Wario Ware: Smooth Moves (2011)

Minimieren
Kinomodus: deaktiv
Autoplay: normal
« zurück
weiter »
  • #1 Part 1 - Die heilige Wiimote
    Nach seinen Abenteuern bei Wario Land 4 will sich Wario erstmal den Bauch vollschlagen, doch ein Alien führt ihn unfreiwillig zur heiligen Wii-Fernbedienung - Und schon bald erfährt er von der unglaublichen Macht dieses Meisterwerks...

    Die Wario Ware-Serie begann auf dem Game Boy Advance (Wario Ware: Minigame Mania) und wurde auf dem GameCube (Wario Ware: Mega Party Game$) und erneut auf dem GBA (Wario Ware Twisted) fortgesetzt. Wirklich brilliant wirkte erst die DS-Variante Wario Ware Touched, die die anno 2005 brandneuen Möglichkeiten des DS allesamt gekonnt in Szene setzte (Touchscreen, Pusten usw.). Doch hier haben wir den besten und beliebtesten Ableger: Wenige Wochen nach dem Start der Nintendo Wii setzte Wario Ware: Smooth Moves die neuartigen Elemente der Wii perfekt ein. Anschließend verblasste der neugewonnene Ruhm der Serie durch diverse DSiWare-Ableger und zuletzt einer weiteren DS-Variante namens Wario Ware: Do it youself bzw. Wario Ware DIY aus dem Jahre 2010, wo man vorrangig die Minispiele selbst erstellen sollte. Und es würde mich nicht wundern, wenn Wario Ware auch eines Tages die neuen, revolutionären Features der Wii U gekonnt nutzt.

    ► Let's Plays Übersicht
    http://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Akv-Xl3Hia7wdFJoRnp2RWp6SUt0MVFUUmRiMmx0RlE#gid=0
    ► Facebook
    http://www.facebook.com/LETSPLAYmarkus
    ► NeoSunLPM abonnieren!
    http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=NeoSunLPM
  • #2 Part 2 - Tauziehen, Kellner und Elefant
    Young Cricket und sein Meister sind vom Hunger geplagt, doch wie reagiert die Masse auf ihr Vordrängeln? Wir sind nach wie vor ziemlich am Anfang und lernen wieder drei neue Formen.
  • #3 Part 3 - Kat und Ana
    Die Ninja-Mädels Kat und Ana wollen ein riesiges Monster vertreiben - Dafür bekommt der Formenstab aka die Wiimote, neue Formen: Den Zeichner, das Lenkrad und den Samurai! ...der sein Mittagessen verteidigt. Und Autofahren dürfen wir auch noch!
  • #4 Part 4 - Verdammt heiße Miezen!
    Jimmy T. ist nicht mal in der Disco angekommen, da hat er seine heißen Miezen bereits klargemacht, die mit ihm ne heiße Sohle aufs Parkett legen werden! Außerdem starten wir schon mit Ashley.
  • #5 Part 5 - Der ultimative Burger!
    Wir beschäftigen uns vorwiegend mit Ashley und ihrem Zauberbuch und jagen einem Rekord nach - Auch wenn die Games nicht ohne sind. Was mir aber immer gefällt, ist hier der Boss: Ein Burger mit Tintenfischen, Wiimotes und mehr...
  • #6 Part 6 - Taxifahrer auf der Überholspur
    Dribble und Spitz, die berühmt berüchtigten Taxifahrer, fahren ein scheinbar harmloses und nettes Mädel nach Übermorgenbergen - Ein schönes Stückchen Landstraße erwartet uns und das Radio trällert fröhlich daher.
    Außerdem gibts heute viele neue Formen: Die Hantel, den Irokesen, den Straßenkehrer und bei Penny, die wir außerdem schon beginnen, noch die Frittenfinger, den Stößel und den Boxer! Also viel los diesmal!
  • #7 Part 7 - Nintendo Retro-Action!
    18-Volt hat den Game & Watch von 9-Volt auf dem Gewissen und sucht im Games-Laden nach Ersatz - Und tatsächlich hat Satoru Iwata diese seltene Rarität auf Lager! Wir schlagen uns quer durch die gesamte Nintendo-Welt... (bis 2007 jedenfalls ^^).
  • #8 Part 8 - Mini-Warios im Erdbeerfeld
    Die Story um Wario geht unmittelbar nach Jimmy P. weiter: Denn durch Pennys Erfindung verwandelt sich der Antiheld in viele kleine Warios, die es auf ein Erdbeerfeld abgesehen haben. Als Wario wieder ganz der Alte ist, stehen die Aliens parat: Sie wollen die heilige Wiimote zurück! Ist das das Ende von Warios Spaß mit dem "Formenstab"?
  • #9 Part 9 - Der Balancestein
    Das Alien Orbulon schafft es, die heilige Wiimote (den Formenstab) mit dem heiligen Nunchuk aus dem All (dem Balancestein) zu vereinen, um optimalen Spielspaß zu garantieren! Doch werden die Quälgeister im Tempel das zulassen? Mit "dem Besteck" haben wir jedenfalls die letzte Haltung des Spiels erlernt. Ebenfalls erwähnenswert: Das Minispiel "Hase und Schildkröte"...
  • #10 Part 10 - Sport mit Dr. Crygor
    Wir trainieren unsere "Kelorien" beim verrückten Wissenschaftler Dr. Crygor ab, ehe es an die härtesten Herausforderungen geht: Den Elefanten am Fahrstuhl, wenn man so will.
  • #11 Part 11 - Elefanten im Fahrstuhl
    Die letzten Aufgaben nennen sich "Superschwierig", "Nervenkitzel" und "Blitzattacke" - Unsere im LP gewonnenen Skills werden auf eine harte Probe gestellt! Da passt es ins Bild, dass ich meine Wii-Fernbedienung durchs Zimmer werfe!

    Das wars, ein positiv merkwürdiges Spiel ist beendet, hoffe euch hat das LP Spaß gemacht! Bei Interesse kommen irgendwann noch andere Teile dieser Serie, aber für den Moment wars das. Wario tobt ja derzeit auf tgnGerman!