Star Fox Adventures (2011)

Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 Part 1 - Krystal trifft General Scales
    Das letzte Rare-Game für eine Nintendo-Heimkonsole wurde nochmal ein Hit - Statt dauernder Action-Ballerei im Weltraum landete Fox McCloud nämlich auf Dinosaur Planet. Ob es Fox schafft, die Machenschaften des diabolischen General Scales zu stoppen und die Schönheit Krystal zu retten?

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    05.03.2011
  • #2 Part 2 - Eine neue Mission für das Starfox-Team
    Zu Beginn spielen wir noch Krystal, die es schafft, einen der Krazoa-Geister zu erhalten, doch dann wird sie gefangen genommen... Derweil bekommt die Starfox-Crew, die nur noch aus Fox, Slippy, Peppy und Rob besteht, einen neuen Auftrag von General Pepper: Dinosaur Planet muss wieder zusammengesetzt werden. Keine leichte Aufgabe, der sich Fox McCloud da stellt, doch er nimmt sie an und landet also auf Dinosaur Planet...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    05.03.2011
  • #3 Part 3 - Willkommen auf Dinosaur Planet
    Fox ist gelandet und lernt den Planeten kennen: Geschwätzige ThornTail, Krystals Stab, Bombensporen, den Basar und einiges mehr. Außerdem bekommen wir von der Königin der Earthwalker den Auftrag, ihren Sohn Prinz Tricky zu retten. Doch ganz so einfach will uns der Hünenstein nicht zum Aufenthaltsort nicht zu Prinz Tricky warpen...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    06.03.2011
  • #4 Part 4 - Rennen mit den SharpClaw
    Dank der Praline teleportiert uns der Hünenstein also letztendlich zur Eisspitze, wo Fox versucht, Prinz Tricky zurückzuholen. Dabei verstrickt er sich in ein Wettrennen...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    07.03.2011
  • #5 Part 5 - Die Tricks des Prinz Tricky
    Fox McCloud hat ein neues Haustier: Der kleine EarthWalker ähnelt zwar eher einem Schoßhund, doch das kommt Fox ganz gelegen, denn Trickys Grabkünste sind gut zu gebrauchen. Allerdings müssen wir regelmäßig Pilze jagen (!), um den Dinomagen ruhig zu stellen. So geht es weiter auf der Eisspitze, wo uns ein SnowHorn endlich einen Peserbeutel bereitstellen kann - Wiederrum auch nur gegen Rüben. Umsonst gibts eben doch nichts.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    08.03.2011
  • #6 Part 6 - Hilfe für die EarthWalker-Königin
    Mit Prinz Tricky im Schlepptau gehts von der Eisspitze direkt zurück ins ThornTail-Tal, doch dazu müssen wir noch ein paar Sachen erledigen. Dort angekommen sehen wir, dass es Trickys Mutter, der EarthWalker-Königin, nicht sehr gut geht. Tricky hat jedoch sofort die Lösung auf der Hand.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    09.03.2011
  • #7 Part 7 - Mit dem Lanzensprung hoch hinaus
    Unser Stab erhält eine neue Fähigkeit, den Lanzensprung, mit dem wir an vorgesehenen Stellen in die Höhe katapultiert werden. Doch um weiter zu kommen und die weißen Flitz-Pilze für Trickys Mutter zu finden, müssen wir uns im Basar eine Flimmerfliegen-Lampe besorgen, doch der Händler erweist sich als Schlitzohr. Und ein kleines Secret oberhalb des Basars entgeht uns auch nicht...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    10.03.2011
  • #8 Part 8 - Die weißen Flitz-Pilze
    In der Höhle können wir nun endlich nach den weißen Flitz-Pilzen suchen, die die EarthWalker-Königin wieder heilen. Begleitet von Prinz Tricky müssen wir uns nun auf die Suche nach dem ersten Ahnenstein machen.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    11.03.2011
  • #9 Part 9 - Das Ultimatum an die SnowHorn
    Wir treffen auf den SnowHorn-Wächter, der sich mit General Scales auseinandersetze. Doch ausgerechnet dessen Tochter hat sich gegen ihren Vater gewendet - Damit wurden die SnowHorn versklavt. Fox steigt mit Tricky also wieder in seinen StarWing und fliegt zu den Schwarzeis-Minen...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    12.03.2011
  • #10 Part 10 - Tricky, der feuerspeiende Dino
    Wir sind auf einem der abgespaltenen Brocken des Planeten gelandet, hier befinden wir die versklavten SnowHorn. Also machen wir uns erstmal auf, um sie mit den seltenen Rüben zu füttern... Auf dem Weg zu den Schwarzeis-Minen, wo es um den ersten Ahnenstein geht. Dazu erlernt Prinz Tricky eine neue Fähigkeit.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    13.03.2011
  • #11 Part 11 - Ritt auf dem Mammuth
    Außerdem übernehmen wir die Kontrolle über eine Kanone der SharpClaw - Zahnräder gilt es zu sammeln...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    14.03.2011
  • #12 Part 12 - Mammuth im Hamsterrad
    Auf dem Rücken des Mammuths kommen wir durch den Schneesturm, doch dabei verschwindet Prinz Tricky, der folglich in einer mysteriösen, großen Höhle um Hilfe schreit...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    15.03.2011
  • #13 Part 13 - Belina Te
    Wir können Prinz Tricky und Belina Te, die Tochter des Torwächters, befreien. Doch die will mit dem Kopf durch die Wand - Wir müssen allein zum Grund der Schwarzeis-Mine. Dabei müssen wir in einer eisigen Höhle Köpfchen beweisen.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    16.03.2011
  • #14 Part 14 - Irres Geirre
    Ein furchtbarer Part - Ich erreiche nichts und außerdem ruckelt alles. Bitte nehmt diesen Part nicht als Maßstab. Er wird die absolute Ausnahme bleiben, aber einfach weglassen konnte man Part 14 auch nicht. Tut mir leid, dass es hier technische Probleme gab! :-(

