Train Fever

Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 Willkommen bei Train Fever. Endlich hat Railroad Tycoon einen würdigen Nachfolger.
    Wir starten in Rothenburgsort im Jahre 1850. Wir organisieren die ersten Buslinien und bereiten uns darauf vor ein flächendeckendes Verkehrsnetz zu etablieren.

    Vielen Dank an Heisenberch Zockt für die Inspiration: https://www.youtube.com/user/HeisenbergZockt

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #2 Und weiter geht’s mit unserer Aktion „Spiele ein Spiel über Züge … ohne Züge“. Neben einem gut ausgebauten ÖPNV braucht es eine solide Versorgung mit Gütern, damit die Städte wachsen. Heute werden wir die in der Gegend von Rothenburgsort und Allermöhe gelegene Industrie anschließen, was angesichts der limitierten Optionen für den Transport noch recht ineffizient ist.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #3 Nach zwei Folgen ohne rollendens Materials, dachte wohl schon einige ich hätte den Sinn nicht verstanden. Aber heute beenden wir die schienenlose Zeit und gestalten unsere erste Bahnlinie. Diese ist zwar noch ein wenig schwachbrüstig, aber sie erfüllt ihren Zweck.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #4 Es wird Zeit für eine Expansion unsereres Unternehmens. Neue Anschlüsse erfordern immer Investitionen und mit unseren Geschäften in und um Rothenburgsort und Allermöhe haben wir eine gute Basis geschaffen, um diese war zunehmen. Daher werden wir als erstes nun das Reitbrook anschließen und dafür sorgen, dass die Ortschaft mit einer eigenen Personenbeförderung ausgestattet wird und an unseren Zentralbahnhof in Rothenburgsort angeschlossen wird.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #5 *** Ab jetzt auch immer Samstags! ***

    Nachdem wir innerstädtisch Fuß gefasst haben, gilt es nun das Reitbrook an unseren Hauptbahnhof in Rothenburgsort anzubinden.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #6 Heute widmen wir uns einer fundamentalen Erkenntnis in Sachen ÖPNV … Menschen wollen nicht immer nur in eine Richtung fahren. Daher sorgen wir heute dafür, dass unsere Buslinien einen richtigen Hin- und Rückweg haben.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #7 Wir bauen weiter an der Zukunft von Allermöhe. Neben einigen administrativen Aufgaben, erledigen wir den Bau einer Ortsumgehung für den Ort und sorgen für einen neuen Zustrom von Güterlieferungen.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #8 Die Verkehrsspinne Rothenburgsort wächst. Heute schließen wir Langenbek an und schicken die nächsten Züge auf die Reise. Zudem gibt es einige ulkige Vorschläge des Gleisverlegetools, aber auch die bekommen wir irgendwie weggebügelt.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #9 Wir kämpfen weiter mit den etwas kitzeligen Fragen der schwierigen Rohstoffversorgung in der frühen Spielphase. Um Langenbek ein besseres Wachstum zu ermöglichen , schließen wir die nahegelegene Holzmühle an und bauen einige Umgehungsstraßen, damit wir mit den Transporten nicht direkt durch die Stadt müssen.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #10 Da wir ein ziemliches Effizienzproblem mit der Stahlproduktion südlich von Rotheburgsort haben, müssen wir die Anlieferung der Rohmaterialien anpassen. Besonders die sehr langen Wege für Kohle müssen wir effizienter gestalter.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #11 Wir legen eine weitere Ferntrasse. Die Anbindung nach Nienstedten ist das längste Gleis, das wir bisher gebaut haben. Erwartungsgemäß werden wir daher mit der Linie vorerst Verluste einfahren, bevor wir sie mit schnelleren und größeren Zügen ins Plus drehen können.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #12 Rotheburgsort hat ein rasantes Wachstum hingelegt. Darum müssen wir nun eine Schneise in die Stadt schlagen, um die nördlichen Trassen möglich zu machen. Außerdem, installieren wir einen zweiten Stadtverkehr, den wir als erste Tramlinie auf der Karte einrichten.
    Gerade der Durchbruch für unsere Nordbahnen artet in ein ziemliches Gefriggel aus, aber am Ende haben wir ein für uns und die Stadt halbwegs akzeptables Ergebnis.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #13 Die Nordexpansion geht weiter. Zunächst erweitern wir aber noch allerlei vorhandene Strecken und sorgen dafür, das bereits vorhandener Cashflow erhöht wird. Danach ziehen wir dann unsere erste Hauptlinie nach Norden und schließen hier Bramfeld an.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #14 Bramfeld bekommt als erstes noch einen ÖPNV verpasst und danach steigen wir in das Ölgeschäft ein. Rund um Bramfeld gibt es mehrere Quellen, sowie eine Raffenerie, das müssen wir ausnutzen, auch wenn es noch massiv an Transportkapazitäten hapert.
