wir es anders angehen ;-)
  • #124 Diesmal gehen wir den Schrecken etwas taktischer an
  • #125 Wir nähern uns langsam dem Ende der Ruinen
  • #126 Scheint so als wären die Werwölfe keine Seelenlosen Bestien, mal sehen was Zathrian dazu sagt
  • #127 Bevor wir Zathrian bescheid sagen plündern wir noch fix die restlichen räume
  • #128 Zathrian oder die Werwölfe? Auf welcher seite sind wir?
  • #129 Nach einem harten Kampf ist der Fluch endlich gebannt
  • #130 Die Dalish geben uns die Zusage im Kampf gegen die dunkle Brut zu helfen
  • #131 Quests abgeben und Inventar ausmisten. Danach geht es zurück in den Wald denn etwas gibt es dort noch ...
  • #132 Was wird uns beim letzten verbliebenem Grabstein im Brecilianwald erwarten?
  • #133 Jetzt können wir auch auch die Schatzkammer in Schloss Redcliffe plündern
  • #134 Unser Gruppen Gespäch mit Wynne fällt es etwas kürzer aus als gewohnt
  • #135 Wie üblich gibt es wieder mal einen Hinterhalt, diesmal erwartet uns eine Gruppe der Dunklen Brut
  • #136 Wir erreichen die Länder der Zwerge
  • #137 Die Zwerge sollte man lieber nicht sauer machen ...
  • #138 Auch in Orzammar erwarten uns einige neue Quests
  • #139 Nugs? Mal sehen wie schwer die zu finden sind ...
  • #140 Noch mehr gerede mit den zwergen in Orzammar
  • #141 Im Ständeviertel sind wir erstmal fertig, mal sehen was es im Diamantenviertel alles gibt
  • #142 Hoppla da haben wir zwei kleinigkeiten im Thronsaal übersehen ;-)
  • #143 Hier gibts auch wieder Quests und ne ganze Menge Kodex Einträge
  • #144 Wir erhalten einen Passierschein für die tiefen Wege
  • #145 Kaum in der Stadt des Staubes angekommen erwartet uns wieder einmal ein netter Empfang
  • #146 Kastenlose Zwerge haben in Orzammar nichts zu lachen
  • #147 Das war knapp, beinah wär das Buch wieder weiter gegeben worden
  • #148 Wir bringen Harrowmonts Kämpfer dazu am Tornei Teilzunehmen
  • #149 Fünf runden packender Kämpfe und nur einer verlässt das Tornei als Sieger!
  • #150 Bhelen ist etwas sauer auf uns und hetzt uns einige seiner Leute auf den Hals
  • #151 Dann zeigen wir den Gaunern mal was wir von ihren Taten halten
  • #152 Hier gibts ne ganze Menge Banditen
  • #153 In diesem Loch sollte wirklich niemand gefangen sein
  • #154 So ganz kapiert hab ichs zwar nicht aber hauptsache wir können die Kiste plündern ;-)
  • #155 Jarvia hat einige ihrer Banditen zum Kampf mitgebracht
  • #156 Harrowmont bittet uns um einen letzten gefallen ...
  • #157 Das Gebiet der tiefen Wege scheint etwas größer zu sein als erwartet
  • #158 Der Aeducan-Thaig ist überfüllt mit Genlocks und Tiefenlaurern
  • #159 Na sieh mal an, zwerge gibts hier unten auch
  • #160 Als wäre die Verderbnis an der Oberfläche nicht schon schlimm genug. Hier unten ists auch nicht besser.
  • #161 Die Kreischer machen ihrem namen alle Ehre
  • #162 Schon der 2. Sack mit irgendwelchen Körperteilen drin ...
  • #163 Ich weiß nicht was fordernder ist: Die Wiedergänger und Oger-Alphas oder die Gespräche zwischen Alistair und Wynne ;-)
  • #164 Da hat sich jemand viel mühe gemacht die abgeschnittenen Körperteile in den tiefen Wegen zu verteilen
  • #165 Weiter geht es zum Ortan-Thaig
  • #166 Und Golems finden wir auch noch
  • #167 Ein toller Gespächspartner ist Ruck zwar nicht aber dafür kauft er uns unseren Schrott ab
  • #168 Nächste Quest beendet
  • #169 Die Spinnen Königin ist besiegt und wir marschieren in die Todesgräben
  • #170 Wir helfen Kardol dabei die Brücke zurück zu erobern
  • #171 Wir drängen die Brut weiter zurück doch es werden immer mehr anstatt weniger
  • #172 Zur abwechslung schnetzeln wir uns durch Horden von dunkler Brut ...
  • #173 Bin ich froh wenn wir hier wieder raus sind
  • #174 ... dunkle Brut umhauen. Welch geniale Wendung der Ereignisse!
  • #175 Ruck ist nicht der einzige überlebende der es sich hier "gemütlich" gemacht hat
  • #176 Wir nähern uns dem Ende der Todesgräben
  • #177 Wir verlassen die Todesgräben und finden ...
  • #178 Die Falle im Golem Raum ist recht schnell deaktiviert
  • #179 Dabei ist es eigentlich ganz einfach :x
  • #180 Wir unterstützen Paragon Caridian auch wenn es Oghren nicht gefällt
  • #181 Ein letztes mal greift Caridian zum Hammer um uns mit einem Beweis zurück zu schicken
  • #182 Wir überreichen Caridins Krone an den neuen König von Orzammar!
  • #183 Mal sehen ob es noch ein paar nette Belohnungen gibt
  • #184 Arl Eamon ist nicht der einzige der vergiftet werden sollte
  • #185 In den tiefen Wegen gab es eine menge Loot wird Zeit das wir uns mal neu einkleiden
  • #186 Zurück im Lager unterhalten wir uns mit Oghren und Leliana
  • #187 Wir verlassen das Lager und geraten, wie sollte es anders sein, in einen Hinterhalt
  • #188 Nicht nur Räuber und Banditen wollen uns aus dem Weg räumen ...
  • #189 Wir erledigen Wynnes persönliche Quest im Brecilianwald
  • #190 Und auch Lelianas Persönliche Quest wäre damit erledigt
  • #191 Es gibt neue Quests an der Anschlagtafel des Kantors
  • #192 Rüstungsschmied Wade hat einige nette sachen im Angebot
  • #193 Familientreffen zwischen Alistair und seiner schwester
  • #194 Wir unterhalten uns weiter mit den leuten aus Denerim
  • #195 In der Taverne gibt es, neben den unhöflichen leuten der "Roten Ruderer", auch neue Quests
  • #196 Es gibt neuigkeiten über die Urne der heiligen Asche
  • #197 In der Perle gibt es, neben dem netten Angebot der Schankwirtin, auch ein paar von Loghains schergen
  • #198 Wir schalten die nächste Spezialisierung frei
  • #199 In den Gassen von Denerim erwarten und Gauner, Räuber und Banditen.
  • #200 Durch eine Quest haben wir einen neuen Punkt auf der Denerim Stadtkarte freigeschaltet. Mal sehen was uns dort erwartet