Sam & Max Season 1 (Beendet)

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  • #1 Herzlich willkommen zu einem neuen Projekt, in dem es von blutrünstigen Häschen, fliegenden Ratten und anderem seltsamen Getier nur so wimmelt. Ja, willkommen bei Sam & Max „Culture Shock“. Die erste Folge beginnt gleich mit einem aufregenden Vorspiel – Sam trainiert den Umgang mit der Pistole auf Wilhelm – Tell Art. Max ist ihm dabei behilflich, indem er auf einer weiblichen Bowlingkugel balanciert und sich dabei einen Apfel vom Kopf schießen lässt. Doch schon ist es vorbei mit der Ruhe – das Telefon klingelt, aber es handelt sich nicht um einen lang ersehnten, spektakulären Fall, sondern nur um eine langweilige Geiselnahme. Das Telefon wurde von der Rattenmafia gekidnappt. Sam und Max werden es nur dann wieder sehen, wenn sie einen echten Schweizer Käse vor das Rattenloch legen. An sich kein großes Problem – Aber wo hat Max den Käse versteckt? Und wie zaubert man aus einem stink – langweiligen 0815- Käse einen richtigen Schweizer Käse? Nachdem sich das Telefon wieder in sicherer Obhut befindet, klingelt es auch schon wieder fröhlich. Was ist dieses Mal geschehen? Stecken wieder die Ratten dahinter? Oder handelt es sich endlich um einen echten Fall, bei dem Sam´s Scharfsinn und Max´Hang zum Sadismus gefragt sind?

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    ►►Sam & Max Season 1
    Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Day_of_the_Tentacle
    Publisher: Telltale Games / Jowood
    Entwickler: Telltale Games

    Es handelt sich um die Nachfolger des PC-Adventures Sam & Max Hit the Road, dessen Geschichte aber nicht direkt weitergeführt wird. Die Episoden sind jeweils in sich abgeschlossene, etwa zwei Spielstunden lange Erzählungen, bilden aber insgesamt eine Geschichte um die Machenschaften des wahnsinnigen „Prismatologen“ Rainer Segen, der die Menschheit durch Hypnose versklaven möchte. Einige Handlungsstränge nehmen dabei immer wieder auf vorhergehende Episoden Bezug. Die finale Episode der ersten Staffel ist zugleich das Finale der übergreifenden Handlung. Das Spiel wurde von GameSpy in die Top 10 der besten Spiele des Jahres 2007 gewählt.
    Das Komplettpaket enthält mehrere Extras. Es liegt ein von Steve Purcell gezeichnetes Fanposter, ein Making-of-Video, alle Trailer der sechs Episoden, der Soundtrack, Biographien der Figuren, Hintergrundbilder und auch ein Sam-&-Max-Online-Comic der DVD bei. Die Sammlung erschien am 5. September 2007 im deutschen Handel. Die erste Episode der Serie erschien am 17. Oktober 2006, und wurde ab dem 1. November desselben Jahres auch in Europa als Downloadversion vertrieben. Wie alle Episoden dieser Kollektion erfolgte die Darstellung nicht mehr in den handgezeichneten 2D-Grafiken, wie sie LucasArts in deren SCUMM-System verwendete, sondern nutzt eine neu entwickelte 3D-Umgebung, welche zuvor bereits in Bone: Out from Boneville eingesetzt wurde. Wie zu jeder Episode wird eine kurze, frei zugängliche Demoversion auf der Herstellerseite angeboten.

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  • #2 Nachdem wir Brilli von den Limo – Lausern befragt haben, treffen wir in Bosco´s Laden auf einen ziemlich aufgeregten, paranoiden Verkäufer, der dauernd etwas von einer Verschwörung redet – und das nur, weil ein kleinwüchsiger Mensch kostenlose Videos liefert und aufgrund mangelnder Blasenkontrolle ständig die Toilette blockiert. Unsere beiden pelzigen Freunde wollen gleich das notwendige mit dem schönen verbinden und ihren Wochenendeinkauf erledigen. Die Angebote sind tatsächlich interessant – es gibt Käse und Tränengas zum überaus günstigen Preis von 10000 Dollar. Da sie diese gerade nicht dabei haben, begnügen sich Sam und Max damit, Strulli, ein weiteres Mitglied der Limo Lauser, zu vernehmen – und geraten damit wieder an jemanden, der ihnen predigt, sie sollten doch ihren Augen etwas Gutes tun und Brady Culture´s Video ansehen. Wie ein professioneller Optiker sieht der Typ auf dem Plakat nicht gerade aus, eher wie Lucky Luke auf Extasy... Wie halten wir diesen kleinen Amateur – Vertreter davon ab, Bosco´s Laden mit Videos zu überschwemmen? Und wo nehmen wir mal eben 10 Riesen für die Tränengaskanone her?

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  • #3 Dank der Strafgebühr, die wir einem reichen Snob in der letzten Folge abgenommen haben, können wir uns den Tränengasgranatwerfer kaufen und gleich mal an unserem Schmierfink Brillie ausprobieren. Dummerweise ist Brilli dank seiner Brille gegen das „Gas“ immun, also machen wir uns auf den Weg zu Sybill, der Psychotherapeutin. Doch anstatt einer vertrauens- erweckenden Ärztin treffen wir einen Lilliputaner mit Glubschaugen und Schuluniform. Es ist Glubschi, der dritte Limo – Lauser, der sich für Sybill ausgibt und Sam Brady Culture´s Video gegen seine Gewaltphantasien empfiehlt. Sam und Max machen den kleinen Bengel mit ihren eigenen, pädagogisch wertvollen Methoden klar, dass man nicht lügen darf. Nachdem Glubschi außer Gefecht gesetzt ist, wird Sybill aus dem Schrank befreit. Ihr gelingt es, den Kleinen aus dem hypnotischen Zustand zu erwecken, in den er von jemanden versetzt wurde. Nun müssen nur noch Strulli und Brilli aufgeweckt werden. Aber wieso müssen Sam und Max dafür das Gesetz brechen?

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  • #4 Da Strulli seine Flucht nicht aufgeben will, sieht Sam sich gezwungen, wieder einmal mit der Dienstwaffe ein Auto zu demolieren. Nachdem wir dem Kleinen versichert haben, dass wir ihn nicht ans Leder wollen, weil er mal ein Kinderstar war, ist er beruhigt und gibt Sam und Max bereitwillig Auskunft, wo sich Brady Culture´s Heim befindet. Doch anstelle einer Klinik in ruhiger Lage mit großem Park und gemütlichen Gummizellen erwartet uns ein Gebäude, dass eher an den Schauplatz eines Horrorfilmes erinnert und potentiell selbstmordgefährdete Kinderstars in ihrem Entschluss, sich das Leben zu nehmen, bestärken dürfte. Wir nehmen uns ein Aufnahmeformular mit. Bedingung ist, dass wir 3 Symptome aufzeigen, die auf das künstliche Persönlichkeitssyndrom hinweisen. Und wer könnte dies besser als unsere Sybill? Wird es Sam und Max gelingen, ihre Rolle als durchgeknallte, von den Massenmedien traumatisierte Kinderstars so überzeugend zu spielen, dass ihnen selbst eine erfahrene Psychologin auf den Leim geht?

