Pokémon HeartGold [Nuzlocke]

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Pokémon HeartGold [Nuzlocke]

Suishomaru
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Es ist schon lange her, seit ich das letzte Mal in der Johto-Region unterwegs war. Da kommen ja ganz nostalgische Gefühle in mir hoch, herrlich! Es wäre eine Schande, wenn wir das nicht angemessen nutzen würden, weswegen wir uns gleich ein Pokémon von Professor Lind in die Hand drücken lassen, um unsere Reise zu starten. Aber das Ganze wäre natürlich viel zu einfach, wenn wir dem nicht die nötige Würze verleihen würden: Diese Nuzlocke-Challenge wird es in sich haben!

Kommentare über das Let's Play (auf Sovy.de)

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Über das Spiel

Titel:Pokémon Heartgold Edition
Veröffentlicht:26. März 2010
Publisher:Nintendo
Genre:Rollenspiel

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  • #1 ► Diese Welt in der wir leben: http://gronkh.de/
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    Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, seit ich das letzte Mal in Johto war. Daher bin ich umso aufgeregter dieses Stück Nostalgie nun so richtig auf mich wirken lassen zu können. :)

    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
    - Versagt man das PKMN zu fangen, gibt es keine zweite Chance.

    ► Playlist:
    http://suisho.de/HeartGold

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    Musik - http://incompetech.com/

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  • #2 ► Welch Fundsache: http://gronkh.de/
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    Sieh mal einer an! Da war ja doch noch ein Passanten-Kampf übrig! °O°

    Dämmerlicht-Level-Designer-Bewerbungen bitte NUR an:
    daemmerlicht@gmx.de

    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
    - Versagt man das PKMN zu fangen, gibt es keine zweite Chance.

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  • #3 ► Ich schicke: http://gronkh.de/
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    Vergesst Red und all die anderen - DAS ist der mächtigste Trainer der Welt!

    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
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  • #4 ► Für die kurze Verschnaufpause: http://gronkh.de/
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    Diese Stadt wirkt doch mal richtig gemütlich. :3 Schade, dass wir nicht länger bleiben können.

    Meine Regeln:
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    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
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  • #5 ► Für einen erfüllten Tag: http://gronkh.de/
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    Bam! So langsam macht sich unser Team doch! :D

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  • #6 ► Ab nach oben: http://gronkh.de/
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    Der erste Arenakampf steht vor der Tür! Werden wir uns behaupten können?

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  • #7 ► Da war doch was: http://gronkh.de/
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    Aller Anfang ist eben schwer - Aber das ist natürlich nichts, was uns entmutigt! :3

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  • #8 ► Einer führt hierher: http://gronkh.de/
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    Wohin gehen wir nun bloß als erstes? Röchtööög - Natürlich werden erst einmal die optionalen Routen abgegrast!

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  • #9 ► Die neue Entdeckung: http://gronkh.de/
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    Da kann man doch einfach nicht widerstehen! *-* Viele Geheimnisse werden in Zukunft noch auf uns warten.

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    Azalea City rückt näher und näher! Und damit auch der zweite Orden - Doch zuerst gibt es da noch etwas zu erledigen.

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  • #11 ► Und es kommt noch härter: http://gronkh.de/
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    Die haben auch nichts als Blödsinn im Kopf! Na wartet, denen werden wir es zeigen.

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  • #12 ► Ich glaube, der war's: http://gronkh.de/
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    Die Übeltäter wären damit aus dem Weg geräumt! Nun dürfen wir erst einmal Kammerjäger spielen.

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    Was ist schlimmer als ein starkes Pokémon eines Arenaleiter? Genau, ein Rivale, auf dem man nicht vorbereitet ist! x_X

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    Und dieses Mal gibt es sogar noch eine gratis dazu! Auf jeden Fall können wir nun Bäumchen zerhacken - Slaaaash!

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    Irgendwie habe ich es derzeit nicht so mit Minispielen. D:

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    Da lungern die ganzen Trainer also herum... soso!

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    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
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  • #17 ► Schon fast da: http://gronkh.de/
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    Nun gibt es kein zurück mehr. Wie wird es am Ende wirklich ausgehen? Wir bleiben gespannt...

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  • #18 ► Wir bangen mit: http://gronkh.de/
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    ...schreit der Trainer? Nun, das wird sich schon sehr bald herausfinden!