    Nach Inbetriebnahme der Linien machen wir mit der Anbindung nach Norden weiter und stellen die Verbindung mit Niendorf her.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #15 Heute setzen wir etwas um, was der Hamburger Senat schon seit Jahrzehnten versucht und es nicht hinbekommt, den Bau einer Stadtbahn. Das neu erschlossene Niendorf bekommt eine Stadtbahn. Derzeit sind Strassenbahnen einfach effizienter als Busse, und die Geräuschkulisse der Dinger ist einfach schöner 
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #16 Tatenberg ist die nächste Destination auf unserer Liste. Dummerweise liegt der Ort auf einer Anhöhe, was uns zu einer ziemlich abenteuerlichen Brückenkonstruktion nötig … und es wird nicht die letzte dieser Art sein.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #17 Endlich bekommen wir eine Lösung für unser ineffizientes Logistiksystem. Der erste LKW steht in unseren Depots bereit und wir werden ihn auch gleich auf die Straße bringen. Darüber hinaus haben wir es mit einer Stauung in Rothenburgsort zu tun, welche unsere Fahrgastzahlen ungünstig beeinflusst hat … war da der Weselsky am Werk?
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #18 Unser Weg führt uns heute nach Altona. Wir nehmen einige Umstrukturierungen an den Gleisen der Einfahrt in den Niendorfer Bahnhof vor und schließen damit den neuen Ort an. Damit nähert sich die erste Haupttrasse ihrer Vervollständigung.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #19 Heute steht die Altona/Hummelsbüttelanbindung im Mittelpunkt des Interesses. Dieser Bahnhof wird einer der Schnellzugpfeiler für die Bahn nach 1950 werden. Daher brauchen wir hier einen entsprechenden Bahnhof und Infrastruktur. Den Grundstein dafür legen wir heute.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #20 Die Achse Rothenburgsort – Hummelsbüttel steht. Jetzt geht es weiter die nächste Hauptlinie nach Norden zu etablieren. Deutschlands größter Club Mate Junk kümmert sich hierbei um die Komplettversorgung von Steilshoop, sowie weitere Güterlinien, welche den Bedarf der umliegenden Städte addressieren.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #21 Wir arbeiten weiter am Fühlsbüttler Netz um die Güterversorgung zu übernehmen. Außerdem hält die A3/5 Einzug auf diversen Linien unseres Netzes.
    Auf unserer ersten Experimentalquertrasse versuchen wir uns einmal an einigen großzügigeren Zuglayouts, die wir dank der besseren Zugkraft auch umsetzen können sollten.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #22 In Rahmen unseres aktuellen Trassenprojektes landen wir heute in Fuhlsbüttel an. Die eigentliche Linienführung stellt hier nicht die Herausforderung dar, aber die diversen dort verfügbaren Rohstoffe versprechen gleich zu Beginn der ÖPNV Ära dieser Stadt, einige sehr ergiebige Güterlinien.
    Darüber hinaus bekommen wir Zugang zu einer wesentlich leistungsstärkeren Dampflok.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #23 Unsere Bautätigkeiten im Norden kommen in Lohbrügge an, was sich seltsamerweise schwerer gestaltet als man denken würde. Immer wieder halten und kleine Zipperlein auf dem WEeg auf, die es aus der Welt zu schaffen gilt.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #24 Zunächst erweitern wir die, von unseren Güterlinien genutzen, Strassen, damit die neuen LKW diese ideal nutzen können. Danach geht es nach Harburg, wo wir einen weiteren Großbahnhof für das Ende einer der Hauptlinien aufbauen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #25 Nach den letzten Erweiterungen in Harburg, machen wir uns daran ein großes Güterprojekt umzusetzen, die Moorburger Stahlbahn.
    Dabei geht es darum, das Stahlwalzwerk in den Harburger Bergen mit Eisen und Kohle zu versorgen, die dann wiederrum in Form von Gütern an die Industrie der umliegenden Städte verteilt werden soll, damit dies den örtlichen Haushalten zu Gute kommt.