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    17.03.2011
  • #15 Part 15 - Fox trifft Galdon
    Endboss Galdon hat den ersten Ahnenstein - Und ich stell mich selten dämlich an. Tipps aber leider wie immer zu spät, da ich im Vorraus aufnehme.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    18.03.2011
  • #16 Part 16 - Her mit dem Ahnenstein
    Nachdem wir Galdon besiegt und den ersten Ahnenstein erhalten haben, fliegen wir zurück zu Dinosaur Planet.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    19.03.2011
  • #17 Part 17 - Mondbergpass
    Nach den Aufgaben im ThornTail-Tal setzen wir unseren Weg fort. Nun geht es zum Mondbergpass...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    20.03.2011
  • #18 Part 18 - Firefox
    Hier gehts heiß her! Wir brauchen den Ahnenstein, um weiterzukommen. Peppy kann uns berichten, dass wir den Planeten wieder zusammenfügen können, indem wir alle Ahnensteine finden...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    21.03.2011
  • #19 Part 19 - Fox' neue Aufgabe
    Der erste Ahnenstein wäre wieder da, wo er hin gehört, doch die Krazoa erscheinen und bitten Fox um Hilfe, Krystals begonnene Mission zu beenden und sie zu befreien...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    22.03.2011
  • #20 Part 20 - Schwebende Asteroiden
    Fox muss noch an der Mondbergstraße verweilen, um einen Krazoa-Geist zu treffen, der wiederum Krystal zugute kommen wird. Schließlich finden wir den Tempel dann auch...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    23.03.2011
  • #21 Part 21 - Der zweite Krazoa-Geist
    Wir bestreiten den "Test des Kampfes", um den zweiten Krazoa-Geist zu erhalten. Dann also auf schnellsten Wege zurück zum ThornTail-Tal, um sich vom Hünenstein zum Palast teleportieren zu lassen - Wenn das so einfach wäre!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    24.03.2011
  • #22 Part 22 - Fox trifft Krystal
    Als er den Krazoa-Geist einsetzen will, kann Fox die Gefangene Krystal sehen - Ob das Motivation gibt? Nächste Haltestelle: Kap Claw.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    25.03.2011
  • #23 Part 23 - Goldbarren im Sand von Kap Claw
    Wir kommen an der Idylle Kap Claw an und finden jede Menge Gold... Gehört das etwa jemandem? Jap, und zwar dem heimischen HighTop. Durch seine Hilfe können wir unseren Weg fortsetzen.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    26.03.2011
  • #24 Part 24 - Die Festung der CloudRunner
    Nachdem wir die CloudRunner-Königin am Kap Claw befreit haben, macht sich Fox auf dem Weg zurück zu seinem Star Wing. Im nächsten Shoot em up-Bereicht kommen wir allerdings nicht mehr so einfach durch wie bislang! Doch letztendlich erreichen wir die Festung, in der uns so einiges erwarten wird.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    27.03.2011
  • #25 Part 25 - General Scales sperrt Fox ein
    Es kommt zum ersten Aufeinandertreffen von Fox und General Scales! Doch ehe sich Fox versieht, sitzt er in einer Zelle und auch der Stab wurde ihm abgenommen. Die Lösung ist ein Update von Slippy, mit dem Fox das Aussehen eines SharpClaw annimmt!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    28.03.2011
  • #26 Part 26 - Keine Zeit zu verlieren
    "Keine Zeit zu verlieren" ist das Motto des, joa ich nenne ihn mal Hausmeister der CloudRunner-Festung. Also rennt er los, so schnell er kann! Diesen Turbo-Speeder solltet ihr euch mal ansehen, wenn eure Augen diese Schnelligkeit überhaupt erfassen können!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    29.03.2011
  • #27 Part 27 - SharpClaw Adventures
    Wir schauen uns der Festung weiter um und können diese nun auch endlich komplett mit Strom versorgen. Mit den damit in Betrieb gesetzten Luftkammern setzen wir unseren Weg fort. Nächste Mission: Die CloudRunner-Königin aus ihrem Käfig befreien.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    30.03.2011
  • #28 Part 28 - Die CloudRunner-Kids
    Nachdem wir die Königin befreit haben, müssen wir die vier Kinder wieder zurückholen! Tipps, wie man zum dritten Kind kommt, kommen leider logischerweise zu spät... ;)

