Super Smash Bros. Brawl (2011)

Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 Part 1 - Serienübergreifende Prügelorgie
    Wir nehmen uns den Subraum-Emissär, sprich den normalen Adventure-Modus vom dritten Super Smash Bros.-Ableger, zur Brust. Dort hauen sich die Helden nicht blind die Köpfe ein, sondern es gibt eine gelungene Story, der sich die legendärsten Helden des Nintendo-Universums allesamt nach und nach annehmen werden.

    Im ersten Part tragen Mario und Kirby einen sportlichen Wettkampf aus, doch der Frieden wird von dunklen Kreaturen gestört. Zwar schalten sich Zelda und Peach ins Kampfgeschehen ein, doch nach Eintreffen des uralten Ministers wird Mario in die Lüfte befördert - Es liegt an Kirby, Zelda und Peach aus den Klauen von Mutant-Piranha zu befreien. Zu allem Überfluss taucht auch noch Wario auf, der Peach in eine Trophäe verwandelt und an sich reißt. Die Bombe des Ministers steht kurz vor der Explosion, in letzter Sekunde kann Kirby mit Zelda entkommen. Pit hat dies die ganze Zeit beobachtet und macht sich auf den Weg - Dabei trifft er auf Mario und erklärt ihm die Umstände.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    28.03.2011
  • #2 Part 2 - Donkey Kong RETURNS!
    Mario und Pit treiben sich über den Wolken herum, während Kirby und Zelda schnell von Metaknights Luftschiff geworfen werden, auch der gute Fox McCloud schafft es nicht, darauf zu landen. Donkey und Diddy plagen andere Probleme, ihre Bananen wurden mal wieder gestohlen - Jedoch diesmal nicht von den Kremlings, sondern von Koopas und Gumbas! Da dauert es nicht lange, bis sie letztendlich auf Bowser treffen. In diesem findet Donkey seinen Meister...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    29.03.2011
  • #3 Part 3 - Diddy und Fox gegen Rayquaza
    Nachdem Mario und Pit den Minister verpasst haben, bekommt es der einsame Diddy mit dem Pokémon Rayquaza zu tun, glücklicherweise hat er den einzig wahren Fox McCloud an seiner Seite. Diddys und Fox' Weg führt weiter durch den Dschungel, bis sie auf einen merkwürdigen Bowser treffen...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    30.03.2011
  • #4 Part 4 - Pokémon im verlassenen Zoo
    Fox und Diddy haben kurzen Prozess mit Schatten-Bowser gemacht und Bowser verfehlt sie nur knapp. Derweil erlebt Lucas seinen ganz persönlichen Horror im verlassenen Zoo, doch Ness eilt ihm zu Hilfe. Da erscheint Wario, der Ness in eine Trophäe verwandelt, als dieser Lucas beschützen wollte. Wario besitzt Ness und Lucas gelingt die Flucht, er trifft jedoch auf Ash Ketchum (Ich weiß, dass es sich um den Trainer Rot handelt, näheres im Video!), der mit Schiggy eine echte Hilfe ist. Währenddessen schaltet sich auch Marth ein...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    31.03.2011
  • #5 Part 5 - Wario wird reingelegt
    Marth und MetaKnight schlagen sich tapfer, später erhalten sie gar Hilfe von Ike, doch sie alle verpassen den uralten Minister knapp.
    Andernorts fällt Luigi in eine belanglose Falle vom König Nickerchen/Dedede rein und endet als Trophäe. Und er ist noch schlauer, legt die Luigi-Trophäe als Köder aus und schnappt sich anschließend Warios Bike und damit auch die Trophäen von Peach und Ness! Wario steht nun mit komplett leeren Händen da.
    Im Wald erhält Link das Master-Schwert, doch noch jemand ist mit dabei: Yoshi hilft Link im Kampf gegen die dunklen Kreaturen.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    01.04.2011
  • #6 Part 6 - Samus rettet Pikachu
    Nachdem Link und Yoshi im Wald ihr Unwesen getrieben haben, erleben wir Samus Aran auf der Suche nach ihrem Varia Suit. Doch zunächst, trifft sie auf Pikachu, welches mit Elektroschocks gequält wird (welch Ironie). Klar kümmert sich die Lady um die Rettung des Nagers, doch dann sind sie von massig Wach-R.O.B.s umzingelt...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    04.04.2011
  • #7 Part 7 - Zusammentreffen der Helden
    Mario und Pit treffen Yoshi und Link, doch bevor sich König Nickerchen/Dedede die Trophäen schnappen kann, kommt Kirby ihm in die Quere. Satte fünf Helden bestreiten den Weg weiter, während sich herausstellt, wer Bowser und seine Schergen kommandiert - Niemand geringeres als Ganondorf. Doch auch Ash und Lucas setzen ihren Weg fort und schnuppern an einer wundervollen Melodie von Super Mario Land...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    05.04.2011