    Die geographischen Besonderheiten dieser Gegend stellen uns da vor eine echte Herausforderung.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #26 Wir bauen weiter an der Stahlbahn. Die hügelige Umgebung stellt und dabei so einige böse Fallen, die wir überwinden müssen. Am Ende des Tages sollten wir eine funktionierende Linie und etliche grause Haare mehr haben.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #27 Es geht weiter durch den hügeligen Norden. Wir verlängern diesmal die Linie von Tatenberg nach Hammerbrook. Damit kommen wir ein gutes Stück voran bei der Fertigstellung des nächsten Eckbahnhofes.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #28 Mit Barmbek geht eine weitere Stadt der nordwestlichen Map ans Netz. Wir sorgen für die initialen Maßnahmen und planen die zukünftige Güterversorgung.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #29 In den nordwestlichen Hügeln haben wir eine weitere günstige Gelegenheit für eine Gütergroßproduktion, die wir diesmal kanalisieren werden.
    Ziel ist es mit diesen neuen Produktionskapazitäten, die Städte der Umgebung zu hemmungslosen Wachstum stimulieren zu können.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #30 Endlich ist es soweit. Wir bekommen unsere ersten E Loks zur Verfügung gestellt. Diese setzen wir gleich auf einer Personenstrecke nach Rönneburg ein und bekommen einen ersten Geschmack davon, welche Problematik uns erwarten wird, wenn wir daran gehen unsere alten Strecken für die neue Technik fit zu machen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #31 Der neue Patch für Train Fever hat es in sich. Wir bekommen dank der neuen Performance ein gutes Spielgefühl zurück, das dem Spiel noch eine ganz andere Qualität zurück.
    Nutzen wir also die neue Performance.
    Wir stellen den ÖPNV in Rönneburg fertig und sorgen dann für eine bessere Güterzufuhr in der Umgebung des jüngst erschlossenen Sägewerks.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #32 Heute steht ein weiterer Linienabschluß in Jenfeld auf dem Programm. Neben dem großen Bahnhof kümmern wir uns auch um die Einrichtung des örtlichen ÖPNV und setzen dabei ein formschönes neues Busdepot.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #33 Große Pläne rufen nach Taten von uns. Am Ende bleiben davon lediglich ein paar Änderungen an Güterlinien übrig, der Rest versinkt in einem Upgrade Chaos Deluxe.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #34 Für die nächsten Linien müssen wir uns quer durch ein Wohngebiet arbeiten. Da wir nich bei Stuttgart 21 sind können wir nach Herzenslust wüten und haben hinterher eine tolle Trassenführung durch das Wohngebiet.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #35 Wir bauen die Strassen und den entsprechenden Liefer- und Transportverkehr rund um das Klostertor weiter aus.
    Nachdem das erledigt ist, nehmen wir weitere Anpassungen an bereits bestehenden Linien vor und machen sie zukunftsfit.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #36 Wir beenden zunächst die Arbeiten, welche wir in der letzten Folge begonnen haben und gehen nun dazu über Rönneburg zu einem weiteren Knotenpunkt auszubauen. Dabei kommt eine weitere neue Lok zum Einsatz, die zum ersten mal die 100Km/H deutliche überschreiten wird.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #37 Weitere Moderniesierungen rund um Rothenburgsort halten uns diese Folge auf Trab. Aufgrund eines unglücklichen Gleistausches haben wir es auf einmal mit einem Geisterzug zu tun, den wir mit kreativer Linienführung wieder zurück nach Hause bringen müssen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #38 Endlich kommen wir dazu weitere Ausbauten in Rönneburg zu planen und auszuführen. Ein kleines Geschenk in Sachen neues Rollmaterial spendiert uns neben neuen Wagons auch unseren ersten Schienenbus.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #39 Wir korrigieren zunächst einen Fehler, welchen wir am Bahnhof Othmarschen gemacht haben und entfernen den Frachtbahnhof, an dem sich die Pasagieren beharrliche geweigert haben auszusteigen.