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  • #5 Der hypnotisierte Sam konnte Dank Bosco´s Alarmanlage bewusstlos geschlagen werden und muss nun in seinem wirren Traum gegen Brady Culture kämpfen. Egal, ob als Glühbirne, in Form eines riesigen Schweizer Käses, als Fernsehprogramm oder im Körper von Max – Culture ist überall im Büro und nervt uns mit seinem narzisstischen Gelaber. Endlich hat Sam es geschafft, Brady aus seinem Traum zu verbannen. Wieder bei klaren Verstand fragt er Bosco, ob sich vielleicht in seinem illegalen Warensortiment unter dem Ladentisch etwas befindet, dass zur Abwehr von Hypnosestrahlen geeignet ist. Leider muss Bosco passen, sodass wir bei Sybill nach Hilfe fragen. Und tatsächlich – einer ihrer Patienten hat die entsprechende Bauanleitung für einen Hypnoseblocker entworfen. Nachdem Bosco aus einem Nudelsieb und einer Fernsehantenne einen Hightech – Hypnoseabwehrhut gebaut hat, machen wir uns auf den Weg, um Culture ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Aber wird der Hut helfen, dessen Grundlage die Kritzelei eines Irren mit dem Genie von Mc Geifer ist und mit dem Sam aussieht, als wäre er gerade selber aus einer Anstalt entlaufen?

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  • #6 Nachdem es Sam und Max gelungen ist, die Welt von Brady Culture, dem schlechtesten Entertainer aller Zeiten zu befreien, gönnen sie sich ein wenig Entspannung bei einem kleinen Duell mit Tränengasgranatwerfern. Da klingelt das Telefon. Max lässt sich ablenken, sodass Sam ihn mit einem gezielten Kopfschuss zum Weinen bringt, was für unseren zynischen, sadistischen kleinen Hasen die größte Schmach an der Niederlage sein muss. Doch Sam´s Freude über den Sieg währt nur kurz – Der Commisioner ist am anderen Ende der Leitung und überbringt eine Hiobsbotschaft, die schrecklicher nicht sein könnte: Myra Stump, die Königin unter den schlechtesten aller schlechten Talkshow – Moderatoren, hält ihr Publikum im Studio gefangen und foltert dessen Ohren mit dem neuesten Klatsch der Pseudo – Prominenz... Bevor wir uns in das Filmstudio begeben, statten wir Bosco, dem Waffenhändler unseres Vertrauens, einen Besuch ab. Der hat gerade Rasierschaum im Angebot und zeigt uns gleich seine neueste Erfindung – einen Stimmenmodulator, der schlappe 1.000.000 Dollar kostet... Sam möchte gerade den Rasierschaum greifen, da kommt ihm ein unangenehmer Zeitgenosse in die Quere und schnappt sich das begehrte Objekt. Wieder mal ist es eine Ratte, die unsere beiden Freunde herausfordert. Sam und Max nehmen die Verfolgung auf. Werden sie es schaffen, sich den Rasierschaum zurückzuholen? Oder muss Sam weiterhin aussehen wie ein zotteliger Langhaardackel?

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  • #7 Im Filmstudio angekommen treffen wir auf eine Regisseurin, die händeringend nach 2 neuen Hauptdarstellern für ihre Sitcom „Die Großstadt – Cowboys“ sucht, da die anderen Schauspieler ins Lager – oder besser gesagt ins Studio von Myra gewechselt sind. Unsere beiden Freunde nutzen die Gunst der Stunde und bewerben sich für ein Vorsprechen. Sam soll einen tollwütigen Hund spielen und Max muss aufrichtige Trauer darüber zeigen, dass er seinen besten Freund erschießen muss. Da Sam zwar ein Hund, aber keineswegs ein vor Krankheit schäumendes Tier ist und unser sadistisches Häschen keine wirkliche Trauer aufbringen kann, wenn es darum geht, andere Lebewesen mit einer Pistole zu ärgern, bedarf es des einen oder anderen Hilfsmittels... Kurz darauf finden sich unsere beiden Helden im Studio wieder, wo sie Opa Flügelich, einen ältlichen Hahn mit Strickpulli und Nerdbrille davon überzeugen sollen, dass sich in ihrer Wohnung keine Kuh befindet. So weit so gut – Stände Bossy nicht für alle gut sichtbar im Wohnzimmer, wo sie zufrieden blökt und ungeniert diverse Stoffwechselendprodukte auf dem Boden hinterlässt... Werden Sam und Max es schaffen, das Federvieh auszutricksen? Und was hat eine Tube Zahnpasta mit alledem zu tun?

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  • #8 Nachdem Sam und Max als Großstadt – Cowboys Herrn Flügelich den Appetit auf französischen Essen verdorben haben, geraten sie vom Regen in die Traufe – In der Kochsendung „Kochen ohne Durchblick – die Sendung für Junggesellen“ sollen die beiden ihre fraglichen Kochkünste mithilfe von noch fraglicheren Zutaten unter Beweis stellen... Schließlich haben sie es geschafft, einen einigermaßen lecker aussehenden Kuchen mit giftgrüner Glasur zu backen. Auf ihrem Streifzug durch das Filmstudio treffen Sam und Max auf Rainer Segen – den Erfinder der Prismatologie und Autor eines Buches, dessen Einband ein Regenbogen- kotzendes Kind zeigt. Nachdem Rainer
    Sam´s Gedanken gelesen und sich grün verfärbt hat, erklärt er sich bereit, die Quizsendung des WARP – TV „Wer wird niemals Millionär“ zu moderieren. Bei der sinnlosen Frage, dem dummen Gequatsche des Ansagers und dem hyperaktiven Gezappel des Moderators kann WARP eigentlich nur eines heißen – Wöchentliches Armseliges, Retardiertes Programm. Unsere Freunde klopfen als nächstes an Myra´s Studiotür. Ihnen öffnet eine rosahaarige, spießige Super – Nanny, die jedem Anstands – WauWau alle Ehre machen würde... Werden Sam und Max trotz ihrer schlechten Manieren in Myra´s Welt des schlaflosen Publikums eingelassen?

