Pokémon Platin [NU-Run] (Nintendo DS)

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Pokémon Platin [NU-Run] (Nintendo DS)

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Mein erstes Pokémon-Projekt führt uns in die Sinnoh Region. In einem Low (NU)-Run wollen wir uns bis zur Pokémon Liga durchschlagen und den nationalen Titel erlangen. Auf den Weg dorthin treffen wir viele Trainer, erleben viele Abenteuer und nebenbei fangen wir auch ein paar Pokémon!

Kommentare über das Let's Play (auf Sovy.de)

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Über das Spiel

Titel:Pokémon Platin-Edition
Veröffentlicht:22. Mai 2009
Publisher:Nintendo
Genre:Rollenspiel

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  • #1 Der Start für mein zweites Projekt: Pokémon Platin! Gemeinsam stürzen wir uns in die Welt der Pokémon und werden dabei kämpfen, fangen und hoffentlich viele Siege davon tragen.

    Im ersten Part passiert noch nicht viel, stattdessen erläutere ich die Vorgehensweise für dieses Let's Play. ;)
    Was haltet ihr davon? Über Feedback und Kommentare würde ich mich sehr freuen! Ansonsten viel Spaß mit diesem Projekt.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

    ___

    In diesem Let's Play werde ich mit einem Team aus NU (never used) Pokémon antreten. Eine Auflistung (Stand 4. Generation) aller NU's (und natürlich aller anderen) findet ihr hier:
    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

    Eine Liste aller Pokémonwesen findet ihr hier:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml
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  • #2 Jeder fängt mal klein an. Nachdem wir feststellen, dass wir KiLLaH heißen und Pokémon anscheind wirklich lieben, erhalten wir unser erstes Pokémon, Panflam. Vom benachbarten See hören wir Geräusche eines angeblich legendären Pokémon und treffen einen merkwürdigen Mann namens Zyrus. Nach einen verhältnismäßigen kurzen Fußmarsch erreichen wir Sandgemme und Prof. Eibes Labor ..

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    In diesem Let's Play werde ich mit einem Team aus NU (never used) Pokémon antreten. Eine Auflistung (Stand 4. Generation) aller NU's (und natürlich aller anderen) findet ihr hier:
    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

    Eine Liste aller Pokémonwesen findet ihr hier:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml
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  • #3 Von Prof. Eibe erhalten wir den Pokédex, womit wir für den Prof. auf Pokémonjagd gehen sollen. Gesagt - Getan. Nachdem wir Mutter Bescheid gesagt haben, dass wir die nächsten Jahre auf Reise gehen werden um ein Pokémeister zu werden, fangen wir mit Staralili und Bidiza die ersten Pocket-Monsters. Letzteren begrüßen wir als Team-Mitglied Number One!

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    In diesem Let's Play werde ich mit einem Team aus NU (never used) Pokémon antreten. Eine Auflistung (Stand 4. Generation) aller NU's (und natürlich aller anderen) findet ihr hier:
    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

    Eine Liste aller Pokémonwesen findet ihr hier:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml
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  • #4 Nachdem Lucia uns unnötiger Weise erklärt wie man Pokemon fängt, erreichen wir Jubelstadt und lernen LeBelle, einen etwas verwirrten Agenten der internationalen Polizei kennen. Doch das wohl interessanteste ist die Frage ob wir schon bald das zweite Teammitglied willkommen heißen dürfen

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    In diesem Let's Play werde ich mit einem Team aus NU (never used) Pokémon antreten. Eine Auflistung (Stand 4. Generation) aller NU's (und natürlich aller anderen) findet ihr hier:
    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

    Eine Liste aller Pokémonwesen findet ihr hier:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml
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  • #5 In Jubelstadt angekommen gehen wir zunächst auf Erkundungstour. In der Trainer-Schule geben wir Bary endlich sein Paket und können Fischerle etwas trainieren. Außerdem geraten wir in eine Werbekampagne und sind kurz davor einen kostenlosen Pokétch zu erhalten.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

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  • #6 Mit dem Pokétch erhalten wir ein nützliches Utensil, welches uns auf der Reise sicherlich gute Dienste leisten wird. Außerdem schauen wir uns die Routen um Jubelstadt herum etwas genauer an, wo Bary uns ein zweites mal herausfordert und auch dieses mal den Kürzeren zieht.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

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  • #7 Auf der Route nach Erzelingen stellen sich uns einige Trainer in den Weg. Perfektes Training für unser Fischerle (Bidiza), das die Erfahrungspunkte für den bald anstehenden Arenakampf gut gebrauchen kann. Seien die Gegner noch so hart, jetzt wird gewalzt was das Zeug hält!

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

    Eine Liste aller Pokémonwesen findet ihr hier:
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  • #8 Nach der Ankunft in Erzelingen, gönnen wir uns eine gründliche Stadttour. Da der Arenaleiter der Stadt in die örtliche Kohlmine gegangen ist, müssen wir ebenfalls dorthin um ihn herauszufordern.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
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  • #9 Nachdem wir Arenaleiter Veit in der Kohle-Mine gefunden haben, fordern wir ihn zu unserem ersten Arenakampf heraus. Mit unserem frisch entwickelten Bidifas ist dieser Kampf allerdings keine große Herausforderung und wir erhalten den ersten Arenaorden, den Kohleorden von Veit. Da wir durch diesen Sieg nun die Fähigkeit besitzen, Steine zu zertrümmern, führt unser Weg nun zunächst erstmal zurück.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

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  • #10 Nachdem wir den ersten Arenaorden errungen haben, müssen wir zunächst zurück nach Jubelstadt wo wir Prof. Eibe und Lucia wiedertreffen, die von zwei komisch aussehenen Typen, die zu einem Team namens "Galaktik" gehören und die Forschungsarbeiten des Professors stehlen wollen, was wir aber noch abwenden können. Außerdem bekommen wir einen Modekoffer geschenkt, erhalten Zutritt zum Sender Jubelstadt TV und holen uns das versprochene Pokétch Zubehör ab. Trotz der vielen Gespräche erreichen wird am Ende dann noch das kleine Dörfchen Flori.