    Danach setzen wir die notwendigen Buslinien ein, um letztenendes Duvenstedt an das Netz zu bringen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #40 Wir stellen Duvenstedt fertig und lassen die Busse losrollen. Außerdem bereiten wir die Anschlüsse für weitere Anschlüsse vor, und kümmern uns um einige ungeliebte Streckenausbauten, die wir nicht weiter aufschieben können.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874

    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german

    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #41 Duvenstedt verfügt noch über einen NPC Anbindung einer Ölpipeline. Diese werden wir heute übernehmen und sorgen danach noch für einige Modernisierungen bei den nordwestlichen Güterlinien.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #42 Hinter diesem hochtrabenden Namen verbirgt die Vernetzung mehrerer Städte im Nordwesten der Karte und Züge … jede Menge Züge ;)
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #43 Im Rahmen des Entwicklungsprojektes Nordwest, werden wir heute die in der letzten Folge begonnene Arbeit fortsetzen. Die ÖPNV versorgten Städte erhalten heute eine Zuganbindung untereinander. Darüber hinaus arbeiten wir an der Güterversorgung des Nordens.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #44 Die neuangeschlossenen Städte erhalten aus den verschiedenen lokalen Quellen nun noch Güteranbindungen um das Wachstum weiter zu beschleunigen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #45 Um Moorburg herum bauen wir nun ein Netz an Cityshuttles aus, welche die Stadt mit anderen Orten in der Nähe verbindet. Diese Linien sind zwar primär nicht wirtschaftlich notwendig, aber um den Verkehr auf den einzelnen Bahnhöfen zu verstärken erhöhen sie den Spaßlevel der einzelnen Städte doch ungemein.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #46 Wir sind weiter im Nordwesten der Karte unterwegs und ziehen das Netz der Pendlerzüge enger, indem wir weitere Linien auf die Strecke bringen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #47 Heute haben wir in zweierlei Hinsicht eine Besonderheit. Zum einen kehren wir zu 1080p zurück bei (meißtens ;)) 60 frames. Dank eines massiven Performanceupgrades seitens Urban Games und eines neuen Hardware Unterbaus können wir das jetzt wuppen.
    Außerdem gibt es eine neue Mod, welche endlich die Silberlinge ins Spiel bringt. Jene legendären Wagen, mit denen BrowserXS damals in die Sommerferien zu seinen Großeltern fuhr … hach Nostalgie pur ;)
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #48 Bergedorf rückt für die heutige Folge in den Fokus. Von hier legen wir einige eingleisige Nebenstrecken für S Bahn Züge. Hier kommt unter anderem der ÖBB 4020 Triebwagen zum Einsatz.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #49 Wir sind weiter im Nordwesten tätig und ziehen neue Güterlinien. Dabei kommt zum ersten mal die schwere Güterdiesellok Ludmilla zum Einsatz, ebenso wie weiteres ÖBB Rollmaterial.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #50 Keine Zeit zum Feiern oder sonstigen Müßiggang. Wir bauen weiter an unserem Verkehrsnetz und stellen neue Regionallinien auf. Hierbei starten wir mal den ersten zaghaften Versuch eines Viaduktes.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #51 Wir verbessern die Taktung der neu angeschlossenen Züge und bauen die Verkehrsspinne in Bergedorf weiter aus.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #52 Und weiter gehts in Bergedorf. Wir schließen die letzten Gleise an andere Städte an und schließen den Ausbau in dieser Folge ab.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #53 Nach den Neuanschlüssen rund um Bergedorf schauen wir uns jetzt in der Umgebung, welche Auswirkungen die jüngsten Gleisverlegungen hatten und wie wir den örtlichen ÖPNV anpassen können.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #54 Wir machen eine schnelle Erfolgskontrolle unserer letzten Maßnahmen und erweitern die Belegung einiger Linien. Danach nehmen wir uns weitere Städte vor, die wir in den letzten Folgen angebunden haben.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #55 Zurück in Bramfeld kümmern wir uns heute um weitere Verkehrsprojekte im Windschatten von Bergedorf 21.
    Wir verdichten die Bussysteme und auf der neuen Querung zwischen Bramfeld und Ochsenwerder setzen wir eine neue Zugvariante ein.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #56 Langenbek hat in den letzten Jahren ein massives Wachstum hinter sich. Dem müssen wir Rechnung tragen. Daher erhält Langenbek einen weiteren Bahnhof , und wir bauen unsere erste S-Bahn Linie. Natürlich im echt hamburgischen Stil.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #57 Der Nahverkehr in Langenbek ist neu organisiert, also machen wir mit den überregionalen Anbindungen weiter. Dabei kommt schönes ÖBB Rollmaterial zum Einsatz.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #58 Wir bauen eine weitere Querspange, welche künftig Langenbek und Tataneberg miteinander verbinden wird. Aufgrund der knappen Verhältnisse in Tatenberg müssen wir die Zuführung ein wenig kreativ gestalten.