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  • #9 Nach den letzten Folgen haben unsere Freunde die tiefsten Abgründe des schlechten Unterhaltungsfernsehens kennen gelernt und man könnte denken, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann. Doch das ist ein Irrtum! Im Studio von „Peinliche Idole“ versucht Glubschi von den Limo – Lausern ein erfolgreiches Comeback auf der Bühne zu feiern. Seine Brüder geben ihm mehr oder weniger parteiisches, aber doch recht positives Feedback. Einzig Max ist ehrlich und macht Glubschi in seiner ganz eigenen, liebenswerten Art klar, dass es für alle das Beste wäre, wenn seine Zuhörerschaft sich auf Dusche, Toaster oder andere Gegenstände beschränkt, die ihn nicht wegen seelischer Grausamkeit vor Gericht belangen können... Auch wenn Glubschi´s Text an Kreativität und Ohrwurmcharakter zu Wünschen übrig lässt, so hilft er doch Sam und Max, sich bei der Quizshow auf nicht ganz legale Weise um 1.000.000 zu bereichern... Nachdem wir die Betreiber der Sendung in den Ruin getrieben haben, statten wir unserer Freundin Sybill einen Besuch ab. Die einstige Psychotherapeutin ist nun Autorin einer Zeitschrift, die sich das „Goldene Alien Liebesdreieck“ nennt, eine Art Milchstraßen – Playboy, der Aliens mit Menschen oder Tieren in eindeutig, zweideutigen Situationen darstellt. Obwohl Sam und Max nicht gerade einen Hang zur Sodomie haben, können sie Sybill dennoch mit einem veränglichen Foto beglücken. Bei Bosco ersteigern die beiden den Stimmenmodulator und fahren zurück ins Studio zu „Peinliche Idole“. Sam gratuliert Strulli zum Geburtstag und überreicht ihm unseren Kuchen. Doch trotz der vielen gesunden Zutaten fühlt der sich plötzlich unwohl... Liegen ihm die Wombat – Sekrete schwer im Magen? Oder besteht bei Strulli eine nicht bekannte Schwefelsäure – Allergie?

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    Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Day_of_the_Tentacle
    Publisher: Telltale Games / Jowood
    Entwickler: Telltale Games

    Es handelt sich um die Nachfolger des PC-Adventures Sam & Max Hit the Road, dessen Geschichte aber nicht direkt weitergeführt wird. Die Episoden sind jeweils in sich abgeschlossene, etwa zwei Spielstunden lange Erzählungen, bilden aber insgesamt eine Geschichte um die Machenschaften des wahnsinnigen „Prismatologen“ Rainer Segen, der die Menschheit durch Hypnose versklaven möchte. Einige Handlungsstränge nehmen dabei immer wieder auf vorhergehende Episoden Bezug. Die finale Episode der ersten Staffel ist zugleich das Finale der übergreifenden Handlung. Das Spiel wurde von GameSpy in die Top 10 der besten Spiele des Jahres 2007 gewählt.
    Das Komplettpaket enthält mehrere Extras. Es liegt ein von Steve Purcell gezeichnetes Fanposter, ein Making-of-Video, alle Trailer der sechs Episoden, der Soundtrack, Biographien der Figuren, Hintergrundbilder und auch ein Sam-&-Max-Online-Comic der DVD bei. Die Sammlung erschien am 5. September 2007 im deutschen Handel. Die erste Episode der Serie erschien am 17. Oktober 2006, und wurde ab dem 1. November desselben Jahres auch in Europa als Downloadversion vertrieben. Wie alle Episoden dieser Kollektion erfolgte die Darstellung nicht mehr in den handgezeichneten 2D-Grafiken, wie sie LucasArts in deren SCUMM-System verwendete, sondern nutzt eine neu entwickelte 3D-Umgebung, welche zuvor bereits in Bone: Out from Boneville eingesetzt wurde. Wie zu jeder Episode wird eine kurze, frei zugängliche Demoversion auf der Herstellerseite angeboten.

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  • #10 Nachdem Sam mit dem Stimmenmodulator seine Stimmbänder gedopet hat, schnappt er sich das Mikro, entlockt dem Banjo eine zarte Melodie und singt dazu den „Abgehalfterten Bluthund – Blues.“ Nun ja, singen kann man es nicht nennen, es klingt vielmehr so, als wäre unser Hundchen gerade frisch von der Kastration gekommen... Entweder war die Jury besoffen, hatte Hunger oder musste auf´s Klo – aus unerklärlichen Gründen wird Sam zum Sieger gekürt und erhält einen Schallplattenvertrag. Somit haben wir Myra´s Bedingungen für einen Gastauftritt in ihrer Show erfüllt. Aber was hat es mit der hässlichen und zudem zwielichtigen Tischdeko auf sich? Und wird es unseren beiden Helden gelingen, Myra´s krankhaften Arbeitseifer zu stoppen und das Publikum aus dem Talkshow – Albtraum zu befreien?

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  • #11 Myra, die arbeitswütige Talkshow - Moderatorin mit dem natürlichen rosa Turban auf dem Kopf ist außer Gefecht gesetzt und Brady Culture belegt vermutlich noch immer auf dem 1. Platz der idiotischsten Insassen des Gefängnisses – Grund genug für Sam und Max, um sich eine Pause zu gönnen und eine Runde Basketball zu spielen. Sam scheint allerdings ein armer Hund zu sein und Max ein noch ärmerer Hase, wenn die beiden sich anstatt eines ordentlichen Balls nur eine Spielkarte leisten können... Doch die Freude währt nicht lange – der Commissioner ruft an und hat prompt wieder einen Auftrag für uns. Wir sollen die berühmt – berüchtigte Spielzeugmafia dingfest machen, eine Vereinigung gemeingefährlicher Teddybären mit einem wirklich geheimen, unauffälligem Versteck – Einem Kasino, wer hätte das gedacht? Dort angekommen, werden wir von einem grenzdebilem Teddy namens Strahlebärchi empfangen und gleich dazu animiert, unser sauer verdientes Geld auszugeben. Sam und Max mischen sich unter die Spielwütigen. Werden die beiden etwas gewinnen? Oder sieht man ihnen bei Max´gutgläubigem, unschuldigen Häschengesicht schon an, dass sie leichte Beute sind?