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    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
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  • #11 Nachdem wir ordentlich Blumenduft im Dorf Flori geschnuppert haben, verduften wir Richtung Windkraftwerk. Dies wird allerdings vom Team Galaktik besetzt, welches Windenergie für ihre seltsamen Pläne abzapft. Es wird Zeit einen Zweitschlüssel in Besitz zu bekommen!
    Außerdem fangen wir mit "Tough Nut" endlich unser zweites Teammitglied.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    Weitere Regeln:
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    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #12 Als wir uns Zutritt zum Windkraftwerk verschaffen, treffen wir auf einen Commander von Team Galaktik, Mars. Nachdem wir sie im Kampf besiegen, verzieht sich das Team, welches anscheind schon genügend Elektrizität für ihre Pläne gesammelt hat. Polizist Lebelle ist auf der Suche nach Team Galaktik, kommt aber zu spät. Immerhin hat er von Aktivitäten in der Stadt Ewigenau gehört, was zufällig auch unser nächstes Ziel ist, denn dort steht die zweite Pokémon-Arena.

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    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
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  • #13 Auf dem nach Ewigenau müssen wir zunächst einige Trainerkämpfe bestreiten, gutes Training für Tough Nut, welches dadurch schon fast zu Fischerle aufschließt. Doch bevor wir die Stadt erreichen müssen wir zuvor auch noch den dunklen Ewigwald durchqueren.

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    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #14 Endlich im Ewigwald angekommen, treffen wir Raissa, die uns zumindest ein Stückchen des Weges begleitet und dabei netterweise unsere Pokemon nach jeden Kampf heilt. Was aber noch viel wichtiger ist: Wir können das dritte Teammitglied unser Eigen nennen; Papinella alias Dreami. Nun stehen einige Doppelkämpfe an, die perfekte Gelegenheit unser frisch entwickeltes Papinella zu pushen.

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    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
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  • #15 Nach einigen Doppelkämpfen erreichen wir das Ende des Ewigwaldes und nehmen noch einige Trainingskämpfe für unser neustes Mitglied Dreami mit. Perfekte Vorbereitung für den zweiten Arenakampf in Ewigenau, bis dorthin fehlen ebenfalls nur noch wenige Schritte.

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    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #16 Endlich erreichen wir die Stadt Ewigenau. Doch bevor es in die hiesige Arena geht, schauen wir uns in der Stadt ein wenig um und treffen einige bekannte und einige neue Personen. Zudem erhalten wir unsere zweite VM Zerschneider und erfahren einiges über die Geschichte der Stadt.

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  • #17 Es wird Zeit für unseren zweiten Arenakampf! Trotz der vielen Schwächen des Pflanzen-Typs, sollte man diese trotzdem nicht unterschätzen. Ob wir die Pflanzenpokemon von Leiterin Silvana stutzen und den Waldorden erhalten werden??

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    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #18 Nachdem wir uns den zweiten Orden erkämpft haben, können wir nun mit Zerschneider neue Wege einschlagen, unter anderem erforschen wir die alte Villa im Ewigwald. Außerdem nehmen wir das große Galaktik-Gebäude genauer unter die Lupe um möglicherweise zu erfahren, was dieses Team wirklich vorhat.

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    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #19 Wir nehmen das Galaktik-Gebäude auseinander und vertreiben die Truppe samt Commander Jupiter, die verrät, dass der Boss des Teams die Mythologie der Pokemon erforscht und anscheind etwas Großes vorhat. Als Dank dass wir die Pokemon des Fahrradladenbesitzers gerettet haben, schenkt er uns ein nagelneues Fahrrad. Nun steht uns (fast) nichts mehr im Weg und wir könnnen den Radweg hinunter radeln. Zudem begegnen wir erneut Cynthia, die uns wieder etwas kostbares schenkt, ein Pokemon-Ei.

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    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #20 Langsam aber sicher machen wir uns auf Richtung Herzhofen. Dazu schwingen wir uns auf unser Fahrrad und erforschen außerdem den geheimen Teil der bizarren Höhle, in der dann auch noch das mysteriöse Pokemon-Ei schlüpft. Nach diesem kleinen Abstecher machen wir uns aber dann wirklich auf den Weg ...

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    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #21 Nach einem langen Fußmarsch sind wir nur noch wenige Schritte von Herzhofen entfernt. Auf den Weg dorthin erwarten uns noch viele Trainerkämpfe, wir erhalten von Lucia zwei nützliche Items, treffen den ominösen Zyrus im Kraterberg wieder, lernen den Beerenmeister kennen und fangen uns ein neuen VM-Sklaven.

    Bild und Ton sind in diesem Part nicht ganz synchron, sorry dafür.

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    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #22 Hallo Herzhofen! Bei einer großen Stadterkundung lernen wir unter anderem wie man Knurspe kocht und erhalten unser viertes Teammitglied. Hallo Evoli!

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    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
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  • #23 Der Pokemon-Wettbewerb... mehr Worte will ich darüber nicht verlieren. Achja, einen Spaziergang gibt es auch noch.

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    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml
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  • #24 Die ersten beiden Orden stellten uns vor keine größeren Probleme. Aber wie sieht's mit dem 3. Arenakampf aus? Der Geist-Typ hat sogut wie keine Schwächen, wie wird unser Team damit zurecht kommen? Ein harter Kampf steht bevor, aber zum Glück ist unsere Nuss nicht leicht zu knacken.

    ___

    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

    ___

    In diesem Let's Play werde ich mit einem Team aus NU (never used) Pokémon antreten. Eine Auflistung (Stand 4. Generation) aller NU's (und natürlich aller anderen) findet ihr hier:
    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

    Eine Liste aller Pokémonwesen findet ihr hier:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml
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  • #25 Als wir Herzhofen Richtung Trostu verlassen, fordert Bary uns heraus. Nach diesen unerwarteten Kampf machen wir uns aber auf den Weg, wo uns dann noch mehr Trainerkämpfe erwarten.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    In diesem Let's Play werde ich mit einem Team aus NU (never used) Pokémon antreten. Eine Auflistung (Stand 4. Generation) aller NU's (und natürlich aller anderen) findet ihr hier:
    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

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  • #26 Wir erreichen das Dörfchen Trostu wo unter anderen die Pokemon-Pension und die Sinnoh-Zeitung ihr Zuhause haben. Nach einigen Gesprächen erhalten wir einen Stickerkoffer, mit diesen können wir nun unsere Pokebälle dekorieren.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

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  • #27 Wir erforschen die Ruinen von Trostu, wo wir unteren dem VM Auflockern finden. Mit dieser Attacke können wir nun auch den Geisterturm kurz vor Trostu erkunden. Aber vorher freuen wir uns über die voerst letzte Entwicklung eines Teammitglieds.