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    31.03.2011
  • #29 Part 29 - Ahnenstein-Race!
    Finale in der CloudRunner-Festung! Nachdem wir die Kids gefunden haben, ist die Königin endlich wieder happy und öffnet uns den Weg zur Schatzkammer, in der Fox auf General Scales trifft! Und es endet wieder in einem waghalsigen Rennen, aber diesmal gehts um den zweiten Ahnenstein!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    02.04.2011
  • #30 Part 30 - Der LightFoot am KapClaw
    Geschafft! Aber um zum Aquaquell-Tempel zu kommen, müssen wir zurück zu KapClaw, wo wir einem LightFoot in der Not helfen. Doch so dankbar ist er gar nicht...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    03.04.2011
  • #31 Part 31 - Ab zum Aquaquell
    Ein harter, aber recht abwechslungsreicher Weg zum Zentrum des Aquaquell-Tempels - Nass wirds aber schon vorher. Unter anderen plagen wir uns mit einem Schalter-Rätsel unter Strom herum.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    04.04.2011
  • #32 Part 32 - Schwimmbad-Stimmung im Aquaquell-Tempel
    Einige lockere Rätsel mit den üblichen Aufgaben - Verändern des Wasserpegels, Blöckeschieben und auch ein SharpClaw darf aktiv werden. Doch dann hänge ich verzweifelt an einem selten dämlichen Rätsel, bei dem ich der Meinung war, es gehe um Zeit. Dem war aber leider nicht so.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    05.04.2011
  • #33 Part 33 - Fox am Marterpfahl
    Wir lösen den Aquaquell-Tempel und können den zweiten Ahnenstein zurückbringen. Auf dem Weg zurück ins ThornTail-Tal werden wir jedoch entführt - Die LightFoot haben uns gefesselt.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    06.04.2011
  • #34 Part 34 - Ausgesperrt
    Wir können uns dank dem CloudRunner vom Marterpfahl lösen. Im Dorf der LightFoot gibt es noch einiges zu tun - Doch ich gehe einfach raus... Und komme nicht mehr rein! O.ô
    Ein dämlicher Part. Ich hatte angenommen, das Tor bliebe offen. Was für ein Fail. Sorry.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    07.04.2011
  • #35 Part 35 - Frust im LightFoot-Dorf
    Im Part kündige ich eine kleine LP-Pause des Games an - Das ist natürlich Stuss ;) Ich hab mich mehr oder weniger über meine Dummheit aufgeregt, noch vom letzten Part, dort nichts erreicht zu haben. Natürlich bekommt ihr weiterhin täglich Starfox Adventures spendiert, ab dem nächsten Part dann auch wieder mit spürbar mehr Motivation! =)

