Obscure 2

Kommentare

lädt...

Obscure 2

LupusLP
zum Kanal

1.440
Like 114
Dislike 2


Ein von Playlogic 2007 gepublishtes Grusel-Shooter-Angstdingsbums....

Kommentare über das Let's Play (auf Sovy.de)

lädt...


Impressum | © 2011 - 2018, Sovy.de, YouTube ist eine eingetragende Marke von Google, Inc., alle Rechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 Sorry, gegen die Ingamesoundübersteuerung kann ich kaum etwas machen. Das ganze Spiel hat keine Soundoptionen zum Runterdrehen. Ab Part 4 behoben :D

    Ein völlig normaler Tag am Campus: Saufen, Drogen, Partys... Doch nachdem wir eine Nase voll "Blume" genommen haben treten wir völlig weg, was passiert mit uns, wo sind wir?

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #2 Soundproblem ab Part 4 behoben :D

    Wir suchen einen Weg in das Verbindungshaus, doch als der gefunden war, fragen wir uns, ob wir hier wirklich sein wollen. Je länger wir hier sind, desto weniger wollen wir.... Mit unserer ersten Pistole fühlen wir uns ein bisschen sicherer, zumindest solange wie uns nichts angreift, doch so viel Glück haben wir nicht. Halb tot schleppen wir uns durch das Verbindungshaus und wollen nur noch speichern, doch selbst das dürfen wir nicht :( Scheiße!!

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #3 Soundprobleme ab Part 4 behoben :3

    Wir schießen uns weiter durch das Verbindungshaus und kommen endlich mit der einen Gruppe in Sicherheit an, doch Mist... Mit den anderen Beiden müssen wir uns auch noch durch das Haus schlagen... Hoffentlich geht das gut und am Ende sind alle wieder vereint...

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #4 Nach einer langen Pause geht es nun endlich weiter. Natürlich mit einer ewigen Einleitung, wenn ihr das überlebt habt, heißt es für mich wieder überleben! Ab duch den Tanzsaal nach draußen, doch dort werden wir bereits erwartet und unsere Gruppe teilt sich auf: Corey du Idiot!! Also in den finsteren Wald, wo das Pfefferkuchenhaus steht und noch viel mehr auf uns lauert...

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #5 Weiter durch den Wald bis zu Coreys Auto und siehe da: Eine Schrotflinte! Ein paar große Monster später rennen wir weiter durch den Wald. Das Auto ist nämlich totaler Schrott. Wir treffen auf einen ganz netten Gesellen, der wohl der Weinachtsmann ist, denn er hat einen Sack dabei. Als nächstes treffen wir auf Fliegeviecher, igitt... Laden unsere Kettensäge auf und kommen urplötzlich zurück in die Zivilisation. Natürlich gehen wir ins Krankenhaus, dort wird uns bestimmt geholfen xD Wir rätseln uns ins Krankenhaus herein und Szenenwechsel zum Wohnheim, was wird wohl hier auf uns warten?

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #6 Heute habe ich einen Gast dabei. Der gute Dreamy will uns helfen durch die gruselige Welt des Schreckens durchzukommen. Leider scheitern wir schon kläglich am Anfang, denn wir kommen nicht in den Mädchen-Flügel des Studentenwohnheims hinein. Brauchen wir ernsthaft erst eine Frau um dort reinzukommen? Zum Glück habe ich spontan für kurze Zeit noch einen zweite Überraschungsgast dabei :D Doch schaffen wir es Jun, die kleine Schwester von Mei noch rechtzeitig zu retten??

    Heute mit dabei DreamcatcherLPs: http://www.youtube.com/user/DreamcatcherLPs
    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #7 Wir beginnen den Part mit Speichern und lachen über den letzten Part. Unbedingt reinschauen! Bevor es dann auch richtig losgehen kann sprechen wir noch über den Ausschnitt von Amy, aber dann geht es wieder Back in Action! Und es bringt mich schon wieder um, hab ich mich vielleicht erschrocken! Nach kleinen Knobelrätseln lesen wir uns interessante Bericht durch... Phantasie, sei ruhig es ist gruselig! Also weiter durchs Krankenhaus... Nach einer Kletterpartie zum ersten Miniboss des Spiels!