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  • #28 Wir schlagen uns bis zur Spitze des Turm der Ruhenden durch, die Belohnung dafür ist aber etwas mager. Trotzdem muss die Reise weitergehen und der Weg zur nächsten Arena angetreten werden. Davor heißt es abermals Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe.

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    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
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  • #29 Auf der Route nach Schleiede gibt es viel zu entdecken. Nach einigen Kämpfen, besaufen wir uns erstmal mit Kuhmuh-Milch und treffen eine Gruppe Entons, die der Menschheit den Weg versperrt. Dafür finden wir aber einige TM's und haben Schleiede fast erreicht.

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  • #30 Der wohl bisher härteste Doppelkampf hält uns eine ganze Zeit lang auf.. schließlich erreichen wir aber dann Schleiede, wo abermals Rüpel des Team Galaktik rumhängen und anscheind ein Quartier besitzen. Außerdem bekommen wir ein Porygon geschenkt, das voraussichtlich aus dem Galaktik-Quartier geflüchtet ist. Nun steht aber erstmal eine Shopping-Tour an.

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  • #31 Was macht man in einem großen Einkaufshaus? Richtig, einkaufen! Wir rüsten uns ordentlich auf. Auch das örtliche Casino scheint interessant zu sein und wartet mit guten Preisen, allerdings sind wir anscheinend zu jung um selbst spielen zu dürfen. :(
    Nach der ausgibigen Stadterkundung suchen wir dann langsam die Arena auf.

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  • #32 Die nächste Arena steht an und unser bisher härteste Arenakampf. Leiterin Hilda drängt uns mit Ihren Kampf-Pokemon ziemlich weit in die Ecke.. können wir uns aus dieser Situation befreien?

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  • #33 Bekannt ist wohl, dass ich mich gerne und oft verhaspel, aber so schlimm wie in diesem Part war es bisher wohl nicht. ^^'

    Ein weiteres mal müssen wir einigen Rüpeln von Team Galaktik ihre Grenzen aufzeigen und helfen so Lucia dabei ihren Pokedex wiederzubekommen. Zusammen mit Lebelle wollen wir dann das Hauptgebäude durchforsten, ist aber durch ein elektrisches Tor versperrt, aber immerhin können wir die VM Fliegen abstauben.
    Ansonsten heißt es erstmal wieder zwei Schritte zurück als einen vor. Mit der TM Blitz ausgestattet kehren wir zur Bizarren Höhle zurück, die wir zuvor noch nicht erforschen konnten. Dies holen wir jetzt nach.

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  • #34 Endlich lassen wir die bizarre Höhle hinter uns und helfen dem kleinen Mädchen Orisa aus der Höhle zu kommen. Danach machen wir uns dann gaaaanz langsam auf dem Weg nach Weideburg. Die Route dorthin ist allerdings eine der größten im Spiel, was nur eins bedeuten kann: "Let's fight!"

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  • #35 Wir können das fünfte und vorletzte Teammitglied begrüßen, Joschi alias Rihorn.
    Entschuldigt die leichte Bild-Ton-Verschiebung in diesem Part. Wohl dem blöden Übergang geschuldet -_-

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  • #36 Zeit für eine Sidequest - die eher nervig und langeweilig ist - und deswegen beschleunigt wird. Danach heißt es: Joschi trainieren und uns wieder auf den Weg Richtung Weideburg begeben. Es ist noch ein langer Weg ...

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  • #37 Auf dem Weg nach Weideburg machen wir in einem Restaurant halt. Dort nehmen wir allerdings kein Essen zu uns, sondern absolvieren einige Doppelkämpfe. Kommen wir irgendwann in Weideburg noch an?

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  • #38 Geduld zahlt sich aus. Nach einigen Schritten im Sand und Kämpfen am Meer erreichen wir endlich Weideburg. Zur Belohnung erhält Dreami (Papinella) ein Band, weil es so tolle Schritte im Sand hinterlässt... na wenn das nichts ist. Vom Strand geht's nun als nächstes erstmal ins Moor...

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  • #39 In Weideburg angekommen, reden wir zunächst mit den Bewohnern der Stadt und schauen uns das berüchtigte Großmoor mit dem dort stattfindenden Safari-Spiel genauer an, bevor es dann langsam aber sicher zur Wasser-Arena geht.

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  • #40 Nachdem wir Barry in einem Aufwärm-Match besiegen, steht dem nächsten Arena-Kampf nichts mehr im Wege. Doch der fünfte Arenaleiter, Wellenbrecher Marinus, trägt seinen Namen nicht zu Unrecht. Können wir es mit seinem stürmischen Wasserpokemon-Team aufnehmen?


    [Sorry für die leichten Sound-Fehler in diesem Part]

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  • #41 Es riecht wieder nach Ärger, als Team Galaktik eine Bombe im Großmoor zündet und großen Schaden anrichtet. Wir machen uns an die Verfolgung eines Galaktik Rüpels. Obwohl wir ihn einholen und bezwingen, gibt er nicht sehr viel Informationen preis, nur dass man etwas an See der Kühnheit plane... Danach peilen wir das nächste Reiseziel an: Das Pokemon-Landgut.

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  • #42 Regen? Ich hasse Regen -_- Bevor es zum Pokemon-Landgut geht, bleiben wir buchstäblich im Regen, im Moor und in einigen Kämpfen stecken.