    Zusätzlich erweitern wir unseren Holzgüterbahnhof massiv, damit wir hier einen größeren Durchsatz erreichen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #59 Wir beenden unsere Arbeiten am Gütergroßbahnhof im Nordwesten und organisieren den Holzfluß neu. Danach geht es weiter in Tatenberg, wo wir den lokalen Nahverkehr reorganisieren
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #60 Wir haben noch einige Ausbauten in Langenbek vor, die wir diesmal umsetzen. Zum bunten Zugmix, der auf dem neuen Langenbekbahnhof beheimatet ist, kommt mit der Nord – Ostseebahn ein weiterer illustrer Mod hinzu. Außerdem führen wir einige Anpassungen an den Schienenbuslinien durch.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #61 Nienstedten bekommt ein Upgrade seiner Schienenbuslinien und bekommt einen modernen Triebwaren BR426. Darüber hinaus bringen einen ÖBB Wiesel DoSto auf die Schiene, der Nienstedten mit Langenbek verbinden wird. Außerdem binden wir eine weitere Stadt an unser Großsägewerk an.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #62 Wir nehmen noch einige Außbesserungen im Reitbrook vor, als das Jahr 2009 anbricht. Das bedeutet wir haben den Bahnhof von Lüttich zur Verfügung und es wird Zeit mein Versprechen einzulösen. Doch bevor wir den Bahnhof austauschen können, müssen wir so einige Vorbereitungen treffen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #63 Heute ist es soweit. Wir werden den Hauptbahnhof von Rothenburgsort ersetzen und ihn durch einen neuen ersetzen. Im ersten Teil werden wir den eigentlichen Bahnhof neu setzen und die ein- und ausgehenden Srecken wieder an die Bahnsteige anstricken.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #64 Die Arbeiten gehen weiter. Nachdem wir die Bahnlinien wieder angebunden haben, restrukturieren wird nun die Bus- und Tramlinien … und dann kommt der große Moment in dem wir den Pausenmodus verlassen und hoffen, das alles zusammen passt.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #65 Wir bauen noch weiter an Rothenburgsort herum. Einerseits gibt es Verschönerungen für die Bahnhofsgegend und wir müssen uns noch um den nicht vollständig gedeckten Güterbedarf kümmern. Hierzu gibt es eine neue Umgehungsstrasse, die da ganz nützlich sein wird.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #66 Nachdem wir jetzt halbwegs zufrieden mit dem Zustand von Rothenburgsort sind, widmen wir uns nun einer Stadt, die seitdem im Dornröschenschlaf vor sich hingedämmert hat … dem Reitbrook. Wir planen neue Linien und einen neuen Bahnhof für den kleinen Ort, denn der alte ist komplett zugewachsen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #67 Wir bauen die Verbindungen im Südosten mit Zentrum um das Reitbrook weiter aus. Dabei kommen die Railjetzüge der ÖBB zum Einsatz.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #68 Wir bauen heute die erste ICE Linie für die Map, die das Klostertor mit Rothenburgsort verbinden wird. Außerdem wird hier der zum ersten ein ICE 3 auf unserer Anlage rollen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #69 Der Deichgraf wird auf seine endgültige Länge erweitert und bekommt den geplanten Anschluß an den Nordwesten Hamburgs.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #70 Nachdem die erste ICE Linie nun vollständig ist kümmern wir uns mal wieder um etwas anderes und schieben die Güterversorgung im Norden weiter an.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #71 Wir bauen in Hamburg neue Busverbindungen auf, um zu unserem Verkehrssorgenkind Nummer 1 … Bramfeld … zurückzukehren. Erneut schaffen wir nur ein wenig Linderung der Situation und keine dauerhafte Lösung der Situation.
    Gegen Ende der Folge setzen wir noch einen Talent Triebwagen auf die Schiene.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #72 Unbemerkt haben sich einige lustige Knoten in unseren Linienführungen eingeschlichen, die wahrscheinlich noch aus unserem Umbau in Rothenburgsort herrühren. Diese müssen wir einmal nachhaltig aufräumen und ändern dafür ein paar Trassierungen.