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    Da bin ich ja mal gespannt. Bisher kann ich mir darunter jedenfalls noch nichts konkretes Vorstellen.

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    Was ein geniales Feature! Da könnte ich ewig dran hängen! :D

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    Nachdem wir neulich noch sehr sportlich unterwegs waren, schieben wir nun erst einmal eine ruhigere Kugel. Entspannung braucht jeder!

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  • #22 ► Hier gibt's mehr Auswahl: http://gronkh.de/
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    Ich habe so den Verdacht, dass die anderen Käfer bereits ausgestorben sind. Anders kann ich mir das nicht erklären... mhm.

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  • #23 ► Gute Nacht: http://gronkh.de/
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    Ich würde sagen, das passt doch ganz gut zur nächsten Arena! Doch bevor wir diese betreten, müssen noch ein paar andere Dinge erledigt werden.

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  • #24 ► Weckt sie bloß nicht auf: http://gronkh.de/
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    Ich glaube, hier wird unser Weg uns früher oder später noch einmal hinführen.

    Link zur Trainingssesssion #1:
    http://youtu.be/4Ahj7xSTEIs

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  • #25 ► Voll von den Socken: http://gronkh.de/
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    OHOHOH, welch geniales Wortspiel! Nein, aber im Ernst: Ich glaube, das könnte härter werden, als anfangs vermutet.

    Link zur Trainingssesssion #1:
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  • #26 ► Es spukt auf: http://gronkh.de/
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    Es hört gar nicht mehr auf mit diesen geistreichen Geniestreichen! OHOHOHO!

    Link zur Trainingssesssion #2:
    http://youtu.be/Mq-pJUXOLbU

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  • #27 ► Ich bin gestolpert: http://gronkh.de/
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    Back-Tracking Deluxe - Aber das war es mir wert!

    Link zur Trainingssesssion #2:
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  • #28 ► Das denken wir auch: http://gronkh.de/
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    So müssen sich wohl die Arenaleiter mit ihren ganzen unterlevelten Pokémon fühlen.

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  • #29 ► Vielleicht ist es hier heller: http://gronkh.de/
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    Da müssen wir was tun! Hoffen wir mal, dass wir dazu überhaupt in der Lage sind.

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    Das arme Pokémon... Hoffentlich können wir da noch was machen.

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    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
    - Versagt man das PKMN zu fangen, gibt es keine zweite Chance.

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    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
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    Endlich sind wir angekommen! Aber wir haben noch keine Zeit zum Verschnaufen.

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    Ein bisschen nervös bin ich ja schon. Aber ein Glück, dass wir im richtigen Augenblick noch einen angenehmen Boost bekommen!

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    Jetzt geht's um die Wurst! Die Arena war schon schwierig genug.. Mal gucken, ob der Chef das genau so wird.

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    Und den will ich echt komplett erkunden? *Ärmel hochkrempel*

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    Ich hoffe, dass wir nun auch wirklich alles entdeckt haben, was wir zum jetzigen Standpunkt aus finden können.

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    Offensichtlich führen alle Wege zu einem Ziel. Dann wollen wir mal hoffen, dass wir gut genug auf den kommenden Kampf vorbereitet sind.

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    Da fühlt man sich doch gleich ein gutes Stück sicherer!

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    Warum schlagen sie überhaupt erst Alarm, wenn sie sowieso wissen, wie das Ganze ausgehen wird? Naja, egal.

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    Und mal wieder haben wir den Tag gerettet! Mal sehen, wie lange sie dieses Mal fort bleiben.

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    Perfektes Timing - Nun können die Arenaleiter kommen!

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    Ob wir uns da nicht ein bisschen zu viel vorgenommen haben?

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    Die können's wirklich nicht lassen. Dann knüppeln wir sie eben ein weiteres Mal um!

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    Na, wo isser denn? Ach DA isser! Glaube ich jedenfalls.

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    Wie sollen meine Nerven das bloß überstehen?

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    - Versagt man das PKMN zu fangen, gibt es keine zweite Chance.

    ► Playlist:
    http://suisho.de/HeartGold

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  • #46 ► Dran bleiben: http://gronkh.de/
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    Ich kann es spüren... Das Ende der Rockets ist näher denn je!