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  • #43 Nach einer langen Reise erreichen wird endlich das Pokeman-Landgut vom Besitzer Herrn Reichedel. Bis auf den Trophäengarten gibt es hier allerdings nicht allzuviel zu sehen. Deswegen ziehen wir schnell weiter Richtung Elyses, wo wir einigen Enton helfen ihre chronischen Kopfschmerzen los zu werden. Jeden Tag eine gute Tat.

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  • #44 Der Weg nach Elyses ist härter als erwartet... Nach einem schweren Doppelkampf stehen wir am Ende aber nur wenige Schritte vom Zielort entfernt.

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  • #45 In Elyses angekommen hören wir einige Geschichten und Mythen über die Entstehung Sinnohs, die zum Teil in alten Höhlenmalerein aufgezeichnet sind. Für diese Malerein scheint sich auch ein Rüpel des Team Galaktik zu interessieren, den wir aber vertreiben können. Als Dank erzählt uns die Oberälteste des Dorfes eine weitere Legende, wie Sinnoh von 3 Pokemon erschaffen worden sollte. In dem Moment taucht der Mann auf, den wir schon an einigen Orten zuvor getroffen haben: Zyrus, den Boss des Team Galaktik. Dieser interessiert sich ebenfalls für diese Legenden und will diese Höhlenmalereien zerstören. Aber da muss er uns erst in einem Pokemon-Battle schlagen!

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  • #46 Wir können Zyrus schlagen und zunächst zurückdrängen, aber eine Frage bleibt. Was genau hat er vor und warum will er ein neues Universum erschaffen? Als Dank erhalten wir jedenfalls die VM Surfer mit der uns buchstäblich neue Wege offenbart werden.

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  • #47 Mit der VM Surfer im Gepäck klappern wir einige Routen ab, die wir vorher nicht betreten konnten. Dabei finden wir einige Items, gute TM's und bestreiten einige Trainerkämpfe. Doch bevor es in Jubelstadt weiter geht, suchen wir einen weiteren "versteckten" Ort auf: die Feuriohütte nördlich von Flori.

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  • #48 Nachdem wir die Feuriohütte ausgiebig erkundet haben und mit dem Wissen, dass wir dort Sternenstücke zu Scherben verarbeiten können, machen uns endlich auf dem Weg Richtung Fleetburg wo Arena Nummer Sechs auf uns wartet.

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    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

    Eine Liste aller Pokémonwesen findet ihr hier:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml
  • #49 Wir erreichen die Hafenstadt Fleetburg. Nach der obligatorischen Stadtbesichtigung, begeben wir uns zum Hafen, wo ein Schiff zur Eiseninsel fährt, wo man angeblich excellent trainieren kann. Vorher erhalten wir ein Pokedex Update und treffen abermals Bary, der uns erneut zu einem Kampf herausfordert.

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein. Maximal 1 UU darf Unterstützung leisten
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  • #50 [Jubiläumsfolge - 60 Minuten Part]

    Wir begeben uns zur Eiseninsel um uns auf den ausstehenden Arena-Kampf gegen Adam vorzubereiten. Dort treffen wir auf Urs, der uns dabei hilft mal wieder Mitglieder von Team Galaktik von der Insel zu jagen. Durch dieses Training gestärkt, betreten wir die Fleetburg-Arena und kämpfen uns bis zum Arena-Leiter durch. Ob wir Adams stahlharten Willen und seinen genauso harten Pokemon Paroli bieten können?

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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  • #51 In der sechsten Arena tritt Fossilien-Sammler Adam gegen uns an. Zwar stellt er sich als harter Gegner raus, aber am Ende können wir mit etwas Glück den Minenorden unser Eigen nennen. Viel Zeit zum durchatmen bleibt allerdings nicht. In Fleetburgs treffen wir neben Bary auch auf Prof. Eibe, der uns den Auftrag gibt die drei Seen Sinnohs und deren legendären Pokemon zu untersuchen. Plötzlich ist eine Riesenexplosion zu hören, die laut Fernsehberichten am See der Kühnheit passiert sein soll. Den See, den wir als nächstes aufsuchen sollten.

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  • #52 Am See der Kühnheit angelangt, stellen wir fest, dass es keinem See, sondern nur noch einem Tümpel gleicht. Natürlich hatte auch hier Team Galaktik die Finger im Spiel. Wir treffen einen weiteren Commander, Saturn, der uns erzählt, dass Team Galaktik dabei ist die drei legendären Pokemon der Seen einzufangen, Tobutz befindet sich bereits in derren Gewalt. Nun heißt es schnell zum See der Wahrheit zu reisen. Aber dort befinden sich bereits einige Teammitglieder, können wir da schlimmeres verhindern?

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  • #53 Team Galaktik ist es bereits gelungen das zweite Pokemon der Seen zu stehlen; Selfe. Nun heißt es schnell nach Blizzach zu reisen um Bary am See der Stärke zu unterstützen und den Plan Team Galaktiks zu unterbinden. Zuvor müssen wir dazu allerdings das erste Mal den Kraterberg von innen erkunden und durchqueren. Am Ende des Bergs wartet eine echte Winterlandschaft.

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  • #54 Nach der Durchquerung des Kraterbergs erblicken wir wohl die kälteste Landschaft Sinnohs. Auf der Route nach Blizzach herrscht Dauer-Schneesturm und Glatteis. Zum Glück sind wir (auch gegen die dortigen Trainer) warm angezogen und kommen auf einer der längsten Routen gut vorran und finden auch einige verlorene Items.

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  • #55 Warum laufen die Trainer dort eigentlich den ganzen Tag im Schnee rum? Naja zumindest kann diese Leute wohl nichts mehr frOstieren... Völlig ohne Frust erreichen wie nördlichste Stadt Sinnohs, Blizzach. Bevor wir die Arena betreten, begeben wir uns auf die Suche nach unserem sechsten und letzten Teammitglied.