    Außerdem ist der ÖPNV ein Dauerbrennerthema.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #73 Danke an Bert Bricht, der ein weiteres Stück Kindheit in von mir in die Anlage zurückbringt. Außerdem haben wir eine Restrukturierung unserer großen Güterlinien im Norden vor.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #74 Nachdem unsere Industrie im Nordwesten nicht so ans Laufen kommt, wie wir das geplant haben, bauen wir wir die Zulieferwege entsprechend um. Damit sollte die Produktion an den entsprechenden Stellen besser in Gang kommen als bisher.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #75 Nach dem Umbau der Holztrasse greifen wir uns jetzt die Stahlbahn und organisieren die Trassen so um, dass die Produktion besser ans Laufen kommt.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #76 Wir beenden den Umbau der Stahlbahn mit einem hübschen neuem Güterzug und sorgen anschließend dafür, dass einige Trümmer, die der letzte große Patch hinterlassen hat weggeräumt werden.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #77 Wir beginnen mit dem Ausbau der zweiten ICE Trassen und sorgen damit für ein ziemliches Chaos in unseren Schnellzugnetz, was uns zu dem Zeitpunkt aber noch nicht so richtig bewusst ist. Immerhin finden wir einige Ungereimtheiten in unserem Güterverkehr, die durch den jüngsten Patch hervorgerufen wurden.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #78 Wir ziehen das Liniennetz rund um den nordöstlichen ICE Bahnhof enger, um ihn und die Region weiter zu beleben. Dabei pflügen wir wieder mal rücksichtslos durch Neubaugebiete. Was wurde nur aus unserem Vorsatz „organisch“ zu bauen?
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #79 Wir brechen uns die Finger, während wir versuchen den Verkehrsknoten in Bramfeld aufzulösen. Nachdem dieses scheinbar erstmal gegl+ckt ist müssen wir uns um weitere Hotspots auf der Karte kümmern, wo durch unsere Bauarbeiten Stauungen auftraten und idententifizieren uns nächstes Prioritätsprojekt.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #80 Es wird notwendig den Megastau auf den ICE Trassen anzupacken und aufzulösen. Wir beginnen daher mit dem Bau eines neuen ICE Terminals und der Anbindung an die bestehenden Trassen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #81 Die Streckenumbauten nehmen Form an und wir reconnecten die alten ICE Trassen, an die neuen Zuführungsgleise für das neue ICE Terminal.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #82 Unsere ICE 1 Strecke bekommt ihre Verlängerung. Dabei werden wir so langsam daran erinnert das die Map schon recht voll ist und wir einige kreative Ideen für die Linienführungen brauchen. Zu allem Überfluß werden wir dann auch noch von ein paar Amokzügen aufgehalten.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #83 Brücken, Steigungen, Gleisanschlüße! WAH DAS KANN DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN! Im Nachhein frage ich mich wie ich so ruhig bleiben konnte. Innerlich muß ich gekocht haben.
    Aber dafür ist nach viel Gebastel der Anschluß der neuen Linie fertig … irgendwie … teilweise.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #84 Die neue Strecke ist endlich fertig und wir geniessen eine Mitfahrt im ICE. Danach machen wir uns dann an den Bau einer neuen Güterlinie.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #85 Von Jenfeld aus bauen wir eine Querverbindung nach Winterhude. Hierfür sind mal wieder mehrere Brücken notwendig, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.
    Wenigstens werden wir mit einem hochaktuellen und erstklassigem neuen Mod belohnt … dem ÖBB Cityjet.

    Anmerkung am Rande: Leider konnte ich meine Ankündigung mit einem zu fahren nicht umsetzen, da unser Österreich Trip über Weihnachten ausgefallen ist.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #86 Wir haben es wieder mal mit Staubildung zu tun, die unseren Bussen das Leben schwer macht . Irgendwie scheint von Steilshoop ein schlechtes Karma auszugehen, welches wir irgendwie nicht so richtig unter Kontrolle bekommen. Dann haben wir es noch mit einer mysteriösen ICE Verstopfung zu tun.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #87 Nach einigen weiteren Strassenbasteleien machen wir eine neue Linie zwischen Barmbek und Jenfeld. Barmbek benötigt weitere Pflege, die es dann in Form einer V90 Güterlinie bekommt.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #88 Zunächst kümmern wir uns um den Abschluß der neuen Güteranbindung in Marmsdorf, bevor wir dann den Umbau des Güterbahnhofs in Rothenburgsort angehen. Dort gilt Stauungen aufzulösen, die den Güterfluß hemmen und den Anschluß neuer Linien erschweren.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #89 Eine der großen Schwächen unserer Anlage ist nach wie vor der starke Ost/West Verkehr der privaten PKW. Auf einer der vollsten Strecken dieser Art bauen wir eine neue Querlinie und lassen auf dieser den HKX verkehren.