    Fanarts zu Pokémon HeartGold bitte NUR an:
    daemmerlicht@gmx.de (mit Betreff "Fanart")

    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
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  • #47 ► Ist es ein Flugzeug?: http://gronkh.de/
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    ... der fällt auch tief. Das war's dann wohl.

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  • #48 ► Und hier erst: http://gronkh.de/
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    Das hätte ich ja beinahe vergessen!

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  • #49 ► Da werden wir fündig: http://gronkh.de/
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    Japp! Da habe ich ganz offensichtlich nicht richtig zugehört! :D

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  • #50 ► Hier läuft alles glatt: http://gronkh.de/
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    Derrrrrrrr~ Dann eben ein andern Mal! D:

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    "Eine Hose wäre nicht schlecht."

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    Da scheinen wir wohl noch häufiger runter zu müssen.

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    Nun gut, jetzt haben wir wohl keine Wahl mehr. Sandra... schon bald werden wir aufeinandertreffen!

    Link zur Trainingssesssion #3:
    http://youtu.be/KWWXxz_AYtI

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    Ob der Titel hier angebracht ist? Nun, das wird sich schon bald zeigen.

    Link zur Trainingssesssion #3:
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    So. Schluss mit dem Gezicke! Holen wir uns, was uns zusteht.

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    *seufz* v_v

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    *schluck* Das sind sie also, diese Kimono-Girls. Dann lasst uns tanzen...!

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    Und dieses Mal haben wir auch alles, um es erscheinen zu lassen!

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    Dann schauen wir doch mal, was es hier so zu entdecken gibt.

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    Ab in die superantiken Alph-Ruinen!

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    ... wird definitiv kein leichter sein!

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    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
    - Versagt man das PKMN zu fangen, gibt es keine zweite Chance.

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    Nun sind es nur noch wenige Meter bis zur Pokémon-Liga... Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch jemand anderes auf uns warten wird.

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  • #63 ► Gleich haben wir's: http://gronkh.de/
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    Nur noch ein Trainer steht zwischen uns und der Pokémon-Liga. Und wir alle wissen vermutlich wer das wohl sein könnte.

    Link zur Trainingssesssion #4:
    http://youtu.be/ljr4dkctjsM

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    *schluck* Nun geht es also los... die Pokémon-Liga! Hoffentlich werden sich unsere Vorbereitungen als ausreichend herausstellen.

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  • #65 ► Es kann nur einen geben: http://gronkh.de/
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    Es ist soweit... Der Kampf gegen den mächtigsten Trainer der Johto-Region steht an. Um ehrlich zu sein ist mir alles andere als wohl dabei.

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    Auf nach Kanto! Woohoo!

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    Uuuund wir sind angekommen! Mal sehen, was es hier alles zu entdecken gibt.

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    Der erste Arenakampf in Kanto steht ganz schön unter Strom... get it?! WAHAHAHA!

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    Was haben sie nur aus Lavandia gemacht? T_T

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    Da ist wohl schon länger kein Gärtner mehr gewesen.

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    Man erkennt doch leichte Schwankungen. Sehr leichte...

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    Diese Route hatte ich schon immer als sehr lang empfunden.

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    Das wurde ja auch mal Zeit! Mal sehen, wie wir uns in Fuchsania City schlagen werden.

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    Wollen wir doch mal sehen, was Kogas Nachfolgerin so auf dem Kasten hat.

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    Ein wahres Pokémon-Karussell!

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    Es wird Zeit die Angel auszuwerfen! Mal sehen, was wir so erwischen.

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    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
    - Versagt man das PKMN zu fangen, gibt es keine zweite Chance.

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    Es wird Zeit die Plänzchen zu stutzen!

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    Und schon steht der nächste Arenakampf bevor!

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    Das war dann wohl nichts. Aber über Umwege kommen wir sicherlich auch ans Ziel!

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    Mehr Energie = mehr Energie = mehr Energie!

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    Dann wollen wir doch mal sehen, ob Misty wirklich so leicht zu schlagen sein wird, wie ich es vermute.

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    Nun kommen wir wohl nicht mehr drum herum - Der Kampf gegen Sabrina steht bevor.

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    Da bin ich doch tatsächlich kurz nicht weitergekommen. Aber naja, nun können wir ja endlich durch!