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    08.04.2011
  • #36 Part 36 - Vom Verurteilten zum Ehrenmitglied
    Muskelprotz Fox beweist sich in der zweiten Aufgabe des LightFoot-Dorfs - Und steckt Schwarzenegger persönlich in die Tasche. Und so schnell sind wir Ehrenmitglied des Stammes und erhalten Zutritt in Richtung eines Krazoa-Geistes...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    09.04.2011
  • #37 Part 37 - Test der Angst
    Die wohl berühmteste Prüfung der Krazoa-Geister - Der außergewöhnliche Test der Angst. Beim letzten Mal hatte ichs sofort geschafft, diesmal ists nicht ganz so einfach. Aber die Nadel schlägt aber auch manchmal aus wie vom Pferd getreten!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    10.04.2011
  • #38 Part 38 - Fox als Eierbeschützer
    Ist das ein neuer 400-Euro-Job? Nachdem wir den dritten Krazoa-Geist zurückgebracht haben, helfen wir einer ThornTail-Mutter beim Beschützen ihrer Eier. Schließlich muss der Nachwuchs eines Tages die Altersvorsorge bezahlen. Als Lohn erhalten wir eine neue Fähigkeit...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    11.04.2011
  • #39 Part 39 - Trickys Vater
    Wir verlassen das verregnete ThornTail-Tal in Richtung Tempelstadt, wo die bösartigen RedEye umherstampfen - Man kann sie auch T-Rex nennen! ;) Nach einigen wenigen Rätseln treffen wir auf den König der EarthWalker: Trickys Vater! Kann er uns helfen, den dritten Ahnenstein zu holen?