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #90 Die Verkehrssituation in Steilshoop gibt weiterhin Anlass zur Sorge. Wir werden daher einen Teil des Passagierauskommens von der Strasse auf die Schiene verlegen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #91 Mit dem Mut der Verzweifung stürzen wir uns noch mal auf Steilshoop. Es muß doch möglich sein hier eine Verkehrsführung zu finden, die ÖPNV und Privatverkehr so kanalisiert, dass die Stadt nicht an einem Verkehrsinfarkt zu Grunde geht.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #92 Wir schließen die Arbeiten an der Ost/West Spange ab und schicken unseren ersten Dualstox auf die Reise, der durchaus auch zu beeindrucken weiß. Danach geht es nach Rothenburgsort, wo wir einen neuen Trabantenstadtteil entstehen lassen. Hier stellen wir einige der schönsten Mods auf, die Train Fever derzeit zu bieten hat und bauen unsere erste gemoddete Straßenbahn.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #93 Wir zimmern eine Gütertrasse für den Neubau in Rothenburgsort und versuchen diesen dadurch zu fördern, dass wir einen weiteren Bahnhof bauen, der die Materialien liefern soll.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #94 Für den Ausbau des Schnellzugnetzes ist nun die östliche Trasse an der Reihe. Hier hat der Thalys seinen großen Auftritt.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #95 Um die Schnellzugtrasse Ost besser an die Stadt anzubinden, setzen wir eine weitere S Bahn Linie, die wir mit dem Hauptbahnhof verbinden. Danach beginnen wir damit von Jenfeld aus die Arbeiten für die Westtrasse unseres Schnellzugnetzes in Gange zu setzen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #96 Wir stellen die Westtrasse fertig und fahren testen den neuen Zug.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #97 Mit der herannahenden Jubiläumsfolge wird es Zeit das Netz der Schnellzüge zu vollenden. Deswegen folgt heute die Südtrasse.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #98 Heute schließt sich der Kreis der Schnellzugstrecken, oder besser hat sich schon geschlossen. Mit der Nordstrecke kommt der letzte Schnellzug ans Netz. Hierbei hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, der die Originalfolge gefressen hat. Deswegen gibt es heute nur eine Erklärung zur Entstehung der Strecke und wir geniessen den roten Blitz einmal in Aktion.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #99 Das Jubiläum steht bevor, doch bevor die große Streckenkunde beginnt räumen wir noch ein bißchen in der Gegend auf, wo sich noch schnell ein paar Sachen richten lassen.

    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #100 100 Folgen Train Fever und die Popularität der Serie ist ungebrochen hoch. Danke für euer fortlaufendes Interesse.
    Vorerst wird die Serie weiterlaufen und dank ein paar neuen Ideen auch einige neue Projekte in Angriff nehmen.
    Aber hin und wieder stellt man sich natülich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist mal reinen Tisch zu machen. Was meint ihr dazu?
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #101 Wir machen uns daran unser Chaos an Linien ein wenig aufzuräumen. Rönneburg macht den Anfang und wir machen dabei eine interessante Entdeckung, denn mit der gezielten (oder in unserem Falle wahllosen) Sprengung von Gebäuden, lassen sich interessante Effekte erzielen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #102 Nachdem wir die Altstadt von Rönneburg massiv umgegraben haben, kümmern wir uns nun um die Neugestaltung des ÖPNV und legen die Busrouten um. Damit der neue Stadtteil nicht im Stau verschwindet, bauen wir eine Brücke über den Fluß und die Gleise, damit der Verkehr hier fließen kann.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #103 Heute startet das zweite Großprojekt, welches neben dem Großumbau der Bahnhöfe, von jetzt an unsere Aufmerksamkeit genießen wird.
    Den Anfang in diesem Komplex macht e die Hauptache, um die herum sich der küfntige Betriebshof entwickeln wird, sowie die ersten Triebwagenhallen und ein erstes Abstellgleis.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #104 Wir legen noch mal Hand an den zweiten Triebwagenkomplex und bauen einige Waschhallen. Nachdem wir das ausgezirkelt haben, bevölkern wir das Abstellgleis aus der letzten Folge mit einer bunten Mischung von Zügen und bringen mal ein wenig Leben in den Betriebshof.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #105 Langenbek ist ein großer Verkehrsknoten für den Westteil der Map. Hier treffen diverse Linien auf zwei Bahnhöfen aufeinander. Dies sorgt für Fahrplanchaos insbesondere beim Bahnhofszubringer, also erweitern wir die Kapazität beider Bahnhöfe, damit wir hier überschneidungsfrei arbeiten können.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #106 Nachdem auch in Langenbek ein neues Viertel entstanden ist, müssen wir dieses an die Infrastruktur der Stadt anbinden.