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    Das könnte hart werden. Kein Wunder, immerhin kämpfen wir ja auch gegen Steine, ha!

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    Ich habe diese Begegnung ja schon befürchtet. Dann wollen wir mal...!

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    Da wird man ja richtig nostalgisch. Auf dem Weg nach Vertania City!

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    Hier wohnt also dieser Red... mal sehen, ob wir etwas interessantes in Erfahrung bringen können.

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    Ab zur Zinnoberinsel! Doch zuvor müssen wir erst mal ein gutes Stück schwimmen.

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    Da scheint wohl jemand umgezogen zu sein. Nun gut, aber wir werden dich schon finden, Pyro!

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    Dann zeig uns mal, was du so auf dem Kasten hast, du alter Hitzkopf, du.

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    Der Kampf um den letzten Orden steht an... Werden wir ihn ergattern können?

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    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
    - Versagt man das PKMN zu fangen, gibt es keine zweite Chance.

    ► Playlist:
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  • #92 ► Hier wird's frisch: http://gronkh.de/
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    Die Legenden-Jäger haben wieder zugeschlagen!

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    Egal wo du dich auch versteckst - Wir werden dich finden, Lugia!

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  • #94 ► Das waren noch Zeiten: http://gronkh.de/
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    Ein wirklich sehr hübsches Extra. :) Und ich weiß auch schon, wo wir es einsetzen werden.

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  • #95 ► Vielleicht gibt es hier etwas: http://gronkh.de/
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    Ein Ort, an dem wir auch schon lange nicht mehr gewesen sind. Hoffentlich können wir nun ein wenig weiter vordringen.

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  • #96 ► Voll mysteriös: http://gronkh.de/
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    Wie es aussieht, müssen wir später sogar noch ein weiteres Mal hierher zurückkehren. Nun gut!

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    Da bekommt man eine VM und schon stehen einem 100 neue Wege offen - Und wir wollen sie alle sehen!

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    Wie fies! D: Na gut, dann machen wir eben zuerst etwas anderes.

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    Team Edelstahl gegen die Drachen-Profis - Das ist doch mal ein Match!

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    Wie viel man durch ein bisschen Klettersport finden kann - Wahnsinn!

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    So viel zu meiner kleinen Überraschung. :/

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    Dann wollen wir doch mal sehen, ob sie seit unserer letzten Begegnung dazu gelernt haben.

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    ... ist halbes Leid. Eine Attacke, auf die ich durchaus hätte verzichten können.

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    Das letzte Mal hast du uns ganz schön auf Trab gehalten, Siegfried. Mal sehen, wie es heute ausgehen wird.

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    Nun ist es also bald soweit. Nur noch wenige Augenblicke trennen uns vom wohl größten Kampf aller Zeiten...

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    Endlich ist es soweit... der letzte Kampf gegen den stärksten Trainer der Welt steht an. Und nun wird sich alles entscheiden: Werden wir am Ende als Sieger hervorgehen? Oder werden wir den langen Weg in Richtung Abgrund antreten? Wie es auch ausgeht - Wir können stolz sein, dass wir es bis hierher geschafft haben!

    Meine Regeln:
    - Besiegte PKMN sind tot und müssen freigelassen werden.
    - Bei Ohnmacht ist die Challenge verloren und das Let's play vorbei.
    - Beim Sieg über Red ist die Challenge gewonnen.
    - Geschenkte PKMN dürfen behalten werden.
    - Shinys dürfen immer gefangen werden.
    - Jedes PKMN muss einen Spitznamen erhalten.
    - Der Kampfstil wird von "Wechsel" auf "Folge" gestellt.
    - Alle Legenden (außer Wander-Legenden) müssen besiegt werden.
    - Das Level des nächsten Leiters darf nicht überschritten werden.
    - Dabei zählt das Level des stärksten PKMNs des Leiters.
    - Wird es überschritten, muss das PKMN freigelassen werden.
    - Nach erhalt der 8 Orden zählt der Champ als "nächster Leiter".
    - Pro Kampf darf maximal ein Heilitem verwendet werden.
    (Folgende Regeln gelten, sobald man Pokébälle erhalten hat.)
    - Pro Route/Gebiet darf nur das erste PKMN, gefangen werden.
    - Versagt man das PKMN zu fangen, gibt es keine zweite Chance.

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