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  • #12 Nachdem Sam und Max beim Rattenklatschen einen hochwertigen Kühlschrank- Magneten gewonnen haben, sehen sie sich noch ein bisschen im Casino um. Dabei machen sie eine verdächtige Entdeckung: Die Hintertür wird von einem Bären bewacht, der ihnen den Zutritt ohne das Passwort verweigert. Kann vielleicht hier unsere Code- Frage, die wir vom Commisioner bekommen haben, helfen? Wir begeben uns zu unseren Lieferanten für Spezialausrüstungen mit den Wucherpreisen. Bosco scheint mal wieder etwas paranoid zu sein. Wer oder was macht ihn diesmal so nervös, dass er eine neue Identität annimmt und eine Überwachungskamera im Laden installiert? Ist er vielleicht der Maulwurf in der Spielzeugmafia?

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  • #13 Bei Sybill hat sich in Sam & Max außer ihrem Beruf nichts weiter verändert und in ihrem Büro finden sich auch keine nützlichen Gegenstände. Sam und Max gehen noch mal ins Büro und sehen sich ein wenig um. Und wirklich – sie finden einen Gegenstand, der ihnen 10 Millionen Dollar einbringen wird... Nachdem unsere Freunde im Kasino das Geld auf unehrliche Weise verdient haben, fahren sie zu Bosco, um das Abhörgerät zu kaufen. Aber warum gibt der ihnen ein kleines, widerliches Insekt anstatt einer Spezialausrüstung zum Belauschen? Wird es seinen Dienst tun können, ohne das die Spielzeugmafia etwas merkt? Oder wimmelt das Kasino schon bald von Kammerjägern?

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  • #14 Unsere beiden Freunde Sam & Max haben von der Mafia 3 Aufträge erhalten, die es zu erfüllen gibt, bevor sie der Verbrecherbande beitreten können. Als erstes gilt es, das antike Sandwich wiederzubeschaffen, also machen wir uns auf den Weg ins Büro, um Jimmy, dem Hehler ein wenig auf dem Rattenzahn zu fühlen. Und tatsächlich – wir erwischen Jimmy und Leonard in flagranti beim Abwickeln ihres Geschäftes. Da nutzt Leonard auch seine kleine Spielzeugpistole nichts, sicher ein Geschenk von seiner Mami. Nachdem Max ihn unschädlich gemacht hat, fragen wir Leonard ganz freundlich, wo er denn das Sandwich versteckt hat... Leider ist er ein ungezogener Junge und will es uns nicht verraten, also müssen Sam und Max sich einer unkonventionellen Art der peinlichen Befragung bedienen... Schließlich hat Leonard ein Einsehen und sagt den beiden, wo sich gammelige Fadtfood befindet. Da wir schon mal in der Nähe sind, statten wir Sybill und Bosco auch gleich einen Besuch ab, um weitere finstere Taten zu begehen. Aber bringen es unser gutmütiger Hund und unser sadistisches, aber eigentlich liebenswertes Häschen wirklich über´s Herz, ihre Freunde zu betrügen oder gar zu ermorden?

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  • #15 Nachdem Sam & Max Sybill außer Gefecht gesetzt haben, fahren die beiden ins Kasino und entlocken dem einarmigen Banditen seinen vergammelten Trostpreis. Die Mafia- Bären sind begeistert und Ted I Bär heißt sie persönlich in der Verbrecherbande willkommen. Zum Zeichen seiner Ehrerbietung nimmt er sogar die Maske ab. Wer verbirgt sich darunter? Und warum müssen Sam und Max ganz plötzlich die Flucht ergreifen, anstatt mit ihren neuen Kollegen gemütlich zu plaudern, zu schlemmen und an einen ordentlichen Saufgelage teilzunehmen? Nachdem die lästigen Verfolger abgeschüttelt sind, fahren die beiden zurück, um dem Boss endgültig das Handwerk zu legen. Der erwartet sie auch schon und möchte beide mit einem Hypnobären gefügig machen. Werden Sam und Max sich gegen den Einfluss der Strahlen wehren und das Kasino zerstören können?

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  • #16 Nachdem Sam und Max die Fabrik der Spielzeugmafia in die Luft gejagt haben, gönnen sie sich in ihrer Freizeit ein wenig Spaß. Es geht doch nichts über einen kleinen Exorzismus am Telefon... Dumm nur, dass der Gesprächspartner ihr Chef ist und den beiden auch gleich wieder die kostbare freie Zeit verdirbt. Anscheinend erlässt der Präsident seit kurzem völlig übergeschnappte Gesetze. Dies ist zwar laut Max nichts Neues, aber als er von dem Entschluss hört, dass alle Waffenbesitzer ihre Schätze registrieren sollen, steht auch für ihn fest – Der Präsident muss aufgehalten werden! Aber können unsere Freunde einfach so in das weiße Haus spazieren? Was macht das Ungeziefer im Teich davor? Und warum hat sich ein Promi freiwillig zum Buchhändler degradiert?

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  • #17 Nachdem wir uns auf ein Neues von Rainer Segen´s magischen Fähigkeiten überzeugt haben, statten wir unserem Lieblingsverkäufer mit Paranoia und Erfindergeist einen Besuch ab. Bosco begrüßt uns mit russischem Akzent und erzählt auch gleich, dass er sich mal wieder beobachtet fühlt. Diesmal ist es die Regierung, die ihn in Angst und Schrecken um seinen Laden versetzt. Wenigstens hat er eine Ware unter dem Ladentisch, die in unserer Mission hilfreich sein könnte – ein Wahrheitsserum für 100 Millionen Dollar. Da wir diese gerade nicht dabei haben, schauen wir uns noch ein bisschen im Laden um. Das hiesige Angebot lässt sich mit einem Satz zusammenfassen: Im Osten nichts Neues. Sam und Max statten Sybill, unserer vielseitigen Karrierefrau einen Besuch ab. Nachdem sich in ihrem Geschäft ein Tattoo-Studio, eine Psychotherapie, die Redaktion eines intergalaktischen Schundblattes und ein Büro für professionelle Zeugenaussagen befand, ist es nun ein Ort für Herz- hafte Angelegenheiten. Sybill verdient ihr Geld als Partnervermittlerin. Sam und Max ergreifen die Chance und füllen den Bewerbungsbogen aus. Finden sie vielleicht heute schon ihre große Liebe?