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    12.04.2011
  • #40 Part 40 - Die Zähne der RedEye
    Der dritte Ahnenstein ist schon fast unser, nachdem wir mit dem Goldzahn und mit dem Silberzahn der RedEye tiefer in den großen Tempel eindringen konnten. Dazu mussten wir uns jedoch dank der neuen Fähigkeit, dem Seismik-Schock, mit den RedEye anlegen. In den Tiefen des Tempels wartet ein letzter RedEye auf uns, der den Ahnenstein besitzt...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    13.04.2011
  • #41 Part 41 - Der dritte Ahnenstein
    Boss-Time! Der größte aller RedEye hat den Ahnenstein am Kopf kleben... Mit gezielten Elektroschocker-Attacken kriegen wir den T-Rex klein. Also ab zurück auf den Planeten! Wir shoppen erst noch einmal kurz im Laden.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    14.04.2011
  • #42 Part 42 - Abgeliefert
    Wir müssen mit Fox nochmal in den Ignisquell-Tempel, um den dritten Ahnenstein abzuliefern, doch diesmal müssen wir eine andere Route nutzen.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    15.04.2011
  • #43 Part 43 - Hilfe für die ThornTail
    Die ThornTail brauchen mal wieder unsere Hilfe! Dunkle Gestalten ärgern den Dino-Stamm. Als Lohn gibts den großen Peserbeutel, den wir auch gleich mal füllen, denn wir wollen den Basar endgültig leerkaufen - Und damit führt der Weg wieder zurück in die kalten Gefielde. Denn ein SnowHorn vermisst sein Artefarkt.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    16.04.2011
  • #44 Part 44 - Lächerlicher Krazoa-Test
    Nachdem wir fix die Hatz mit dem Dinohorn abgeschlossen haben, ergattern wir den vierten Krazoa-Geist, nach einem diesmal erbärmlichen Test... Vergleicht das mal mit dem dritten Test, dem Test der Angst. So gehts mit dem vierten Geist intus wieder ins Tal, zurück in Richtung Krazoa-Palast...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    17.04.2011
  • #45 Part 45 - Das Geheimnis des Torwächters
    Im verregneten ThornTail-Tal bekommen wir, nachdem wir den vierten Krazoa-Geist im Palast abgeliefern haben, vom Hünenstein den heißen Tipp, den mundfaulen ThornTail auf den Zahn zu fühlen. Er verrät uns, dass er der letzte Torwächter ist. Kurz darauf steht Fox im vierten, großen Areal, einer wüstenähnlichen Landschaft. Dort schaffen wir es, einen EarthWalker zu retten...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    18.04.2011
  • #46 Part 46 - Gefesselte Dinos
    Nach einem Ritt auf dem EarthWalker gelangen wir nach einiger Zeit zum HighTop, den wir befreien können. Auch auf ihm müssen wir reiten, doch der ist etwas langsamer - Und unter Beschuss.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    19.04.2011
  • #47 Part 47 - Krystals CloudRunner
    Es wird Zeit, sich um die Rettung des alten CloudRunner zu kümmern! Der nimmt uns anschließend mit auf eine waghalsige Mission.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    20.04.2011
  • #48 Part 48 - Drakor
    Nach dem Sieg über Drakor haben wir den vierten und letzten Ahnenstein! Also zurück zum Planeten. Wir machen einen Abstecher zum Kap Claw.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    21.04.2011
  • #49 Part 49 - Aquaquell Reloaded
    Jetzt müssen wir den vierten und letzten Ahnenstein "nur noch" im Aquaquell-Tempel abliefern. Dummerweise dürfen wir die Rätsel so ziemlich alle nochmal machen. Das letzte Rätsel, was ich hier im Part noch nicht geblickt habe: Nur die Statuen mit den passenden Farben können die jeweiligen, farbigen Flammen auslöschen.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    22.04.2011
  • #50 Part 50 - Die Ahnensteine sind nicht genug
    Wir liefern den letzten Ahnenstein ab, doch das reicht nicht: Wir brauchen auch die beiden letzten Krazoa-Geister!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    23.04.2011
  • #51 Part 51 - Sonne und Mond
    Zurück in der Tempelstadt dürfen wir einige neue Rätsel lösen. Unser Ziel: Der fünfte Krazoa-Geist, die nötig sind, damit die gesammelten Ahnenstein ihre volle Wirkung entfalten!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    24.04.2011
  • #52 Part 52 - Fox hat Alzheimer
    Im Test des Wissens, den fünften Test der Krazoa-Geister, geht es darum, die Items ihrer Orte zuzuordnen... Fox muss sein Abenteuer Revue passieren lassen!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    25.04.2011
  • #53 Part 53 - General Scales' Ende
    Fox und Tricky nehmen Abschied. Und dann stehen sie sich Auge in Auge gegenüber: Fox Mc Cloud und General Scales. Doch etwas absolut unerwartetes passiert...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    26.04.2011
  • #54 Part 54 - Mit Falco gegen Andross
    Finale! Fox hat Krystal endlich befreit, doch ein altbekannter Bösewicht taucht auf... Fox muss Andross stoppen. Doch das geht nur mit Hilfe von Fox' altem Kumpel Falco Lombardi...

    Nach 54 Parts Action-Adventures geht die Reise des Fox Mc Cloud über Dinosaur Planet also zu Ende. Und gerade machen Gerüchte die Runde, Nintendo und Rare arbeiten mit Microsofts Erlaubnis an einem neuen Starfox Adventures für den 3DS!

    Jedenfalls hats mir Spaß gemacht und hoffe, euch auch ein bisschen. Starfox Assault und Starfox Command könnt ihr jedoch nicht von mir verlangen, da diese klassischen Fox-Shoot em ups ala Lylat Wars nicht zu mir passen. Doch wenn ein neues Starfox Adventures wirklich rauskommen sollte, setze ich alle Hebel in Bewegung!

    Danke fürs Ansehen!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    27.04.2011