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  • #56 Dieses mal treffen wir gleich zwei eiskalte Damen. Die eine heißt Frosdedje, die wir als letztes Teammitglied begrüßen dürfen. Mit ihr und dem Rest des Teams treffen in der 7. Arena auf eine weitere eisige Lady, die Arenaleiterin Frida. Der Kampf um den Firnorden beginnt.
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  • #57 Unsere Hilfe für Barry am See der Stärke kommt leider zu spät und Team Galaktik gelingt es auch das dritte Pokemon der Seen gefangen zu nehmen und ins Hauptgebäude in Schleiede zu bringen. Mit der Hilfe von Lebelle gelangen wir ins Hauptquatier hinein und begeben uns auf die Suche nach den wahren Absichten von Zyrus.

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  • #58 Wir durchforsten weiter das HQ des Team Galaktik und geraten mitten in eine Absprache von Boss Zyrus. Dieser prädigt weiter die Welt verändern zu wollen. Die Mission soll zum Kraterberg führen, können wir ihn noch rechtzeitig aufhalten?

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  • #59 Galaktik Boss Zyrus offenbart uns seine wahren Plan. Seine Teammitglieder nutzte bzw. nutzt er nur um seinen eigenen Traum zu erfüllen. Eine neue, vollkommene Welt zu erschaffen ohne Zweifel, Diskussionen und Emotionen. Von den drei Pokemon der Seen zapfte er Energie ab um die sogenannte "Rote Kette" zu erschaffen. Am höchsten Punkt Sinnohs, den Gipfel des Kraterberges, soll man mit dieser Kette die mythischen Pokemon unter Kontrolle bringen können.. damit gleichzeitig die Kontrolle über Raum und Zeit. Wir müssen Zyrus ziehen lassen um die drei Pokemon der Seen erfolgreich zu befreien. Danach heißt es schnell auf zum Kraterberg.

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  • #60 Nachdem wir endlich den richtigen Eingang des Kraterbergs genommen haben, bewegen wir uns immer weiter Richtung Spitze. Auf dem Weg dorthin erwarten uns einige Galaktik Mitglieder, die uns aber nicht aufhalten können. Am Ende heißt es sogar wieder, die Winterkleidung auszupacken, denn es wird wieder kalt.

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  • #61 Endlich gelangen wir an der Spitze des Berges, die sogenannte Speer-Säule. Alle Galaktik Mitglieder inklusive zwei Commander die sich in den Weg gestellt haben, wurden ausgeschaltet. Jetzt fehlt nur noch einer ...

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  • #62 Mit der Hilfe der Roten Kette schafft es Zyrus tatsächlich die beiden mythischen Pokemon Dialga und Palkia, die Meister von Raum und Zeit, zu rufen. Zyrus' Plan scheint aufzugehen. Doch im fast gleichen Moment öffnet sich ein düsteres Portal. Ein weiteres Pokemon, Giratina erscheint und zerrt Zyrus in eine Art Paralleldimension. Die plötzlich auftauchende Cynthia erzählt das dies eine Schattenwelt sei, wo Giratina lebt, dort existieren weder Zeit noch Raum. Diese und die menschliche Welt können nicht ohne einander existieren, das Selbe gilt für Giratina. So machen wir uns gemeinsam mit Cynthia auf dem Weg in die andere Dimension um Zyrus endgültig aufzuhalten.

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  • #63 In der Zerrwelt herumirrend, treffen wir auf Zyrus und es kommt zum finalen Kampf. Nach dem Sieg sind Zyrus' Pläne vereitelt und Team Galaktik wird bald nicht mehr existieren. Nun steht nur noch eins im Weg: Giratina.

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  • #64 Der Herrscher der Zerrwelt, Giratina, steht uns gegenüber. Nach einem harten Kampf gelingt es uns schließlich es zu fangen. Damit ist gleichzeitig Zyrus' Plan endgültig gescheitert, denn so lang Giratina und die Zerrwelt existieren, wird die Welt im Gleichgewicht bleiben. Dann wird es Zeit in die wirkliche Welt zurück zu kehren...

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  • #65 Zurück in der realen Welt dürfen wir uns "Retter Sinnohs" nennen. Doch darauf dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern den Weg zum Pokemon Champion weitergehen. Zuvor gönnen wir uns aber eine kleine Pause und besuchen den alten Professor Eibe. Außerdem klappern wir noch einige Kraxler Stellen ab und erhalten neue Items bevor es dann Richtung Sonnewik geht.

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  • #66 Die letzte Route vor der Stadt Sonnewik mit der achten und letzten Arena in Sinnoh, ist direkt vor unserer Nase. Auf der Route 222 genehmigen uns aber keinen Schnaps, sondern trainieren unser Team vor dem baldigen Arenakampf.

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  • #67 Der letzte Arena-Kampf steht an! Die bisherigen Städte die wir besucht haben, waren doch alle eher altbackend. Ganz anders sieht es in Sonnewik aus. Eine Stadt die ihren Strom durch Solarzellen gewinnt und komplett damit eingedeckt ist. Die Stadt macht es vor, wie es geht! Nur schlecht wenn keine Sonne scheint.. Wie passend es doch ist, das der hiesige Arenaleiter Volkner mit Pokemon vom Typ Elektro an den Start geht. Doch auch der stärkste Arenaleiter Sinnohs ist uns am Ende unterlegen und übergibt uns den achten und letzten Arenaorden, den Lichtorden. Nun sind wir offiziel dazu berechtigt an der Pokemon Liga teilzunehmen. Doch bevor wir uns die letzte Route vornehmen, haben wir noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen...

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  • #68 Auch mit achten Orden im Gepäck läuft nicht alles nach Plan... Aber bisschen Zeit für einen Spaziergang zur Speersäule muss auch mal sein. Dann spielen wir Fangen mit Vesprit, holen uns ein paar Zubehöre für den Poketch und beginnen mit der Planung ein paar legendäre Pokemon zu fangen.

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  • #69 [Optionaler Part]
    In diesem Part passiert nicht viel. Wir sind auf der Jagd nach Selfe und Tobutz. Letzterer stellt sich als harter Brocken heraus.