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  • #18 Da unsere Suche nach nützlichen oder verdächtigen Dingen im Büro des Präsidenten erfolglos ist, versuchen Sam und Max, unbemerkt von Agent Chuckles in den Lagerraum zu gelangen. Dies war jedoch keine gute Idee – Sie werden unsanft vor das weiße Haus befördert, wo sie auf einen alten Bekannten treffen. Strulli hat es geschafft, sich vom Rang eines aus der Mode gekommenen Kinderstars zum Gouveneur hochzuarbeiten. Er möchte beim Präsidenten sein Anliegen vorbringen – Die Unterstützung seiner Selbsthilfegruppe für Limo- Junkies. Es scheint wohl Verständigungsprobleme zu geben, aber Sam und Max helfen gern beim Dolmetschen. Nachdem sie es mit ihren guten Sprachkenntnissen und ihrem 7. Sinn für Gemeinheiten geschafft haben, dass Agent Chuckles Strulli vor die Tür befördert, kann Max den Präsidenten ent – hypnotisieren. Dieser ist danach im wahrsten Sinne des Wortes kopflos... Chuckles ist davon alles andere als begeistert. Er telefoniert und kündigt seinen Gesprächspartnern an, mit Phase 2 der Operation zu beginnen. Welchen perfiden Plan B hat der angebliche Sicherheitsbeamte geschmiedet? Und wie können wir ihn aufhalten?


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    Es handelt sich um die Nachfolger des PC-Adventures Sam & Max Hit the Road, dessen Geschichte aber nicht direkt weitergeführt wird. Die Episoden sind jeweils in sich abgeschlossene, etwa zwei Spielstunden lange Erzählungen, bilden aber insgesamt eine Geschichte um die Machenschaften des wahnsinnigen „Prismatologen“ Rainer Segen, der die Menschheit durch Hypnose versklaven möchte. Einige Handlungsstränge nehmen dabei immer wieder auf vorhergehende Episoden Bezug. Die finale Episode der ersten Staffel ist zugleich das Finale der übergreifenden Handlung. Das Spiel wurde von GameSpy in die Top 10 der besten Spiele des Jahres 2007 gewählt.
    Das Komplettpaket enthält mehrere Extras. Es liegt ein von Steve Purcell gezeichnetes Fanposter, ein Making-of-Video, alle Trailer der sechs Episoden, der Soundtrack, Biographien der Figuren, Hintergrundbilder und auch ein Sam-&-Max-Online-Comic der DVD bei. Die Sammlung erschien am 5. September 2007 im deutschen Handel. Die erste Episode der Serie erschien am 17. Oktober 2006, und wurde ab dem 1. November desselben Jahres auch in Europa als Downloadversion vertrieben. Wie alle Episoden dieser Kollektion erfolgte die Darstellung nicht mehr in den handgezeichneten 2D-Grafiken, wie sie LucasArts in deren SCUMM-System verwendete, sondern nutzt eine neu entwickelte 3D-Umgebung, welche zuvor bereits in Bone: Out from Boneville eingesetzt wurde. Wie zu jeder Episode wird eine kurze, frei zugängliche Demoversion auf der Herstellerseite angeboten.

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  • #19 Vor dem weißen Haus findet der wohl spektakulärste und ungewöhnlichste Wahlkampf aller Zeiten statt: Die Statue eines längs verstorbenen Präsidenten gegen einen kleinen, sadistischen Hasen mit schwarzen Humor. Sam moderiert das Schauspiel und versucht, Abe mit den aktuellen Problemthemen in die Zange zu nehmen. Warum beantwortet der alle Fragen ständig mit der immer gleichen Floskel? Nachdem Sam und Max den Süpruch schon auswendig können, brechen sie die Debatte ab und schauen sich in der Gegend um. Bei Sybill angekommen übergeben sie ihr einen Wahlkampfflyer. Können sie den Präsidenten vielleicht mithilfe der Partnervermittlung in eine delikate Affäre verwickeln?. Zur Auflockerung spielen sie Abe ihren bewährten Telefonstreich. Der findet das gar nicht lustig, sondern vergisst seine gute, diplomatische Kinderstube und beschimpft die 2 wichtigsten Vertreter der Freelance – Police. Können unsere einflussreichen Ordnungshüter ihm daraus einen Strick drehen? Oder müssen sie einen anderen Weg finden, um die Sympathie des Volkes gegenüber Lincoln zu minimieren?

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  • #20 Auf ihrem Streifzug durch die Stadt finden Sam & Max ein Poster bei Rainer Segen. Der eigentlich harmlose Werbeslogan „Lieferung frei Haus“ verspricht im Wahlkampf eine gute Antwort auf die Fragen zu den aktuellen Problemen... Bei Genosse Bosco gibt es immer noch nichts Neues und Sybill sucht immer noch einen Mann mit Ansehen und Erfahrung im gehobenen Alter. Wäre es da nicht passend, sie mit Abe bekannt zu machen? Immerhin war sie beim letzten Besuch der beiden ganz angetan von den Vorzügen, die auf den Wahlkampfflyern abgedruckt waren. Aber wie können Sam &Max dafür sorgen, dass Abe und Sybill Kontakt aufnehmen? Und gelingt es Sam & Max, mithilfe der falschen „Konzeptkarten“ Pluspunkte im Wahlkampf zu sammeln oder fliegt der Betrug auf?

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  • #21 Im Büro setzen wir am Telefon die Wanze ein, um Sybill´s Liebesglück in Sam & Max ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Doch was für sie auf den ersten Blick wie ein romantisches Date aussieht, entpuppt sich beim weißen Haus als herbe Enttäuschung: Abe hält dem Publikum gerade eine Rede über die Bedeutung von Familie und Treue, doch die Bekanntschaft mit Sybill leugnet er. Diese Ungeheuerlichkeit ist der letzte Punkt, der alle noch so eingefleischten Anhänger Lincoln´s davon überzeugt, dass Max der bessere Präsident sein muss. Und wieder vergisst Abe jegliche Diplomatie: Er beschimpft das Volk und droht allen damit, sie zu seinen Hypno- Sklaven zu machen... Sam möchte allerdings erst einmal die neu gewonnene Macht auskosten, bevor er sein Volk retten muss und macht es sich im Präsidentensessel gemütlich. Sam könnte sich jetzt eigentlich zurücklehnen und wie es sich für jeden anständigen Politiker gehört, sein Geld mit Nichts tun verdienen – wären da nicht diese nervigen Ex – Limolauser die als Gouverneure ihre kleinen Hälse nicht voll genug bekommen können. Welches Streitthema kann die sonst so einigen Geschwister derart entzweit haben, dass der Präsident höchstpersönlich die Entscheidung treffen soll?

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  • #22 Obwohl wir über 100000000 Dollar in Sam & Max verfügen, können wir das Wahrheitsserum von Bosco nicht kaufen, da chemische Waffen nicht im Haushaltsbuch eingetragen sind... Außerdem dürfen wir immer noch nicht in den geheimen Lagerraum, da Agent Superblocko nicht mal dem Präsidenten Zutritt gewährt... Wie können Sam & Max den Sicherheitsbeauftragten davon überzeugen, dass er dringend seinen Posten verlassen und einfach mal Urlaub machen sollte?