    Heute mit dabei: http://www.youtube.com/user/DreamcatcherLPs
    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #8 Zurück im Krankenhaus erinnern wir uns noch an Dreamy und gruseln uns alleine weiter. Langsam geht es ins Verderben. Wir benutzen unsere Magnetkarten und finden Kenny und seine Schwester Shannon. Scheinbar geht es Kenny nicht so gut, also kommen wir wann anders mal wieder.... Schnell raus hier und nach einem fiesen Rätsel treffen wir den Prof. erstmal in Sicherheit! Also zurück zu Sven und Mei, die gerade Jun verloren haben. Rein ins Krankenhaus, denn draußen ist es nicht sicher, drinnen wird es bestimmt besser.... Oder?

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #9 Wir sind immer noch im Krankenhaus und ich schau mich weiter um. Dabei finden wir alles was wir brauchen um Dynamit herzustellen und tun dies auch sogleich! Das hat doch bestimmt nichts mit der völlig unauffälligen Wand zu tun :) Also weiter durch das Lager, ein wenig klettern und raus aus dem Krankenhaus, auf nimmer wiedersehen!!

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #10 Nach einer langen Pause geht es im Krankenhaus weiter und wir holen uns als erstes mal die Armbrust. Dann geht es weiter und Kenny das Riesenarschloch greift uns an! Können wir fliehen, wo verschlägt es uns als Nächstes hin?

    Danke an Styxxi für den genialen Rahmen!! Du bist super :)

    Verwendete Musik/Used Music:
    Plaint - Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
    http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
    Zum zwitschernden Wolf: http://twitter.com/LupusLP
  • #11 Erstmal sorry für den typischen Fail meinerseits! :( Ihr hört diesmal leider alles doppelt, aber es ist denke ich zu verschmerzen!
    Mit Stan und Shannon geht es immer tiefer in den Damm und wir treffen auch schon schnell auf die neuen Dammbewohner und auf fiese Rätsel. Doch tief im Damm... Was macht Amy hier?

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #12 Weiter geht es tiefer in den Damm! Diesmal aber mit Sven und Corey. Natürlich lassen die netten Bewohner nicht lange auf sich warten, warum können es keine Bieber sein :( Noch an ein paar Turbinen versagen und planlos im Kreis laufen, dann haben wir es aber geschafft und sind im Kontrollraum, hoffentlich geht es Amy gut...

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #13 Im Kontrollraum arbeiten wir uns mit dem Lötkolben durch den Aufzug und gehen endlich zu Amy, die nun schon ewig da unten herum sitzt. Böse Überrasschung: Kenny macht uns das Leben schwer! Bossfight Time :) Sogar zweimal, denn ich versage glorreich!

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #14 Hinter dem Damm geht es weiter! Tief in den Wald über eine sabotierte Brücke. Natürlich mit entsprechender Begrüßung und weiter zum Bootshaus und über einen See nach Turtle Island. Naja, weil das soooo lustig ist, machen wir das ganze gleich nochmal von vorne... Wir lassen unsere ganze Munition verballern und suchen verzweifelt einen Speicherpunkt. Doch erstmal gibt es einen kleinen Bosskampf und dann endlich in der Hütte können wir speichern!

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #15 Auf Turtel Island treffen wir endlich auf die anderen Mitstreiter. Doch plötzlich gibt es einen Schrei und einen Szenenwechsel zu Sven und Amy. Die Beiden denken sich, dass es in einer Horror Geschichte klug ist sich mal auf einem Friedhof umzusehen. Doch erstmal ein fieses Rätsel lösen, leider macht mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung :(

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #16 Endlich geht es auf dem Friedhof weiter und ich bekomme das Rätsel gelöst und aus Versehen find ich die Lösung selbst heraus. Weiter ins Ungewisse mit großem Empfangskomitee bis der Big Boss mit einer Kettensäge kommt und den Spaß schnell beendet! Nach einer kleinen Romanze müssen wir nochmal ins Haus und diesmal hab ich wirklich Schiss, hinter jeder Ecke könnte er lauern... Doch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet!