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  • #70 Weiter geht die Jagd nach wilden Pokemon, als nächstes steht das letzte Pokemon der Seen auf dem Plan. Dazu haben wir uns sogar mit einem Pokemon prepariert, das Horrorblick beherrscht, dies nützt allerdings garnix, da Vesprit schneller ist und trotzdem fliehen kann... Zumindest Rotom wehrt sich nicht so stark und lässt sich in der alten Geister-Villa fangen.
    Anschließend machen wir uns endlich wieder Richtung Pokemon-Liga. Vorher haben wir allerdings noch eine lange Wasserroute + die Siegesstraße vor uns. Vergesst nicht die Schwimmflügel und Quietscheenten einzupacken.

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  • #71 Nachdem wir einen Wasserfall empor steigen, haben wir endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Nun brauchen wir nur noch die letzte Herausforderung zu bestehen, bevor wir in der Pokemon-Liga antreten dürfen. Sie liegt direkt vor uns: Die Siegesstraße.

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  • #72 Nur noch die Siegesstraße liegt zwischen uns und der Pokemon Liga. Hier versammeln sich die besten Trainer Sinnohs um zu testen ob sie und ihr Team wirklich bereit sind gegen die Pokemon Liga anzutreten. Können wir uns gegen soviele gute und ambitionierte Trainer durchsetzen?

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    Hinweis: Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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    In diesem Let's Play werde ich mit einem Team aus NU (never used) Pokémon antreten. Eine Auflistung (Stand 4. Generation) aller NU's (und natürlich aller anderen) findet ihr hier:
    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein.
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

    Eine Liste aller Pokémonwesen findet ihr hier:
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml
  • #73 Nach 8 harten Arenakämpfen, der Weltrettung, der Zerstörung des Team Galaktik und unzählbaren gereisten Kilometern haben wir unser Ziel erreicht. Das Ende der Siegesstraße ist bereits in Sichtweite und wir befinden uns nur noch wenige Schritte von der Pokemon Liga entfernt.

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    Weitere Regeln:
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein.
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

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  • #74 Die Pokemon Liga liegt vor uns!
    Was gibt es da noch zu tun? Natürlich, eine ordentliche Vorbereitung! Was passt da besser, als ein kleiner Trainingskampf gegen unseren Rivalen Bary? Außerdem decken wir uns für die Kämpfe gegen die Top 4 ausreichend ein.

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  • #75 ... aber ob das für die Pokemon Liga ausreichen wird?

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  • #76 Die letzten TM's sind eingesammelt, die Ballkapseln angebracht, der letzte Teamcheck durchgeführt - es kann endlich los gehen. Den Auftakt der Pokemon Liga und der Top 4 macht Herbaro, ein Trainier der sich auf Käfer Pokemon spezialisiert hat. Eine scheinbar machbare Aufgabe, aber Insekten sollte man auf keinen Fall unterschätzen..

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  • #77 Man merkt schnell, dass wirklich nur die Besten in der Pokemon Liga zu finden sind. Als Zweite der Top 4 stellt sich die erfahrene Dame Theresa vor. Die bodenständige Lady zieht mit zähen Boden-Pokemon in den Kampf, während Ignaz, der Dritte in Bunde, seine hitzköpfigen Feuer-Pokemon ins Rennen schickt. Sind wir gut genug darauf vorbereitet?

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  • #78 Drei der Top 4 sind bereits besiegt, nach Adam Riese bleibt da nur noch einer übrig. Lucian, mit einer Vorliebe von Psycho Pokemon, ist allerdings eine härtere Nuss als erwartet und stellt uns vor große Probleme. Naja eigentlich ist es nur ein einzelnes Pokemon von ihm: GALAGLADI !

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  • #79 Nachdem wir im ersten Versuch gegen Lucian den Kürzeren gezogen haben, kommt es nun zur Revanche. Haben wir gegen den "Psychopaten" überhaupt eine Chance?

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  • #80 Die Top 4 sind besiegt, doch die härteste Herausforderung steht noch aus: Der Kampf gegen den Champ. Diese ist keine geringere als Cynthia, die uns auf unseren Reisen einige Male geholfen hat. Neben der Mythologie scheint sie auch das Kämpfen bestens studiert zu haben. Denn im bisher schwierigsten Kampf, müssen wir unser ganzes Können als Pokemon-Trainer unter Beweis stellen. Der Kampf beginnt ...

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  • #81 Die Top 4 sind besiegt, doch die härteste Herausforderung steht noch aus: Der Kampf gegen den Champ. Diese ist keine geringere als Cynthia, die uns auf unseren Reisen einige Male geholfen hat. Neben der Mythologie scheint sie auch das Kämpfen bestens studiert zu haben. Denn im bisher schwierigsten Kampf, müssen wir unser ganzes Können als Pokemon-Trainer unter Beweis stellen. Der Kampf beginnt ...

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  • #82 [Der wirklich finale Kampf!]

    Die Top 4 sind besiegt, doch die härteste Herausforderung steht noch aus: Der Kampf gegen den Champ. Diese ist keine geringere als Cynthia, die uns auf unseren Reisen einige Male geholfen hat. Neben der Mythologie scheint sie auch das Kämpfen bestens studiert zu haben. Denn im bisher schwierigsten Kampf, müssen wir unser ganzes Können als Pokemon-Trainer unter Beweis stellen. Der Kampf beginnt ...

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  • #83 Nach einer langen Reise und 80 Parts sind wir wieder dort, wo alles angefangen hat - Zuhause. Aber trotz des Titels "bester Pokemon Trainer Sinnohs" geben wir uns mit dem bisher erreichten noch lange nicht zufrieden. Wir treffen Lucia und Prof. Eibe wieder und erledigen einige Kleinigkeiten, bevor wir uns nach Blizzach begeben, wo wir mit einem Schiff Richtung "nächstes Abenteuer" reisen - die Kampfzone.

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  • #84 Als Poké Champ will man sich mit den Besten der Besten messen - und das kann man am besten in der Kampfzone. Bevor wir uns aber dieser Herausforderung stellen, möchten wir uns zunächst die gesamte Insel genauer anschauen, werden dabei allerdings gleich von mehreren Personen aufgehalten.

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  • #85 [Bitte lesen!] Diesen Part am besten nicht anschaun.