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  • #23 Nachdem Max seine ersten Amtshandlungen als Präsident vorgenommen hat, fahren unsere beiden Freunde zu Sybill, um sie nach dem missglückten Date ein wenig zu trösten. Unsere Karrierefrau hat die Nase gestrichen voll von der Männerwelt und beschäftigt sich nun lieber mit Archäologie. Mit Hilfe eines Datierungsgerätes kann sie nun das Alter aller Dinge, von der Klobürste bis zur Pyramide bestimmen. Eigentlich bräuchte die Gute dringend mal Urlaub, aber das ist aufgrund ihrer Geldsorgen nicht möglich... Bis sie Sam und Max die Wirkungsweise des Gerätes demonstriert und sich dabei herausstellt, dass eine kitschige Deko über 2000 Jahre alt ist... Kraft seiner Wassersuppe erklärt Sam Sybill´s Laden als denkmalgeschützt, für Sybill springt etwas dabei heraus und sie kann sich endlich im Urlaub von ihrem Liebeskummer erholen, mit dem Poolboy flirten oder was auch immer sie möchte. Sam und Max gehen mit dem Datierungsgerät im Bosco´s Laden auf die Jagd nach antiken Dingen. Werden sie dabei fündig? Oder stellt sich nur heraus, dass das Verfallsdatum des gesamten Sortiments abgelaufen ist?

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  • #24 Nachdem die Limo – Lauser sich einander den Krieg erklärt haben, singt das Sicherheitspersonal des weißen Hauses eine moralisch äußerst fragwürdige Hymne zum Beginn des Krieges. Nun – einen Vorteil hat es jedenfalls, dass sich Strulli, Brilli und Glubschi gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen: Wir dürfen endlich in den geheimnisvollen Lagerraum, in dem sich lebensnotwendige Dinge wie Kaffee und Kekse und schöne Spielzeuge wie ein Zielerfassungscomputer für Raketen befinden. El Presidente Max darf nun seine destruktiven Triebe befriedigen, indem er mit einem Knopfdruck in der Antarktis Pinguine flambiert und das Schicksal, dass Krypten in 26 Millionen Jahren ereilen wird, besiegelt. Aber warum können wir die Vermutung unseres Lieblingshypochonders Bosco nicht bestätigen und seinen kleinen Laden in die Luft jagen? Und dann ist dann noch das Problem mit unserem wutentbrannten Steinhaufen auf 2 Beinen: Können Sam und Max Lincoln aufhalten, bevor die gesamte Weltbevölkerung in hypnotische Sklaverei verfällt?

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  • #25 Nachdem Sam & Max den versteinerten Abe Lincoln mittels einer Rakete in die Luft gejagt haben, machen sich die beiden nun daran, Lösungen für die Probleme zu finden, die das gemeine Volk bedrücken. Sam zeigt dabei die ihm eigene, unverwechselbare Kreativität und Mitmenschlichkeit. Doch schon bald wird der Präsident vor das größte Fiasko aller Zeiten gestellt: Überdimensionale Computerprobleme, die nicht mal von den cleversten Informatikexperten gelöst werden können und die wohl die weltweite Nerdgemeinde in den Selbstmord treiben wird, wenn es Sam & Max nicht bald gelingt, sie aus der bösen, realen Welt zu befreien... Unser erster Weg führt uns zu Sybill. Die Berufsbezeichnung Bug – Tester lässt auf eine schnelle Problemlösung hoffen, doch beim Eintreten in den Laden werden unsere Erwartungen schwer enttäuscht: Anstatt reglos vor einem PC zu sitzen und eine Lösung für die Computerkrise zu finden, vergnügt unsere Karrierefrau sich mit der neuesten Errungenschaft der Spielindustrie und gibt dabei auch noch ein absolut lächerliches Bild ab, dass die Viecher aus WOW wohl noch elegant aussehen lässt. Eine hässliche Brille auf der Nase und mit den Händen in der Luft fuchtelnd erzählt sie wirres Zeug und tut so, als würde sie gegen irgendwelche Kreaturen kämpfen. Wird es unseren Freunden gelingen, Sybill im Offline – Modus zu sprechen? Oder kann Bosco uns vielleicht wieder mit einer innovativen, überteuerten Erfindung helfen, auch diesen Fall zu lösen?

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  • #26 Die Ermittlungen im neuesten Fall gestalten sich schwieriger, als gedacht: In Bosco´s Laden findet sich nichts Interessantes. Erwähnenswert ist nur, dass Max wegen Trockenobst einen Lachanfall bekommt und die Spirituosen jetzt auch per Kamera überwacht werden. Lefty´s Bude ist abgeschlossen und auch bei Sybill hat sich nichts verändert. Sie zappelt immer noch herum, bezeichnet ihre Freunde als höllische Ausgeburten und setzt irgendwelche vermeintlich übelriechenden Barrikaden gegen sie ein. Im Büro spielt Sam eine Runde sinnlos Telefon und äußert moralische Bedenken wegen dem neuesten Souvenir aus dem letzten Fall. So kann es nicht weitergehen! Ist der Fall etwa selbst für Sam´s gute Ideen und Max´ gemeinen Einfallsreichtum zu groß? Muss sich Sybill bis ans Ende ihrer Tage jetzt mit einer Brille auf dem Kopf zu Tode strampeln und irgendwelche unsichtbaren Wesen bekämpfen? Oder gibt es noch Hoffnung?

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  • #27 Nachdem wir in Sam & Max bei Sybill das wichtigste über SACK erfahren haben, gehen wir zu Lefty´s Bude, um uns selbst ein Bild von der Selbsthilfegruppe zu machen. Doch anstatt einem freundlichen, hellen Raum mit gleichgesinnten Leidensgenossen, Kaffee und Keksen treffen wir auf 4 vorsintflutliche Gerätschaften, die in dubioser Dunkelheit in einem Stuhlkreis sitzen. Sie alle sind dem Internet völlig verfallen, es scheint geradezu, als hätten sie eine Gehirn – Pardon – Festplattenwäsche hinter sich. Auch der Einwand von Sam, dass sie lediglich benutzt werden, stößt bei den Vieren auf taube Ohren... Da wir also im Kampf gegen das Computerchaos nicht mit SACK rechnen können, müssen Sam und Max das Risiko wagen und selbst in die Realität 2.0 eintauchen... Was wird sie dort erwarten? Und warum verstößt Myra Stump gegen das Grundgesetz, bezüglich auf das Postgeheimnis?

