Sonic the Hedgehog CD (2012)

Kommentare

lädt...

Sonic the Hedgehog CD (2012)

NeoSunLPM
zum Kanal

91.735
Like 862
Dislike 18


Kommentare über das Let's Play (auf Sovy.de)

lädt...


Impressum | © 2011 - 2017, Sovy.de, YouTube ist eine eingetragende Marke von Google, Inc., alle Rechte liegen bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 Part 1 - Zeitreisen leicht gemacht
    Das Add-On CD-Laufwerk des Sega Mega Drive namens Sega Mega CD, war ein Flop, wie es im Buche steht und bereits der erste Schritt für Sega in die negative Richtung, die sie Ende 2001 dann komplett aus dem Hardware-Konsolengeschäft warf. Für Sega war es 1993 aber die perfekte Chance, dieses "Sonic-Spiel aus 2. Hand" auf dieser Konsole zu veröffentlichen. Da nicht mal 1% der Mega Drive-Besitzer sich das Mega CD kauften, war Sonic the Hedgehog CD für die meisten ein unbeschriebenes Blatt - Und blieb es lange Zeit. Warum Sega den Sega CD-Flop 1995 mit dem "Sega 32X" haargenau wiederholte, ist dabei eine andere Frage, aber lassen wir das. Immerhin kam Sega auf die Idee, Sonic CD 1996 für den PC zu veröffentlichen, wodurch das Game populärer wurde - Erneut an dieses Stück Software wurde 2005 erinnert, als es auf der "Sonic Gems Collection" auf GameCube und Playstation 2 spielbar war. Und gerade vor wenigen Tagen wurde Sonic CD zum nunmehr vierten Mal rausgebracht: In den Online-Stores von Xbox 360 und Playstation 3.

    Das Spiel an sich orientiert sich am originalen Sonic 1, doch die Igeldame Amy Rose und der unerbittliche Widersacher Metal Sonic bringen neben Sonic und Dr. Robotnik noch mehr Leben ins Spiel. Größte Besonderheit sind die Zeitreisen, denn Sonic kann während des Levels viele Jahre oder gar Jahrtausende in die Vergangenheit oder Zukunft reisen, was die Stage natürlich auch inhaltlich verändert. Wer Appetit auf Sonic bekommen sollte, greift natürlich erst zu Sonic 1-3 auf dem Mega Drive, während Sonic CD für die Leute ist, die von den klassischen 2D-Sonics nicht genug bekommen können.

    ► Let's Plays Übersicht
    http://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Akv-Xl3Hia7wdFJoRnp2RWp6SUt0MVFUUmRiMmx0RlE#gid=0
    ► Facebook
    http://www.facebook.com/LETSPLAYmarkus
    ► NeoSunLPM abonnieren!
    http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=NeoSunLPM
  • #2 Part 2 - Tidal Tempest und Quartz Quadrant
    Noch ein Stückchen netter als die ursprüngliche Labyrinth Zone finde ich, zumindest von der Atmosphäre her, die Tidal Tempest Zone von Sonic CD. Natürlich können wir uns auch hier Vergangenheit und Zukunft mal genauer ansehen, zerstört jedoch die "Schwimmbad-Atmosphäre" der Gegenwart. Dr. Robotnik gilt es dabei komplett unter Wasser zu bewältigen: Wir besiegen ihn, indem wir ihm die Luft wegatmen...

    Die Quartz Quadrant Zone sieht hingegen trotz einiger Machinerie sehr natürlich aus, besticht aber nicht durch saftiges Grün wie Green Hill oder Emerald Hill, sondern durch all die Naturalien, die hier zu finden sind - Die Edelsteine und Kristalle hier sehen nämlich recht wertvoll aus. Das haben sich Entwickler beim Bosskampf jedoch etwas mehr Gedanken gemacht: Mit einem Laufband soll Sonic dem bösen Doktor den Boden unter den Füßen wegreißen!
  • #3 Part 3 - Von der Vergangenheit zur Zukunft und zurück
    Unsere Zonen sind heute Wacky Workbench und Stardust Speedway - Und beide haben natürlich wieder unterschiedliche Zeitabschnitte zu bieten!
    PS.: Ich bin ein unfassbarer krasser Sonic-Kenner - Doch bei Sonic CD tun sich Lücken auf. In den Kommentaren wurde ich auf die "gute Zukunft" hingewiesen: Wenn man in einem beliebigen Level in der Vergangenheit eine Maschine zerstört, erhält man eine andere Zukunft! Das wusste ich schlicht und einfach bisher nicht.
  • #4 Part 4 - Metal Sonics Herausforderung
    Am Ende der Stardust Speedway Zone schlägt Sonic sein Terminator-Imitat Metal Sonic im Wettrennen und rettet Amy! Anschließend wartet der letzte Level, Metallic Madness, auf uns. Und dabei wird Sonic auch schrumpfen...
  • #5 Part 5 - Sonic Boom
    Also im Vergleich zu den anderen Mega Drive-Sonics ist der Endboss in Sonic CD also doch recht lame! Dafür hat Sonic CD ein für 1993 beeindruckendes Ending.