    In diesen Part haben sowohl Aufnahme- als auch Bearbeitungsprogramm gespinnt -.-
    Ab Minute 07:10 wirds a-synchron, ab Minute 12:00 fällt sogar das gesamte Bild weg. Bitte entschuldigt das... nur der Vollständigkeit wegen, lade ich diesen Part trotzdem hoch.

    Passieren tut ohnehin nicht viel, wir beginnen mit der Route über der Kampfzone und besiegen einige Trainer.
  • #86 Die Insel um die Kampfzone ist ziemlich groß, was das Erkunden natürlich langatmig macht. Dafür sehen wir viele neue Pokemon die wir in Sinnoh so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Am Ende erreichen wir das Überlebensareal und treffen einen weiteren Attacken-Lehrer. Da heißt: Schnell alle Stücke zusammenschmeißen, die wir finden.

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  • #87 Die Off-Air Zeit wurde genutzt um ein wenig zu trainieren und um die Attacken-Lehrer zu checken. Unser Back-Up Teammitglied Absol (auf Griffin getauft) kämpft sich währenddessen sogar etwas in den Vordergrund.

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  • #88 Nach einem kurzen Wiedersehen mit Bary und Arenaleiter Marinus begeben wir uns Richtung Kahlberg, der in Wirklichkeit ein großer Vulkan ist, was wegen der vielen Asche in der Luft unschwer zu erkennen ist. Kurz vor'm Ziel treffen wir Avenaro wieder, der sich Sorgen um den Magmastein macht, der im inneren des Berges verborgen liegt. Einige verdächtige Personen sind in der Nähe gesehen wurden, was wir kurze Zeit später bestätigen können...

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  • #89 Im Kahlberg angekommen treffen wir auf einige Mitglieder von Team Galaktik, u.a. auf die Commander Mars und Jupiter, die auf der Suche nach Zyrus sind. Als uns beide im Kampf unterliegen, entscheiden sich beide dazu, Team Galaktik aufzugeben und eigene Wege zu gehen. Nun bleiben nur Charon, der alte Professor und eine Hand voll alter Mitglieder übrig. Diese versuchen den Magmastein zu stehen um so Millionen zu erpressen. Zusammen mit Avenaro versuchen wir sie aufzuhalten.

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  • #90 Trainingsphase endlich vorbei. Mit dem frischaufgelevlten Team verfolgen wir abermals Team Galaktik im Kahlberg. Im Innersten des Vulkans holen Charon und die restlichen Galaktik Teammitglieder ein. Charon verät seinen Plan Miliionen mit dem Magmastein erpressen zu wollen. Doch gerade als er versucht mit dem Magmastein zu flüchten, taucht LeBelle auf und kann den Diebstahl verhindern und lässt Charon festnehmen. LeBelle als auch Avenaro danken uns für unsere Hilfe und Avenaro bietet uns sogar an ihn in seinem Haus im Überlebensareal, was uns vorher noch nicht zugängig war, zu besuchen. Denn nur ein geringer Personenkreis darf dieses Gebäude betreten ...

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  • #91 Endlich erfahren wir, was sich hinter den Gebäude im Überlebensareal verbirgt. Das Haus ist ein kleines Café mit eingebauter Kampf-Arena, welches Avenaros Onkel gehört. Nur Arenaleiter und wenige weitere Personen haben wir exlusiven Zutritt und dürfen hier trainieren. Zufällgerweise sind zu dem Zeitpunkt sind auch gerade die Arenaleiter Hilda, Frida und Volkner anwesend. Die Chance muss man doch nutzen, um die Fähigkeiten ein weiteres mal gegeneinander unter Beweis zu stellen.

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  • #92 Route 228 - ein Traum für Boden- und Gesteinspokemon, denn hier tobt ununterbrochen ein Sandsturm. Was manche Trainer wohl in solch eine Gegend treibt? Egal, wir besiegen sie alle und erreichen fast das Erholungsgebiet und haben damit fast alles von dieser Insel gesehen.

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  • #93 Im Erholungsgebiet angekommen, wird uns ein Angebot gemacht das wir nicht ausschlagen können. Wir könnten eine Villa bekommen. Für was? Völlig umsonst! Da sagt man sich natürlich "Warum nicht?!". Dank der Videospiel-Logik besitzen wir nun eine komplette Villa, um diese einzurichten brauchen wir allerdings einiges an Pokedollar. Immerhin bekommen wir gratis einen Tisch dazu. Dies spricht sich anscheindend sehr schnell rum und nach wenigen Augenblicken stehen schon die ersten bekannten Gesichter auf der Matte...

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  • #94 Der Weg zu den Rückkämpfen in der Pokemon Liga ist nicht mehr weit. Auf der Kampfzonen-Insel klappern wir die letzte Surfer-Route ab und gehen dann Richtung Route 224, die letzte noch unerkundete Straße. Vorher müssen wir allerdings nochmals die Siegesstraße durchqueren und treffen auf Verstärkung.

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  • #95 Auf dem Weg zur Route 224 treffen wir auf das Mädchen Charlie, eine sehr schweigsame Persönlichkeit. Diese redet immer wieder von einen Blumenfeld, wo sie unbedingt hingehen muss. Dieses steht (unser Spielcharakter weiß nichts davon) in Verbindung mit dem legendären Pokemon Shaymin. Vielleicht treffen wir ja noch etwas interessantes...


    ▼Hinweis▼
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    ▼Kontaktaufnahme:▼
    www.youtube.com/killahrouz21
    www.facebook.com/pages/KiLLaHrouz21/325106560917893
    Skype: KiLLaHrouz21
    Steam: KiLLaHrouz21
    PSN: KiLLaHrouz
  • #96 ▼Part-Info:▼
    Auf dem Blumenfeld angekommen, von den Charlie erzählt hat, finden wir nichts weiter als einen großen Stein am Ende der Klippe. Wenn wir dort schon kein Erfolg haben, suchen wir nochmal den wohl dunkelsten Ort auf, den wir während wir unserer langen Reise gesehen haben - die unbewohnte Zerrwelt.