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    Es handelt sich um die Nachfolger des PC-Adventures Sam & Max Hit the Road, dessen Geschichte aber nicht direkt weitergeführt wird. Die Episoden sind jeweils in sich abgeschlossene, etwa zwei Spielstunden lange Erzählungen, bilden aber insgesamt eine Geschichte um die Machenschaften des wahnsinnigen „Prismatologen“ Rainer Segen, der die Menschheit durch Hypnose versklaven möchte. Einige Handlungsstränge nehmen dabei immer wieder auf vorhergehende Episoden Bezug. Die finale Episode der ersten Staffel ist zugleich das Finale der übergreifenden Handlung. Das Spiel wurde von GameSpy in die Top 10 der besten Spiele des Jahres 2007 gewählt.
    Das Komplettpaket enthält mehrere Extras. Es liegt ein von Steve Purcell gezeichnetes Fanposter, ein Making-of-Video, alle Trailer der sechs Episoden, der Soundtrack, Biographien der Figuren, Hintergrundbilder und auch ein Sam-&-Max-Online-Comic der DVD bei. Die Sammlung erschien am 5. September 2007 im deutschen Handel. Die erste Episode der Serie erschien am 17. Oktober 2006, und wurde ab dem 1. November desselben Jahres auch in Europa als Downloadversion vertrieben. Wie alle Episoden dieser Kollektion erfolgte die Darstellung nicht mehr in den handgezeichneten 2D-Grafiken, wie sie LucasArts in deren SCUMM-System verwendete, sondern nutzt eine neu entwickelte 3D-Umgebung, welche zuvor bereits in Bone: Out from Boneville eingesetzt wurde. Wie zu jeder Episode wird eine kurze, frei zugängliche Demoversion auf der Herstellerseite angeboten.

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  • #28 Im Kontrollraum der Realität 2.0 machen Sam und Max die Geräte mit unserem Freund, der Wanze bekannt. Diese hat sich hier in einen Bug verwandelt und hat dementsprechende Auswirkungen auf die Funktion von Keyboard, Spielautomat und Co. Nachdem wir den Bug an allem ausgetestet haben, machen wir uns auf einen Spaziergang durch die virtuelles Stadt. Unser Büro ist wohl noch in Arbeit, es sieht so leer aus, so – ordentlich... Doch die unschuldige Reinheit unseres Raumes wird durch einen alten Bekannten beschmutzt. Was macht bitte eine Ratte in einem Computerspiel? Jimmy ist sogar so dreist, uns seine ehrlich gestohlene Münze vorzuenthalten und verkriecht sich in sein Rattenloch. Wieder auf der Straße treffen wir noch ein bekanntes Gesicht, allerdings in Harry Potter – Montur. Welche Aufgaben hat er in der Realität 2.0? Und was sieht er in der Zukunft von Sam und Max?

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  • #29 Obwohl wir Bosco auf die Gefahr des Realitätsverlustes hinweisen,will er nicht wahrhaben, dass er hypnotisiert wurde. Da er auch dem Bankwesen nicht mehr über den Weg traut, hat er all sein Vermögen im Internet gebunkert. Sein Kennwort will er uns auch nicht verraten, fest steht nur: es befindet sich an einer nicht sichtbaren Stelle seines Adoniskörpers... Da fragen wir lieber nicht weiter nach, sondern erkundigen uns nach den neuesten Sonderangeboten. Für läppische 5 Goldstücke können wir ein hölzernes Langschwert der intensiven Länglichkeit ersteigern. Was verbirgt sich dahinter? Ein Phallus in Lebensgröße? Darth Vaders Lichtschwert? Und wo sollen wir 2 weitere Goldstücke auftreiben?

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  • #30 Wir beginnen unsere Folge damit, unseren Auto – Avatar mithilfe der Regenbogenfarbe in ein Augenkrebs erregendes Etwas auf Rädern zu verwandeln. Selbst die Firewall auf der Datenautobahn in Richtung Bank hält unser Gefährt für so geschmacklos, dass es uns nicht passieren lässt. Auch unser Versuch, Bosco in der Realität mittels Boxhandschuh aus dem virtuellen Gefängnis zu befreien, schlägt fehl. Wird unseren Freunden in dieser Folge überhaupt etwas gelingen?

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  • #31 Unsere neue Autolackierung scheint wieder das ästhetische Empfinden der Firewall zu beleidigen, denn wieder wird uns der Zutritt zur Bank verweigert... Immerhin erfahren wir, welche Funktion das piepsende, grüne, an einen bestimmten Droiden erinnernde Gerät hat... Es gelingt Sam auch, auf den Baum zu gelangen und des +2 – Schwertes habhaft zu werden. Gut ausgerüstet fordern wir nun Anni Biotikum zum Zweikampf auf. Wird Sam sie besiegen können? Und warum benötigt er zur Abwehr ihrer tückischen Angriff ein selten hässliches Spielzeug?

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  • #32 Nachdem wir herausgefunden haben, dass die Farbkombination des Autos mit dem Kennzeichen übereinstimmen muss, lässt uns die Firewall gewähren. Sam und Max stehen vor einem Raster mit einem ausgeklügelten Pfeilsystem. Nachdem wir die Pfeile so gedreht haben, dass die Millionen Dollar auf Bosco´s Konto eingegangen sind, lassen wir unsere Freunde in die richtige Realität wechseln und kaufen die Biowaffe, deren Beschaffenheit so ekelhaft und perfide ist, dass es uns große Überwindung kostet, die Ware anzunehmen. Was hat Bosco den beiden da wieder angedreht? Und können wir mithilfe von dem Mittel wirklich die virtuelle Welt aus den Angeln heben?

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  • #33 Sam und Max tappen immer noch im Dunkeln. Sie gelangen in einen finsteren Abgrund, wo eine verfressene Firmengruppe lauert, die die dringend benötigte Achtung vor Lebewesen frisst und sich mit nichts bekämpfen lässt. Auch unser Versuch, das Internet mit einer wertvollen Sammelkarte zu bestechen, schlägt fehl und auch unser wertvolles, gefährliches +2 – Schwert kann das Internet nicht beeindrucken.Wir füttern die Firmengruppe mit diversen Geschäften, doch sie ist und bleibt unersättlich. Werden Sam und Max die rettende Idee haben? Oder heißt es für sie bald endgültig: Game Over?

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  • #34 Da das Internet einem tödlichen Computervirus erlegen ist, muss Max nun dafür sorgen, dass sich seine Untergebenen aufgrund des Mangels von Facebook, YouPorn und Co nicht vor Langeweile eine Kugel in den Kopf jagen. Ein Ersatz für Zeitverschwendung ist schnell gefunden – Mittels Spraydosen soll die Bevölkerung ihre Umgebung verschönern. Max hält eine bewegende, mitreisende Ansprache, doch Sam ist in Gedanken noch völlig bei seinem letzten Fall und bei der Frage: Wer ist Roy G. Biv? Endlich ist des Rätsels Lösung gefunden und auch der Ort des Einsatzes ist klar – Der Commisioner schießt unsere Freunde auf den Mond. Aber warum treffen Sam und Max dort gleich auf 2 alte Bekannte? Und wieso muss Sam so lange an einem Horn rubbeln, bis das Rote kommt?