  • #8 Part 8 - Meisterhand
    Wario nimmt den Kampf gegen Ash und Lucas an, verliert aber. Derweil opfert sich König Nickerchen selbst, um Luigi, Ness und Peach zu schützen. Der auftauchende Bowser reißt sodann die Peach-Trophäe an sich. Während Ganondorf mit der Meisterhand einen Pakt schließt, kann Ash sein vorausgeeiltes Bisaknosp zurückholen, welches ihm auf seiner Reise wieder begleiten wird.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    06.04.2011
  • #9 Part 9 - Baseball-Glurak
    Schiggy, Bisaknosp und Lucas schlagen sich weiter durch die Super Mario Land-Ruinen, bis sie Glurak wiederfinden und einen riesigen Raum erreichen. MetaKnight, Marth und Ike nehmen derweil den Kampf gegen Galleom auf.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    07.04.2011
  • #10 Part 10 - Die nächste Bombe explodiert
    Ash und Lucas verhauen Galleom, während Mario, Yoshi, Link, Kirby und Pit den uralten Minister nicht davon abhalten können, eine weitere Bombe explodieren zu lassen. Andernorts sind noch immer Fox und Diddy im Koopa- und Gumbaverseuchten Dschungel unterwegs.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    08.04.2011
  • #11 Part 11 - Von den SA-X eingekesselt
    Falco eilt Fox und Diddy im Kampf gegen Schatten-Diddy zu Hilfe, Bowser ergreift die Flucht. Unter einem wunderschönen Yoshi's Island-Remix schreitet das Trio weiter durch den Dschungel, doch sie verpassen Donkey Kongs Trophäe. In der Forschungsstation sind Samus und Pikachu weiterhin unterwegs, doch als Samus endlich ihren Varia Suit findet, tauchen zwei SA-X auf...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    09.04.2011
  • #12 Part 12 - Rückkehr der Pikmin
    Samus und Pikachu bekommen es mit Ridley zu tun! Doch auch der hält uns nicht auf. Andernorts scheint Olimars Versuch, einen R.O.B. mit Pikmin zu erledigen, aussichtslos. Captain Falcon eilt herbei, so entsteht dieses neue Dream-Team! Dank Falcos Flugkunst kann Diddy die Trophäe von Donkey Kong wiederbeleben, Olimar und Captain Falcon schließen sich der Affenbande an.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    10.04.2011
  • #13 Part 13 - Lucario und die Ice Climbers
    MetaKnight besteigt den Eisberg, die Ice Climbers Pepe und Nana folgen ihm. Und auf dem Gipfel erwartet uns Lucario... Doch auch Mario und seine Truppe bestreiten ihren Weg weiter.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    11.04.2011
  • #14 Part 14 - Snakes Triumph mit 431% Schaden
    Lucario und MetaKnight treffen auf Snake und setzen ihre Reise mit ihm fort. Sie schaffen es, Peach und Zelda zu retten, die sodann selbst ihren Weg über das Kampfschiff bahnen müssen.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    12.04.2011
  • #15 Part 15 - Teatime und die Bomben-Fabrik
    Peach und Shiek treffen auf Fox, doch Shieks Kampfeswille ist schnell vorbei, als Peach mit einer heißen Tasse Tee auch Fox zum Ausruhen überreden kann. Snake und Lucario erledigen eine ganze Horde Mr. Game & Watch, und für den Kampf gegen Duon kommt auch Falco zu Peach, Shiek, Fox, Lucario und Snake hinzu. Anschließend kann Peach den wahren Mr. Game & Watch, den ältesten der Nintendo-Helden, erlösen. Währenddessen sind Samus und Pikachu in der Bomben-Fabrik unterwegs, wo sich der uralte Minister findet. Auch Donkey, Diddy, Olimar und Captain Falcon treiben sich hier rum...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    13.04.2011
  • #16 Part 16 - Ridleys heiße Verfolgungsjagd
    Im Inneren der Bombenfabrik treffen Donkey, Diddy, Olimar und Captain Falcon auf Samus und Pikachu, nur um mitzuerleben, wie Ganondorf befiehlt, alle Bomben zu zünden. Der uralte Minister entpuppt sich als der einzig wahre R.O.B., doch der Countdown der Bomben läuft gnadenlos weiter. So bleibt nur die Flucht mit Captain Falcons Schiff, doch dann ist Meta-Ridley ihnen auf den Fersen...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    14.04.2011
  • #17 Part 17 - Vereinte Helden in der Dunkelheit
    Fast alle Helden steuern geradewegs auf das Schlachtschiff des Bösen, auf dem sich Bowser und Ganondorf aufhalten, zu, doch der Kampf muss im dunklen, mysteriösen Subraum abgehalten werden. Doch die Meisterhand, die Bowser und Ganondorf Befehle erteilt, ist nur ein Spielzeug von Tabuh, welcher die Meisterhand und die eingetroffenen Helden alle auf einmal besiegt. Wie soll es jetzt weitergehen?