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    - Keine Quicksaves

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    http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml

    ▼Kontaktaufnahme:▼
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  • #97 ▼Part-Info:▼
    Es wird Zeit sich die einzelnen Bereiche der Kampfzone genauer anzuschauen. Als erstes schauen wir uns das eindrucksvolle Kampf-Palais an. Das besondere dort: Nach jedem Kampf bekommt man Palaispunkte (PP) mit denen man die eigenen Pokemon heilen, Items zum Tragen oder Gegner erspähen kann. Wieviel PP man erhält, kommt darauf an, wie gut man sich in den Kämpfen schlägt. Der von der Taktik und den Möglichkeiten her, wohl interessanteste Bereich der Kampfzone.


    ▼Hinweis▼
    Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

    In diesem Let's Play werde ich mit einem Team aus NU (never used) Pokémon antreten.
    ▼Eine Auflistung (Stand 4. Generation) aller NU's (und natürlich aller anderen) findet ihr hier:▼
    http://pi.pokefans.net/listen/tiers.php?klasse=1

    ▼Weitere Regeln:▼
    - kein Mitglied darf doppelt im Team vertreten sein (Ausnahme VM-Sklave)
    - bei dem 6er Team müssen minimum 5 Pokemon NU's sein.
    - Keine Hax-Taktiken (á la Doppelteam)
    - Keine Quicksaves

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  • #98 ▼Part-Info:▼
    Der nächste Bereich der Kampfzone sind die Kampf-Arkaden. Hier spielt das Glück eine sehr große Rolle. Vor jedem Kampf wird ein Roulette gestartet, je nach dem auf welchem Feld es stehen bleibt, können z.B. Statusveränderungen auf beiden Seiten hervorgerufen werden, den Teammitgliedern Items zum Tragen gegeben werden oder der "Bizarro-Raum"-Effekt tritt in Kraft. In diesem Bereich ist es deswegen wichtig ein sehr flexibles Team bereit zu stellen.


    ▼Hinweis▼
    Die langsame Spielweise ist beabsichtigt. Wir wollen uns alles anschauen und mit jedem reden, ohne Stress. Wer ein schnellen Speedrun sehen möchte, ist hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.

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  • #99 ▼Part-Info:▼
    Weiter gehts in der Kampfzone mit dem Kampf-Saal. Hier tritt man mit einem einzigen Pokemon in 1gegen1 Kämpfen gegeneinander an. Dabei wird vor jedem Kampf entschieden welchen Typen das gegnerische Pokemon haben soll. Anfangs sind die gegnerischen Pokemon vom Level her noch deutlich unterlegen, aber mit jeder Runde werden die gegnerischen Pokemon stärker. Anfangs ist es empfehlenswert gegen Pokemon-Typen zu kämpfen gegen die das eigene Pokemon im Nachteil ist.


    ▼Hinweis▼
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  • #100 ▼Part-Info:▼
    In der Kampffabrik braucht man nicht nur eine gute Taktik, sondern auch eine hohes Pokemon-Allgemein-Wissen. Denn man kämpft hier nicht mit den eigenen Pokemon, sondern sucht sich zu Anfang 3 von 6 wählbaren Pokemon aus und kämpft mit diesen leihweise. Vor jedem Kampf erfährt welche 3 gegnerischen Pokemon auf einen warten und kann das Team dementsprechend zusammenstellen. Zudem hat man die Möglichkeit, von einen besiegten Gegner ein Pokemon gegen ein aktives Teammitglied auszutauschen, ohne Werte und Attacken zu kennen...


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  • #101 ▼Part-Info:▼
    Der letzte Part der Kampfzone ist der Duellturm. Diese ähnelt den "normalen" Kämpfen am meisten, so hat man in 3gegen3 Kämpfen pro Runde 7 Gegner zu besiegen. Hat man genügend Pokemontrainer besiegt, wartet hier am Ende die Kampfkoryphäe Victor, der Vater von Bary.


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  • #102 ▼Part-Info:▼
    Viel zu tun gibt es nicht mehr, vor den Rückkämpfen in der Pokemon-Liga.. außer ein paar legendären Pokémon noch nachzujagen. So begeben wir uns auf die Spuren von den "Legis" dieser Generation Dialga und Palkia, sowie von Heatran und finden heraus wo sich Regigigas befindet. Außerdem fangen wir Vesprit und begegnen immerhin einen legendären Vogel der ersten Generation.

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  • #103 ▼Part-Info:▼
    Der letzte Part vor der Pokemon-Liga. Hier versuche anhand der Shiny-Ketten-Methode euch zu zeigen wie man einfacher ein sehr seltenes Shiny-Pokemon fangen kann, sprich ein Pokemon in einer anderen Farbe. Naja, zumindest versuche ich die Grundlagen zu erläutern, schaffe es im Endeffekt aber leider nicht eines zu finden. Es sei nochmal erwähnt, dass es keinen 100%igen Erfolg für diese Methode gibt und Glück bzw. Pech immer eine Rolle spielt. Diese Methode kann man nur in Diamant/Perl/Platin verwenden.
    Der Link zur Beschreibung von Bisafans.de: http://www.bisafans.de/games/ds/dp/_shinypokemon.shtml


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  • #104 ▼Part-Info:▼
    Ein zweites Mal stellen wir uns der größten Herausforderung - der Pokemon Liga, genauer der Top 4. Den Anfang machen auch dieses mal Käferfreak Herbaro und die bodenständige Theresa.


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  • #105 ▼Part-Info:▼
    Das hatten wir aber anderes in Erinnerung. Während der hitzige Ignaz uns vor größere Probleme stellt, als gedacht, sind Lucian und sein Team um Galagladi keine so große Hürde, als sie es beim ersten Mal waren. Am Ende steht nur noch ein Weg bevor...


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  • #106 ▼Part-Info:▼
    Ein letzter Gang, ein letzter Kampf. Alles oder Nichts. Cynthia oder wir? Im letzten Kampf des Spiels, wird sich herausstellen wer sich wirklich als Pokemon-Champ Sinnos bezeichnen darf.


    ▼Projekt-Ende:▼
    An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich dieses Projekt angeschaut haben. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Zusehen und hinterlasst ggf. Feedback. Würde mich sehr freuen ;)
    PS: Es war sicherlich nicht das letzte Pokémon-Projekt!


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