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #17 Wir lösen das Rätsel und müssen mit Schrecken feststellen, dass Sven nicht mehr zu helfen ist. Vor Wut und Trauer verfolgen wir den Freak durch die Tunnel und Kanalisationen immer weiter weg von den Anderen. Aber nie hätten wir damit gerechnet dort herauszukommen, wo wir herauskommen....

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #18 Stan und Shannon drehen eine Ehrenrunde und müssen zurück in die Schule. Obwohl sie niemals mehr dorthin wollten und in den ersten Gängen wird auch klar warum, die Mitschüler sind unglaublich unhöflich und wollen die Beiden töten. Macht nichts, irgendwie mogelt sich doch jeder durch die Schule. Und so geht es ihnen auch und treffen auf den Rest der immer kleineren Gruppe von Überlebenden... Amy, alles klar???

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #19 Zurück in der Leafmore Highschool durchsuchen wir die Baustelle und treffen prompt auf die ersten besucher der Baustelle, die spannender Weise keine Bauarbeiter sind. Also schnell draufgeprügelt und einige Theorien zum Monsterdesign geäußert. Dann weiter die Beißzange aus dem Bücherregal holen... Teuer mit Blut erkauft! Mit der Beißzange durch Absperrungen und in Gruselstimmungen hinein... Angst pur!!

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #20 Es geht weiter durch ein Loch im Boden und wir kommen in einen Klassenraum ohne Wiederkehr. Töten Monster, finden Dynamit, sehen eine brüchige Wand und fragen wir uns ein paar Minuten, wie es denn weitergeht xD Nach der Sprengung im Flur wird es ziemlich knapp und der Tod klopft an unsere Tür. Doch auch das schaffen wir! Die Abrissbirne üssen wir nur noch rüberbekommen, ich halte mich deshalb noch mit Scglösser knacken auf :D Nachdem die Wand eingerissen ist gehen wir weiter... Die Monster brüllen schon nach uns!

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #21 Heute geht es Friedman und seinem Sohn an den Kragen! Oder doch eher uns? Friedman, mein Freund der Baum, macht uns das Leben wirklich schwer... Warum lässt Lupus die Credits so teilnahmslos durchlaufen? Lasst euch überraschen! :D

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #22 Jetzt beginnt der wirklich schwere Teil des Spiels! Wir starten ohne Ausrüstung und werden gleich wieder angegriffen. Plötzlich finden wir uns bei Alpha-Theta-Gamma vor dem Verbindungshaus wieder und müssen Corey und Amy vor Prof. James retten. Aber scheinbar will die Bruderschaft nicht, dass wir uns in ihre Angelegenheiten einmischen, denn schon das erste Schloss treibt mich in den Wahnsinn, als auch noch ein bödes Symbol Rätsel auf mich wartet hab ich wirklich keine Lust mehr... Zum Glück gibt es meine Freundin und wir können schonmal einen ersten Blick in die Hallen der Bruderschaft werfen.

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp...
  • #23 Nach einer kurzen Erklärung des Symbol Rätsels finden wir uns im Herzen der Bruderschaft wieder: Im Inthronisationsraum und Museum. Wir schauen uns wirklich gut um und lesen alle Texte. Es klären sich viele Fragen über die Bruderschaft, eine geheime Sekte, die die Unsterblichkeit der Menschen erreichen will, das kann ja nur in die Hose gehen! Noch ein kurzes Gerangel mit ein paar Monstern und auf geht es zum nächsten Symbol Rätsel, das auf den ersten Blick wirklich total einfach ist.... Warum klappt es dann nicht?

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177
  • #24 Heute versuchen wir Corey und Amy zu retten, doch treffen wir im Stadion auf jemand ganz anderen. Der letzte Bossfight des Spiels beginnt und ich bin ein bisschen nervös...

    Lupus bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Lupuslp/353459871419177