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    15.04.2011
  • #18 Part 18 - Die letzten Überlebenden
    Nur fast alle Helden wurden von Tabuh besiegt, denn Luigi und Ness wurden von Dedede abgesichert, diese beleben auch Dedede wieder und zu dritt beleben sie die besiegten Charaktere nach und nach wieder - Nur Bowser meint, sich mit Dedede anlegen zu müssen. Einsam erwacht auch Kirby von selbst wieder, da er Dededes dritten Anstecker gefunden hat. Kurz darauf war die Wiedersehensfreude zwischen Kirby und Dedede nie größer. Doch die Helden besteigen die große Treppe zum großen Labyrinth... Außer Wario, der nimmt dafür sein Bike.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    16.04.2011
  • #19 Part 19 - Im großen Labyrinth
    Willkommen im letzten Level - Der hats in sich! Im großen Labyrinth müssen wir nochmal alle gesehenen Gegnern sowie Endgegnern entgegentreten und betreten alle gesehenen Bereiche im Subraum nochmal. Mario, Samus, Kirby und Pikachu sind die Auserkorenen...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    17.04.2011
  • #20 Part 20 - Pikachus Mission
    Es geht weiter im großen Labyrinth: Mario, Samus, Kirby und Pikachu sind im Begriff, die erlebten Orte wiederzusehen und einen Kämpfer nach dem anderen auszuschalten!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    18.04.2011
  • #21 Part 21 - Man sieht sich immer zweimal im Leben
    Hinter den "Kettenraucher-Türen" befinden sich gesehene Kämpfer, allerdings auch bereits besiegte Endgegner, wie zum Beispiel Ridley, wollen es nochmal wissen. Wir kämpfen uns weiter durch das große Labyrinth...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    19.04.2011
  • #22 Part 22 - Der Kreis schließt sich
    Wir haben das große Labyrinth einmal "umrundet". Ein paar Details fehlen noch, jetzt bekommen wir aber unter die Arme gegriffen, um die letzten Kämpfer zu finden.

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    20.04.2011
  • #23 Part 23 - Absolut episch
    Endspurt! Wir haben es im Labyrinth schon weit gebracht, die letzten, verbliebenen Duelle werden auf der Karte angezeigt. Los, wir klappern den Rest ab!

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    21.04.2011
  • #24 Part 24 - Der große Kampf
    Wir schlagen die letzten Kämpfer und dann stehen wir schon Tabuh im allerletzten Fight gegenüber - Mit Sonic, der sich ihm in den Weg stellt! Sonic, Mario, Pikachu, Samus, Kirby und Olimar sind nun also die mutigen Sechs, von denen alles abhängt...

    Super Smash Bros. Brawl war in der Tat ein geiles Projekt. Hat mir auch jede Menge Spaß gemacht, aber man soll aufhören, wenns am schönsten ist - Ich lass diese 24 epischen Parts so stehen, wie sie sind und will es nicht in die Länge ziehen, indem ich zwanghaft andere Modi durchnagel. Eine gelungene Story im Subraum Emissär! Ich tippe darauf, dass der nächste Smash Bros.-Ableger für den 3DS erscheint...

    Auf Erstkanal "LETSPLAYmarkus" erstmals hochgeladen am:
    22.04.2011