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  • #35 Auf Mutter Erde angekommen, führt der erste Weg von Sam und Max ins heimische Büro. Da es im TV nichts anderes als Werbung zu sehen gibt, erteilt Sam dem Arbeitsmarkt legaler Kinderarbeit telefonische Anweisungen. Wir machen die Feststellung, dass aus dem Büro etwas verschwunden ist und auch unsere Freunde Sybill und Bosco scheinen einen wichtigen Bestandteil ihres Lebens verloren zu haben.

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  • #36 In Rainer Segen´s Kloster für Regenbogenfetischisten treffen wir gleich mehrere Bekannte: Neben den 4 vorsintflutlichen, ausrangierten Mitglieder der Selbsthilfegruppe für unnützten Schrott treffen wir auch auf den Kopf von Abe Lincoln und Phil Flattermann alias Opa Flügelich. Nach einer barschen Begrüßung besinnt sich Lincoln´s Steinschädel auf seine gute prismatologische Kinderstube und erklärt sich bereit, uns die Kunst der Gastrokinese beizubringen – Also die Fähigkeit, andere zum Kotzen zu zwingen. Leider kann Abe nicht auf den dafür erforderlichen Talisman zugreifen, da dieser sagen wir mal unzugänglich ist. Werden unserer beiden Freunde einen Weg finden, um des begehrten Objektes habhaft zu werden? Und was hat ein bodenständiges, kulturell vielseitig interessiertes Federvieh wie Opa Flügelich mit der Regenbogensekte zu schaffen?

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  • #37 In Sam & Max, auf unserem Spaziergang durch Rainer Segen´s Glücksbärchi – Abklatsch, treffen wir erneut auf alte Bekannte und zwar unser organisches Abhörgerät und die 4 Mitglieder der Selbsthilfegruppe Altmetall, die in der vorherigen Folge Lefty´s Bude belagerten und über die Realität 2.0 herrschten. Die 5 sind nicht wiederzuerkennen – Unsere sonst so mürrische Wanze möchte vor Freude Regenbögen auf oralem Wege ausscheiden und die sonst so unsicheren, auf Motivationsslogans angewiesenen Geräte strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und erzählen von ihrer neuen, äußerst wichtigen Aufgabe. Welchen Auftrag hat Rainer Segen ihnen gegeben, dass sie diesen mit jugendlicher Energie erledigen wollen, anstatt darauf zu warten, dass ein Computervirus sie ein für alle Mal außer Betrieb setzt, wie es sich für veraltete Geräte gehört?

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    ►►Sam & Max Season 1
    Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Day_of_the_Tentacle
    Publisher: Telltale Games / Jowood
    Entwickler: Telltale Games

    Es handelt sich um die Nachfolger des PC-Adventures Sam & Max Hit the Road, dessen Geschichte aber nicht direkt weitergeführt wird. Die Episoden sind jeweils in sich abgeschlossene, etwa zwei Spielstunden lange Erzählungen, bilden aber insgesamt eine Geschichte um die Machenschaften des wahnsinnigen „Prismatologen“ Rainer Segen, der die Menschheit durch Hypnose versklaven möchte. Einige Handlungsstränge nehmen dabei immer wieder auf vorhergehende Episoden Bezug. Die finale Episode der ersten Staffel ist zugleich das Finale der übergreifenden Handlung. Das Spiel wurde von GameSpy in die Top 10 der besten Spiele des Jahres 2007 gewählt.
    Das Komplettpaket enthält mehrere Extras. Es liegt ein von Steve Purcell gezeichnetes Fanposter, ein Making-of-Video, alle Trailer der sechs Episoden, der Soundtrack, Biographien der Figuren, Hintergrundbilder und auch ein Sam-&-Max-Online-Comic der DVD bei. Die Sammlung erschien am 5. September 2007 im deutschen Handel. Die erste Episode der Serie erschien am 17. Oktober 2006, und wurde ab dem 1. November desselben Jahres auch in Europa als Downloadversion vertrieben. Wie alle Episoden dieser Kollektion erfolgte die Darstellung nicht mehr in den handgezeichneten 2D-Grafiken, wie sie LucasArts in deren SCUMM-System verwendete, sondern nutzt eine neu entwickelte 3D-Umgebung, welche zuvor bereits in Bone: Out from Boneville eingesetzt wurde. Wie zu jeder Episode wird eine kurze, frei zugängliche Demoversion auf der Herstellerseite angeboten.

    ►►Let's Play Sam & Max Season 1
    Kommentiert von Franzi & Jojo

    ►► Meine Buddies
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  • #38 Sam und Max setzten sich über das Gebot von Rainer Segen hinweg und werfen mit Hilfe des augenförmigen Talismans einen Blick hinter die Stahltür. Sie sehen eine Bowlingkugel und einen bedrohlichen, roten Knopf, aber mehr auch nicht. Auch die Gespräche mit Superball, Lincoln und Co sind nicht besonders ergiebig, sodass wir einen Abstecher auf die Erde machen und unser Büro nach hilfreichen Utensilien durchforsten und prompt fündig werden. Aber warum macht Sam das wichtigste Unterhaltungsmedium, sprich den Fernseher kaputt? Und welcher wertvoller Schatz verbirgt sich im Magen von Leonard, dem Möchtegern – Glücksspieler aus Ted I. Bärs Casino?

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  • #39 Es ist viel Zeit vergangen seit den anderen 38 Folgen. Durch Motivationsmangel und inzwischen auch anderen Situationen, möchte ich euch aber die letzten gemeinsamen Folgen von Mir und Franzi nicht vorenthalten, damit die Geschichte von Sam & Max langsam aber sicher ein Ende findet. Damit viel Spaß.

    ✪ Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=cMlwfVi1_YM&list=PLbxiCdtopfzYmR1Ap50xAq9Zxccv_9dK_


    ✪ Sam & Max Season 1 kaufen:
    Bei Steam: http://store.steampowered.com/app/901660/

    ✪ Weitere Spiele auf meinem Kanal:
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  • #40 Endlich ist es soweit, wir können Rainer Segen endlich gegenüber stehen und Ihn zeigen, wohin er gehört, und zwar in die Mülltonne. Doch er macht es und nicht so leicht wie gedacht. Und der wichtigste Gedanke: Wie kriegen wir die Erde wieder auf normalen Zustand?

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