    Danach geht es wieder nach Rothenburgsort, um einen neuen Bauabschnitt an unserem Betriebshof zu starten.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #107 Nach einigen Hausaufgaben, die wir zu erledigen haben, widmen wir uns wieder dem Thema Betriebshof und bauen ein Werkstattareal auf.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #108 Die nächste Stadt für einen Umbau der Bahnhöfe ist das Reitbrook. Wir errichten die neuen großen Bahnhöfe und passen das Netz auch hier den benötigten modernen Gegebenheiten an.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #109 Nachdem wir den Schnellzugbahnhof auf den neuesten Stand gebracht haben, ist nun der Hauptbahnhof des Reitbrooks dran. Wir reorganisieren ebenfalls den Busverkehr und haben am Ende ein modernes ÖPNV System, für eine unserer ältesten Stadtanbindungen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #110 Das Betriebsareal Rothenburgsort bekommt einen weiteren Hallenteil und wir beginnen die Abstellanlage für die Schnellzüge.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #111 Das Wartungsgleis für die Schnellzüge wird jetzt nach einem kleinen Umbau mit Zügen belegt. Danach kümmern wir uns um die Gleichlegung für das Hauptgütererminal.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #112 Zunächst erhält das Reitbrook ein neues ÖPNV System und dann nehmen wir uns Allermöhe vor und starten die nächste Phase unseres Updateprojektes.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #113 Mit dem großzügigen Einsatz des Baggers sorgen wir dafür, dass in Allermöhe der neue Verkehrsknoten in Betrieb gehen kann. Neben dem etwas trickreichen Anschluß des Bahnhofes, verdrahten wir auch Bus und Straßenbahn neu.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #114 Wir nehmen noch mal einige Prüfungen an den jüngst restrukturierten Linien vor und schrauben da noch ein wenig, bevor wir nach Rothenburgsort gehen und dort am Güterterminal herumschrauben.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #115 Am Rande des Güterareals lassen wir einen neuen Gewerbepark entstehen, in dem sich die heimische Wirtschaft unter Zahlung eines kleine Bestech…. Ähm … Unternehmensentwicklungsabgabe ansiedeln kann.
    Außerdem bevölkern wir den Containerterminal, damit dieser nicht so leer in der Gegend herumsteht.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #116 Der nächste Bahnhof , der runderneuert wird, ist der von Nienstedten. Nach dem Ersetzen des Bahnhofs und dem Wiederanschluß der Gleise ziehen wir eine neue Linie nach Allermöhe, die von einem Intercity befahren wird, die sich ein Zuschauer gewünscht hat.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #117 Wir schließen den Ausbau Nienstdtens ab. Die neuen Buslinien benötigen einige Bastelei, damit die Stadt vernünftig angebunden werden kann. Dann gehen wir noch einigen Zuschauermeldungen über Unregelmäßigen im Zugverkehr nach.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #118 Wir widmen uns eine weitere Folge lang dem Ausbau des Betriebshofen. Neben weiteren Gleisverbindungen, gibt es Renaturierungen, Straßenausbauten auf dem Betriebshofsgelände, sowie einen Schrottplatz als Hingucker im Zentrum des Hofes.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #119 Wir tauchen tiefer in das Thema Placeables ein, und auch wenn es da richtig viele geniale Sachen gibt, so ist das System doch leider ein wenig wackelig.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #120 Bramfeld ist einmal mehr Fokus unserer Aktivitäten. Nachdem wir das Verkehrsproblem einigermaßen unter Kontrolle bekommen haben, muß nun ein neuer Bahnhof hin und wir zimmern ein weiteres Zeichen unseres Größenwahns in die Pampa.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #121 Wir bauen noch einige Buslinien um und verdichten die Taktungen, bevor wir in Duvenstedt den nächsten Bahnhof sprengen.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
  • #122 In Duvenstedt haben noch nicht alle Linien die Taktung, so wie wir sie gerne haben wollen, also müßen wir hier noch einmal nachbessern. Diese Verbesserungen etablieren wir dann noch anderorts und sehen zu, dass wir die Abdeckung der Liniennutzung noch weiter ausbauen können.
    Eingesetzte Mods: http://blog.browserxl.de/?page_id=3874
    Wer selber eine Eisenbahn leiten will: http://steamcommunity.com/app/304730?l=german
    Musik by Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0